Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rct2 +Cso's von anderen Parks...
Autor Nachricht
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #354867 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 19:10
Themenersteller
Relax
Hi, da ich nochmal rct2 installieren wil. wollte ich mal fragen, ob die Teile die in anderen Parks z.b.: von rct-world gedownloadete, automatisch im Savegame gespeichert sind. Bei Rct3 ist das ja so, dass die neuen Teile nur im Sandkastenmodus oder im Szenarioeditor vorhanden sind, aber im gespeicherten Spielen nicht. (Ich hoff' ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich beschrieben S)
LG Und Schonmal Danke, Lucas S
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #354869 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 19:14 Relax
bei savegames werden (soweit ich weiß) alle cso´s mitgespeichert....
bei szenarien werden diese meistens nicht mitgeliefert... (es gibt auch vereinzelt ausnahmen)

verbessert mich wenn ich falsch liege...



mfg


simon
ソセツケエオ テトケセサト
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #354900 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 19:54 Relax
Es gibt in den Optionen ein Auswahlfeld ob die Objekte mitgespeichert werden sollen oder nicht. Wenn Custom Objects (woher kommt eigentlich diese CSO Abkürzung, die ohnehin bei RCT2 total falsch ist, da die Rides auch exportiert werden?) verwendet werden solltest du die bei Veröffentlichung des Park auf jedenfall mitspeichern, damit andere Leute den Park auf öffnen können. Das führt dann zu Files in der Größenordnung von 10Mb. Als zip meist zwischen 6 und 7Mb.
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #354934 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 20:59
Themenersteller
Relax
Schonmal danke für die Posts:)
Nur eine Frage noch, wo finde ich dieses Häkchen Feld???
LG
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #354940 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 21:17 Relax
Oben auf die Diskette klicken, dort auf Optionen gehen und irgendwo unten steht was zum Thema Objekte exportieren.
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #354949 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 21:40
Themenersteller
Relax
Danke habe es gefunden...wenn ich jetzt ein eigenes szenrio erstellen will und das neue "Theming" anklicke kommt immer nicht alle Objekte dieser Zielgruppe können gewählt werden ob wohl ich erst 1 von 19 augewählt habe S
Fragende Grüße
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #354956 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 21:50 Relax
Es gibt teilweise Objektgruppen mit sehr vielen Objekten, die dann Aufgrund der Limits nicht alle ausgewählt werden können. Am besten ist es ohnehin den "Advanced Mode" für das erstellen von Scenarios zu nutzen, da du dann wirklich jedes Objekt einzeln auswählen kannst und auch wirklich nur das auf der Bench hast was du brauchst. (Advanced in der oben rechten Ecke der Objektauswahl klicken um in diesen Mode zu kommen.)
Sollte das nicht das Problem sein, bräuchte ich mal ein paar etwas genauere Angaben. Es kommt teilweise zu sehr komischen Problemen mit RCT, aber für die meisten gibt es recht einfache Lösungen.
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #354966 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 21:56
Themenersteller
Relax
Ja stimmt das waren Categorien mit 200 Objekten. Man kann nicht irgendwie die Limits "überlisten", dass man so viel ankruzen kann wie man will?
LG
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #354979 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 22:12 Relax
Das ist nicht möglich und wird nie möglich sein. Dazu muss man den Code des Spiels etwas genauer kennen und es ist nicht einfach zu erklären. Das Spiel reserviert sich jedenfalls für die Objekte einen gewissen Bereich des Speichers und liest dann nur aus diesem Bereich aus was welches Objekt ist. Das zu ändern würde bedeuten man muss das so ziemlich komplett umschreiben.
Als 'kleine' weitere Hürde kommt hinzu, dass Chris Sawyer das Spiel zum Großteil in Assembler Code geschrieben, was heute eigentlich niemand mehr versteht. Nur ein kleiner Teil des Spiels wurde in C geschrieben.

Also kurz und knapp. Nein, die Limits sind nicht umgänglich.
Es gibt da 2 oder 3 Ausnahmen. So kann man nur eine gewisse Anzahl von Bannern auf einer Bench bauen, was mit ein paar Tricks umgänglich sein sollte. In RCT1+LL geht es defenitiv, aber ist schon recht schwer zu realisieren. In RCT2 wäre es noch viel schwerer zu machen, aber möglich müsste es sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag