Da ich gestern mit meinem Bruder in Zwickau war nutzte ich die Gelegenheit um mal am Freizeitpark Plohn vorbeizuschauen, ob dort schon mit dem Bau der neuen Attraktion begonnen wurde. Laut Freizeitparktester kommt dort, zur Saison 2007, ein 15 Meter hoher Freefall mit Fred Feuerstein Theming in den Park.
Die Bauarbeiten hatten tatsächlich schon begonnen und man konnte bereits einen Aufbau aus Knochen (wie bei Fred Feuerstein) erkennen. Hier die Bilder:
Die Angaben kann ich bestätigen. Die Info, dass ein 15-Meter-Freifallturm gebaut wird, habe ich vom Geschäftsführer Herrn Müller, die Genehmigung zur Veröffentlichung von Frau Völkel.
Den geplanten Eröffnungstermin sehe ich allerdings etwas skeptisch, wenn man betrachtet, wie lange z.B. an der Geistermühle oder der Holzmichl-Villa gebaut wurde bzw. noch wird. Auch an der neuen Attraktion wurde bereits im letzten Jahr gebaut, wobei in dieser Saison zumindest schon größere Baufortschritte zu sehen waren. Aber warten wir's ab, man wird sehen...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Attraktion, die sicherlich gut zum Freizeitpark Plohn passen wird.
soweit ich weiß, kommt der Turm von Zierer (wie z.B. auch im Schwaben Park oder bei Plopsa Indoor). Leider kann ich mich im Moment nicht erinnern, wo ich das aufgeschnappt habe. Evtl. war es eine der letzten Kirmes und Park Revues!?
Das Dinosaurier Theming sieht vielverprechend aus wie ich finde,
und meine mich auch nicht Entsinnen zu können, ein Derartiges
irgendwo schon gesehen zu haben.
MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
Die Thematisierung ist sehr schön geworden, allerdings ist (Stand 05.05.) noch nicht alles fertig: Das Dach ist erst teilweise gedeckt, und im Urzeit-Dorf wird noch an der weiteren Attraktion "Feuersteins Reise" gebaut. Der neue Imbiss ist auch noch nicht fertig.
Der Tower selbst ist bereits für Kinder ab 3 Jahren nutzbar. Wie gesagt sieht das Teil recht gut aus, die Gondeln haben die Form eines aufgeplatzten Dino-Eies und die Station soll einen großen Kannibalen-Kochtopf darstellen.
Die Fahrt an sich ist auch spaßig, die Gondel dreht sich um die eigene Achse und - trotz der geringen Höhe - kommt durchaus etwas "Freefall-Gefühl" auf.
Alles in allem eine sehr familientaugliche Attraktion, die super zum Freizeitpark Plohn passt.
Bilder gibt's in Kürze (wahrscheinlich ab heute abend) auch, ich kann Euch leider aber nicht sagen wo, sonst handle ich mir wieder eine PN wegen, ähem, "Fremdwerbung" ein. Ich erlaube mir aber mal den Hinweis auf mein Profil.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type