Zwei Onrider nämlich Eisbärchen ( Tanja ) und Dr. Weizenkeim ( Christian) machten sich am 18.11 abends um 22 Uhr mit dem Bus auf den Weg zu einem 4 Tägigen Trip zum Disneyland nach Paris. Nach 7,5 Std waren wir dann endlich in unserem Hotel dem Hotel Santa Fe im Disneyland angekommen. Nachdem wir eingecheckt hatten mussten wir leider noch bis 9 Uhr warten bis die Parks öffnen. Unsere erste Attraktion sollte der Rockenroller Coaster in den Studios sein jedoch hatte er leider einen technischen Defekt. Auch an den folgenden Tagen hatten unsere ersten Attraktionen die wir fahren wollten einen technischen Defekt. Somit standen wir 2-mal umsonst vor dem Rockenroller Coaster und 1 mal vor Buzz Lightyear. Auch das Wetter spielte an den 4 Tagen nicht so mit wie wir es gerne gewollt hätten. Denn es war morgens meist trocken aber gegen Mittag fing es an zu regnen. Der Regen hielt den Park jedoch nicht davon ab die Paraden trotzdem stattfinden zu lassen. Zwar ohne Fußvolk aber mit Wagen und Prinzessinnen mit Schirm. Die Abendliche Weihnachtszeromonie " The Enchanted Fairytale Ceremony " war mit den Disneyfiguren und den Prinzen mit dazugehörenden Prinzessinnen. Am Ende schaltete Tinkerbell die Weihnachtsbeleuchtung am Schloss und auf der Main Street an. Die "Fantillusion" fand auch jeden Abend statt jedoch 2-mal ohne Fußvolk da es sehr stark geregnet hatte. Der Park war am Sonntag sehr gut gefüllt und man musste schon etwas warten an den Attraktionen. Die anderen Tage ging es jedoch mit den Wartezeiten und es war auch nicht so voll. Was ich nur empfehlen kann ist die König der Löwen Show im Videopolis, diese ist wirklich sehr schön. Zumal alles live gesungen wird und die Darsteller super Stimmen haben. Mir persönlich hat es im Disneyland Park besser gefallen da in den Studios zur Zeit sehr viel ja gebaut wird und zur Zeit die Studiotram Tour auch wegfällt. Auch stehen sehr viele Bauzäune herum was dass gesamt Bild der Studios für mich sehr abwertet. Ich freue mich jedoch schon sehr darauf wenn alles in den Studios nächstes Jahr fertig gebaut ist den dann haben die Studios auch etwas sehr anziehendes, nämlich den Tower of Terror. Von Space Mounten Misson 2 war ich etwas enttäuscht den ich dachte dass es nun schöner gethemt ist. Buzz Lightyear hat mir recht gut gefallen. Alles in allem waren es trotz des Regens 4 sehr schöne Tage und ich werde bestimmt bald wieder hin fahren.
Nun habe ich noch einige Bilder für euch.
Der Eingang zu den Studios morgens um 8 Uhr
Die Parade in den Studios
Im Disneyland Park
Das Schloss und die Main Street im dunkeln
Die Christmas Parade im Disneyland Park
Die neueste Hutmode aus Paris
Space Mounten Mission 2 mit dem passenden Schild
Christian bein Counten
Wer auf Schläge steht sollte die Indiana Jones Bahn fahren.
Nun noch einige unkomentierte Bilder
Die Tower of Terror Baustelle
Tanja mit verschiedenen Figuren
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.
Gruß Tanja