Kirmes
Winterland in Maastricht, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maastricht Winterland am 25.11.2006
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #357237 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2006 22:01
Themenersteller
Relax
Heute habe ich das Winterland in Maastricht besucht. Doch schon die Anreise gestaltete sich als schwierig, denn der Bereich wurde großräumig durch Verkehrspolizisten abgeriegelt, die die Fahrzeuge zu irgend welchen Parkplätzen leiten wollten. Aber nicht mit mir ( S ). Also fragte ich freundlich, ob ich jemanden am Winterland abholen kann und schon war der Weg frei, und siehe da das Parkhaus direkt unter dem Festplatz(!) hatt mehr als genug freie Stellplätze S .

Auf dem Platz ging ich dann zuerst zum Riesenrad. Hierbei handelt es sich eigentlich um das Riesenrad "Jupiter" welches hier aber unter dem Namen "Bavaria" anzutreffen war.

Wie man sieht, gibt es auf dem Gelände sehr viele Zelte, in denen Cafés und Geschäfte mit Weihnachtsartikeln sind. Auf der Website wurde dann auch noch eine Eisbar beworeben, deren Innenausstattung ganz aus Eis sein soll. Diese hatte aber geschlossen. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was sich in dem nur ca. 3X3 Meter großem Zelt großartiges befinden soll. Aber egal, Eis gab es wo anders genug, also ging es weiter zur Eislaufbahn:

Ein Stück weiter stand dann dieses sehr schöne und große Karussell:

Darüber hinaus gab es noch eine Eisenbahn für Kinder, die durch eine kleine Winterlandschaft fährt:

Und auch echte Tiere gab es auf dem Gelände:

Darüber hinaus gab es noch ein Rutschbahn, die man aber irgendwie von keiner Stelle aus richtig auf ein Foto bekommen konnte S

Am Ende das Platzes gab es dann noch die Attraktion "Huis van Servatius". Dabei handelt es sich eigentlich um die Geisterbahn "Haunted Mansion", die aber für das Winterland so wohl von Außen als auch von Innen umgestaltet wurde. Im Inneren gibt es nun eine Fahrt durch die Geschichte Maastrichts. Außerdem hat das Haus einen "Garten" bekommen, der in Verbindung mit dem eigentlichen Fahrgeschäft wirklich sehr schön aussieht. Schade dabei ist nur, dass die Gondeln für meinen Geschmack zu schnell fahren, sodass man sich die Figuren und Ausstellungsstücke zur Geschichte Maastrichts nicht in Ruhe ansehen kann.

EDIT: Ich habe grade herausgefunden, dass sich die Gondeln der Anlage eigentlich drehen können. Leider taten sie das in Maastricht aus mir nicht bekannten gründen nicht. Falls jemand in nächster Zeit mal hinfährt bitte mal nachsehen, ob es nur ein Defekt war oder generell im Winterland nicht benutzt wurd.

MfG
Wolfgang
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag