Park
Walt Disney World - Animal Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Tour 2006: Animal Kingdom
Autor Nachricht
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #358415 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 18:47
Themenersteller
Relax
So, das ist nun der letzte Disney Park auf unserer Tour gewesen. Den „Animal Kingdom“ haben wir zweimal besucht. Beim ersten mal sind wir jedoch nicht weit gekommen da der Park so was von überfüllt war das wir uns das nicht antun wollten. Beim zweiten Besuch war es zwar immer noch voll aber was will man machen.



Als erstes kämpften wir uns durch die Menschenmassen hindurch in Richtung Asien. Schon von weiten konnte man den Berg der Neuheit „Expedition Everest“ sehen. Der Berg sieht Super aus, genau so wie die Warteschlange, die schon mit Zäunen erweitert wurde. Der Wartebereich wurde natürlich sehr schön gestaltet und man sammelt unterwegs ein paar Information über den Berg und den Yeti. Am Bahnhof angelangt hieß es erstmal Platz nehmen in den Dampf spuckenden Zug, der übrigens Klasse aussah. Hat man dann den großen Lifthill erreicht, sollte man die Aussicht genießen, den viel Zeit bleibt einen nicht mehr. Oben angekommen gerät der Zug ins stehen, die vor uns liegenden Schienen sind zerstört worden. Der Zug fährt nun Rückwärts in den Berg, hier folgen ein paar Drops und Kurven bis der Zug wieder zum stehen kommt. Nun begegnen wir zum ersten mal den Yeti, der sich an einer Schiene zu schaffen macht. Sofort fährt der Zug weiter, diesmal nach vorn. Es folgt ein großer Drop ins freie und unser Zug verschwindet wieder ins Berg innere. Noch einmal verlassen wir den Berg um ein paar Kurven zu absolvieren und der Zug taucht erneut ins innere des Berges ein. Hier begegnen wir zum letzten mal den Yeti. Diesmal jedoch nicht auf der Leinwand sondern als Animatronic. Der Yeti ist riesig und man sieht in schon von weiten. Ich schätze die Höhe der Figur mal auf 5 -6m ein. Der Animatronic bewegt sich auch sehr Realitätsnah, wirklich Klasse gemacht. Nachdem man zügig am Yeti vorbeigefahren ist verlassen wir den Berg zum letzten mal und fahren gemütlich in die Station zurück. Es ist schon erstaunlich was Geld alles bewirken kann. Expedition Everest ist ganz klar ein super Coaster der nicht thrillig aber sehr Familienfreundlich ist. Jedoch habe ich mir ein bisschen mehr drunter vorgestellt.















Anschließend liefen wir zum Dinoland wo eine Doppelanlage von Reverchon zu finden ist.









Eine weitere Attraktion in diesem Themenbereich ist der Dark Ride „Dinosaur“. Der Wartebereich sieht eher langweilig aus, man befindet sich in einem Museum über Dinosaurier. Nach einer weile gelangt man dann in die Station, wo wir mit großen Jeeps unsere Tour durch die Welt der Dinosaurier beginnen. Am Anfang verläuft noch alles friedlich und ruhig, doch das ändert sich nach einer weile. Die Fahrt wird eine einzigste Flucht vor dem T-rex bei der richtig Panik aufkommt. Wirklich ein klasse Dark Ride hat mir sehr gut gefallen.


Zum Guten Schluss liefen wir dann noch zum Rafting, der im Asiatischen Themenbereich liegt. Nach einer halben stunde Wartezeit begann für uns die Fahrt. Es folgte ein Super Theming mit Feuereffekten usw. sowie ein Drop wo die bei River Quest im Vergleich schon fast klein sind. Dieser hat uns dann auch voll getroffen und ich war erstmal Klätsche nass.







Nach dieser Fahrt verließen wir den Park auch wieder, den diese Hitze von über 40 Grad und der schon zu überfüllte Park macht einen ganz schön fertig. Am Nachmittag sind wir dann noch ins leere Sea World gefahren und haben noch ein paar Runden auf Kraken gedreht.

Die Wartezeiten im Park waren unterschiedlich, bei den Hauptattraktionen ungefähr 2 Stunden alles andere ca. 30 Minuten.


Mfg Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #358467 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 20:17 Relax
S
Super Bericht, "Nachbar"!
Auch die Bilder, besonders vom Everest, sind Klasse geworden.
Habe, bis jetzt, noch nicht viel von der Bahn gehört, bzw auf Grund der Entfernug, mich nie wirklich dafür interessiert.
Das ändert sich nun, Google und die Suche hier laufen schon S
Danke
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
wusebie
nach oben
Aufsteiger
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von wusebie
Link zum Beitrag #358472 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 20:25 Relax
das sind sehr gute bilder die du gemacht hast klasse..... lustig sehe jetzt zum ersten mal das auch welche aus duisburg kommen habe immer gedacht ich wäre der einzige hier ...
M:F:G
wusebie (micha)
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-)
Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #358503 Verfasst am Dienstag, 28. November 2006 21:07 Relax
Lieber Gordi,
danke für die ganzen tollen Berichte über deine Florida Tour mit super tollen Bildern.
Ich will auch umbedingt nach Florida. Und jetzt noch viel mehr.
Danke.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #358797 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2006 14:49 Relax
Hi,
toller Bericht und super Bilder
und ich finde der Berg der Expedition Everest sieht richtig real aus, den würde ich auc gerne mal in echt sehn.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #358801 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2006 15:02 Relax
Ich fand den Berg auch sehr schön. (Hier übrigens mein alter Bericht) Ansonsten stimme ich Euch in allen Punkten zu: Dinosaur ist geil, seine Queue grottig und der gesamte Park platzt eigentlich immer aus allen Nähten. Was ich mich frage: Warum hat Disney in diesem Park die Wege derart eng angelegt? Was Ihr verpasst habt sind zwei gute Shows (Lion King und Tarzan rocks), ein Top-4D-Kino (Bugs Life) und halt die eigentlichen Tier-Attraktionen. Die Safari ist nett, wenngleich in meinen Augen etwas arg hektisch und die beiden Trails sind, sagen wir mal o.k. Zum Tiere gucken finde ich Busch Gardens um einiges netter.


Der Berg ruft


Es sieht schon verdammt echt aus.


Die Anlage aus einiger Entfernung


Das Everest-Artwork


70 Minuten, später 90, ab 12.00 Uhr keine Fastpasses mehr


Der zweite Lifthill


Hui, Spaß mit Vekoma!


Die große Abfahrt


Wahnsinnig schwierige Aufnahme mit zwei Zügen gleichzeitig


Das Gebirgsmassiv


Themeing à la Disney


So viele Details


Und ab(wärts) gehts
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #359119 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 14:58 Relax
Hier sieht man das Werk des Yetis:



Auf meiner HP gibt´s dann noch mehr onride-Pics S
Save the vinyl!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #359128 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 15:29 Relax
milan8888 Hier sieht man das Werk des Yetis:



Auf meiner HP gibt´s dann noch mehr onride-Pics S



Sind die Temperaturen Florida- oder Himalaya-typisch? Also wird mit Effekten gearbeitet, zumindestens in den Indoor-Sektionen?

Gruß
Micha
Baustelle
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag