Heute will ich euch von einem schönen kleinen Park in Winter Haven berichten, „Cypress Gardens“. Der Park liegt ungefähr 45 Min. mit dem Auto von Orlando entfernt. Unterwegs fährt man auch an der Firma Hopkins vorbei die für ein paar Leute sicher ein Begriff sein dürfte. Der Park selbst ist Wunderschön gelegen am Eloise See.
Am Eingang eben die Jahreskarte geholt (am nächsten Tag fuhren wir ins Wild Adventure und da der Park zur Parkkette gehört war eine Jahreskarte billiger) und dann ging der Spaß auch schon los. Am Eingang stand schon eine große Menge von Leuten, da an diesem Tag ein Event im Park stattfand. Als sich die Tore öffneten gingen alle erstmal zum Amphitheater um sich die besten Plätze zu Organisieren, daher war der Parkteil mit den Fahrgeschäften morgens sehr leer.
Als erstes liefen wir zum „Okeechobee Rampage“, einen Family Coaster von
Vekoma.
Danach kam der „Triple Hurricane“, eine kleine Holzachterbahn die ich ganz gut fand. Die Fahrt ist eher Ruhig und auch nichts Spektakuläres aber für einen Familienpark genau richtig.
Neben der Holzachterbahn stand der nächste Count, „Fiesta Express“. Die Anlage ist von Zamperla und der Typ nennt sich „Mini Mouse“.
Ein paar Meter weiter stand der „Galaxy Spin“. Die Anlage leuchtete ganz schön in der Sonne und von oben hat man einen Wunderschönen Ausblick über die See.
Nun folgte ein Rundgang wo sich mehrer Attraktionen befanden.
Danach konnte man einen kleinen Hügel hinauf gehen. Auf diesem Hügel befand sich der nächste und letzte Coaster, „Swamp Thing“. Ein Inverted Family Coaster von
Vekoma. Die Anlage steht den großen Brüdern in nichts nach und schlägt genauso wie die großen.
Außerdem standen noch ein paar weitere Attraktionen im Park, darunter ein hässlicher Aussichtsturm (wie in Efteling) von dem ich leider (oder zum Glück) kein Foto habe.
Der Park ist sehr schön gelegen bietet ein sehr viel für Familien. Im Eintrittsgeld enthalten war auch noch der Wasserpark „Splash Island“, außerdem gab es noch einen Botanischen Garten.
Der Besuch hat richtig Spaß gemacht weil es hier doch etwas ruhiger zuging als in den Major Park, man konnte es halt mal etwas ruhiger angehen lassen daher würde ich den Park auch empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen Gordian