Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drei Fragen zu RCT 2
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #359361 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 14:29
Themenersteller
Relax
Ich habe über die Suche leider nichts zu den Themen gefunden.

Ich hoffe, mir kann jemand weitehelfen.

- ich verwende eine Szenario Vrgabe. Nur bin ich mit der Wegeführung hin und vom Park weg mehr als unzufrieden. Ich habe im Editor versucht, dies zu ändern, aber ich kann dem Park zugeteiltes Gelände nicht wieder in nicht zugeteiltes Gelände umwandeln. Geht das überhaupt? Und ja, wie?

- einige der Objekte tauchen ja in der "Rubrik" ? auf. Kann man diese nicht bündeln und einer eigenen Rubrik zuteilen. So wie z.B. Machienenthema, nur in diesem Fall eben z.B. Cinema? Ich habe das Problem, daß mit nur eine gewisse Anzahl meiner ? Objekte angezeigt werden, füge ich weitere hinzu, verschwinden die Objekte dem Alphabet rückwärts.

- zudem suche ich noch Objekte etc. für meinen Filmpark. Hat jemand noch welche oder weiß wo ich diese staubsaugen kann?

Danke vorab für eure Antworten!

Gruss
Torsten
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #359367 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 14:42 Relax
Wenn du in den Scenario Editor (SE) gehst und dort auf das Feld zum Land zuweisen gehst kannst du einfach keine der Optionen auswählen und dann mit der Maus über die Karte gehen. Somit wird das Land unowned. Ja etwas dumm gemacht aber es funktioniert.
Ansonsten geht das ganze auch mit verschiedenen Trainern.
Wenn du allerdings einen Weg zum Park hin baust. Also vom Guest entry point zum Eingang, dann wird dieser soweit ich weiß automatisch auf unowned gesetzt.

Die ? Kategorie hat ein Limit wie viele Objekte reinpassen, also dein Problem ist durchaus normal. Theoretisch wäre es möglich eigene Theminggruppen zu erstellen. Dazu gibt es meineswissens auf rct-world sogar ein Tutorial, das sogar ansatzweise richtig ist. Ich rate jedoch dringend davon ab unnötig Objektgruppen zu erstellen, da es nur weiteres Chaos verursacht und es wohl auch ein Limit an Theminggruppen gibt die RCT bewältigen kann. Am besten suchst du mal ob die Objekte die du ausgewählt hast nicht auch schon in anderen Theminggruppen sind und verwendest diese.

Filmobjekte. Spontan fallen mir wenige gute ein. Amazing Earl hat mal welche gemacht soweit ich weiß, aber die waren auch nicht sooo toll. Das meiste lässt sich aber auch ohne spezielle Filmobjekte bauen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #359380 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 15:22
Themenersteller
Relax
@Magnus

Das mit dem Weg habe ich gemacht und das funktioniert. Klasse ! Danke.

Die Objekte von Earl habe ich schon. Widme mich jetzt mal rct-world und versuche mich an einer eigenen Themengruppe. Wenn mir zu bunt wird, werde ich aber deinem Ratschlag folgen und die Finger davonlassen.

Gruss
Torsten
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #359384 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 15:34 Relax
Solltest du es ernsthaft versuchen wollen brauchst du auf jedenfalls das Programm datpreviewer 0.2c um die Dateinamen der einzelnen Objekte rauszufinden. Das ganze kriegst du hier.
Auf der Seite gibt es auch die meisten anderen nützlichen Programme für Rollercoaster Tycoon 2.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag