Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nordstürmer 06 | Funtastico-Rodelpark Bodenwerder | Teil 1
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #359734 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 14:23
4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2006 14:25
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Leser und herzlich Willkommen zu "Nordstürmer Tour 2006" - Teil 1!

Wir schreiben das Jahr zwei null null sechs, die Langeweile hat die Region Ruhrgebiet übervolkert, doch zwei mutige Menschen machen sich auf den Weg zu der unbekannten, nördlichen Ebene von Deutschland.
Ja, richtig. Meine Herzensdame, Chrissi, und ich haben eine kleine Nordtour gemacht und wollten natürlich so viel wie möglich counten...ähm...sehen natürlich S


3.Oktober 2006Unser erstes Ziel lag am Schiedersee und nennt sich Funtastico. Viel bergisches Land und viele Einöden mussten wir dafür durchqueren, um unser Ziel zu erreichen. Funtastico, ein kleiner Spielepark, liegt direkt an diesem Stausee und bietet eigentlich nicht viel, ausser die typischen Heege-Fahrgeschäfte, darunter natürlich auch der erste Count der Tour, Butterfly "Bomerang".

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kurzer Aufenthalt und sofort wieder zurück ins Auto, denn wir standen ein wenig unter Zeitdruck. Der nächste Zielort wurde nun angefahren. Rodelpark Bodenwerder. Dieser war schon schwieriger zu finden, da uns Navi und Strassenschilder ein wenig in die Irre geführt haben. Doch nach wildem umhersuchen waren wir endlich da.

Originalfoto anzeigen

Hier erwartete uns der einzige Alpine Coaster auf der Tour, der Weserbergland Bob. Die komplette Anlage an sich ist nett hergerichtet und ist einer der wenigen Anlagen, die nicht in kombination mit irgendwelchen Schneepisten verbunden ist. Der Hang ist von der Bahn komplett eingenommen und zwischendrin gibt es kleinere Tiergehege, an denen man vorbei zischt. Am Fuße der Anlage gibt es kleinere Fahrgeschäfte, ein Restaurant und einen Naturlernpfad. Ganz nett gemacht, aber der AC war uns natürlich wichtiger. Auf die Schlitten, fertig, Lift S Das ist das, was ich an den Geräten immer verachte - der Lift. Lang, langweilig, einfach hoch. Doch hier hat man endlich was gemacht, was ich bitte an jeder anderen Anlage auch haben möchte: Lautsprecher! Ja! Es hab Musik bzw. Radio während der Aufwärtsfahrt. Nach dem man den zweigeteilten Lift hinter sich gebracht hatte ging es in einer sehr engen 240° Kurve wieder hinunter. Die Strecke an sich bietet keine großen Extras. Einen Helix misst man hier und auch gut Beschleunigungsstrecken, wie beim Trapper Slider. Dennoch kurvenreich und durch die etwas zugestellte Szenerie sehr erlebnisreich. Kein Muss, aber nett! CC+2 *katsching*

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter gehts nun zum Rasti Land...
Alle Bilder sind Eigentum von Stefan Burian
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #359873 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 22:25 Relax
Bubu Viel bergisches Land und viele Einöden mussten wir dafür durchqueren

Willkommen in meiner Heimat! S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #359889 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 22:56 Relax
Oh, das erinnert mich so an das S

Wenn ihr noch die 3 Alpine-Coaster geschafft habt, dann seit Ihr gut S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag