Park
Rasti-Land in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nordstürmer 06 | Rasti Land | Teil 2
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #359740 Verfasst am Samstag, 02. Dezember 2006 14:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2006 14:51
Themenersteller
Relax
Hallo lieber Leser und herzlich Willkommen zu "Nordstürmer Tour 2006" - Teil 2!

Wir befinden uns immer noch am ersten Tag der Tour und nun geht es zum ersten "größeren" Park auf unserer Tour: Rasti Land!
Ich hatte mir nie viel von diesem Park versprochen und wurde mit meinen sehr geringen Erwartungen bestätigt. Eine Sache über die ich mich aufgeregt habe war das Parken. Erst kommt dieser komische kleine Kanaltunnel, dann der Kreisverkehr und dann der etwas umständliche Zuweg zum Park (wir waren auf Parkplatz 2 gelandet). Nun gut, auf zum Eingang und rechts lang Richtung Rapid River. Die Attraktionen, die wir unterwegs antrafen waren nicht gerade herausragend. Da eine Kartbahn (im Preis inbegriffen), eine Oldtimerfahrt und noch so kleinere Sachen, bis wir über eine Brücke den neueren Bereich des Parkes erreicht hatten. Auch hier bestätigte sich meine These, dass Hafema sehr gerne mit Beton arbeitet. Das ganze wirkt an einigen Ecken kahl, dafür gab es aber viele Dinos, zwei Szenen, die alle paar Minuten los gingen und eine recht tolle Fahrt mit dieser Wasserfahrt. Einige kleinere Effekte waren nett inszeniert, aber großartiges konnte man auch nicht erwarten. Klein, aber oho S
Danach haben wir den Betonplatz verlassen und sind auf den Berg hoch gestiefelt, wo uns neben einem Huss Pirat auch eine Piratenthemenfahrt erwartete. Hier war ich doch wieder sehr überrascht, was man da auf kleinerem Raume hingezaubert hatte. Es hab einige Wassereffekte und eine ganz große Szene mit einem Schiff. Leider kam das Ende viel zu plötzlich und man war schon am Ausgang angelangt.
Wenn wir schon mal auf dem Berg sind, dann müssen wir natürlich auch mal wieder runter zur Bobkart Anlage "Blizzard". Ich kannte vorher nur die aus Toverland und hatte dementsprechend schleche Erfahrungen mit den Dingern. Aber hier war ich total überrascht. Viel Abwechslung, kleinere Kurvenwechsel und massig Tempo. Macht sehr viel Spaß und die Onride-Fotos bei der Anlage werden eigentlich immer zum schiessen, wenn man gerade angestrengt auf dem Bob hockt S Direkt hinter der Bobkart Bahn befindet sich die Wildwasserbahn. Nun ja. Also. Ähm. Ich weiß heut noch nicht, was diese Anlage soll. Die Station ist ein Misch aus Beton und Holz und der Drop endet in einer großen Pfütze, wo das Boot ausrollt. Ende. Nichts besonderes, wie ich finde.
Nun aber schnell rüber zur Achterbahn, dem einzigen Count im Park. Hier kann man auch nicht viel erzählen. Standart Rollerskater in einem rosa Ton gehalten. Niedlich, knuffig, reicht, Abfahrt S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Alle Bilder sind Eigentum von Stefan Burian

Un nun weiter zum letzten Park des Tages - Erse Park!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag