Hallo lieber Leser und herzlich Willkommen zu "Nordstürmer Tour 2006" - Teil 3!
Wir sind nun im letzten Park am ersten Tourtag angelangt. Der Erse Park liegt schön versteckt in einem kleinen Wäldchen und hat auch einen sehr naturverbundenden Charakter.
Nach Betreten des Parkes kommt erst mal...nichts! Ja, genau. Nichts! Ein langer Fußweg, ein große Wiese. Man läuft erst mal ziemlich lange geradeaus, bis man schliesslich am Märchenrundgang ankommt. Direkt dahinter befindet sich dann der eigentliche Park. Die Achterbahn im Park ist eine Ziererbahn, die nicht unbedingt hervorgehoben werden sollte. Das virbrieren ist sehr lautstark und es gibt zwei Passagen, da hört das plötzlich auf, wo man aber denkt, dass jemand den Ton ausgestellt hat. Sehr merkwürdig. In unmittelbarer Nähe ist noch ein
Butterfly versteckt, der wirklich schön unter Bäumen steht.
Neben einer (auch wieder richtig schnellen) Bobkart Bahn, gibt es noch einen lebensmüden Rapid der Firma FAB, ein Heege Wasserrondell (mit der perfekten Wasserhöhe!), eine Steinzeitfahrt mit lustigen Chaisen die beim fahren eieren und noch die sagenumwobene Bootsfahrt in die Uhrzeit.
Alles in allem hat der Park einen sehr charmanten Charakter. Viel Natur, nettes Personal (wenn vorhanden) und viele einzigartige Sachen, die eine menge Spaß berreiten.
Alle Bilder sind Eigentum von Stefan Burian
Die Tage geht es dann weiter mit Teil 4 und dem Hansa Park!