Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark 2 und 3 Dezember(leider ohne Pics nur Bericht)
Autor Nachricht
Rammstein1987
nach oben
Einsteiger Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
 
Avatar von Rammstein1987
Link zum Beitrag #360396 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 13:03
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

War am 2 und 3 Dezember wieder mal im Europapark zu Gast!!

Es war einfach traumhaft schön!

Am Samstag ging es los mit dem Weihnachtstreffen im Park ca. um die 10000 Weihnachtsmänner waren dieses Jahr dabei( Mehr als das doppelte vom letzten Jahr). Dementsprechend war auch der Park gut gefüllt. Offen hatte der Park von 11:00-19:00 Uhr.
Jetzt etwas zu den Attraktionen und deren Wartezeiten:
Was ich super fand war die Eisbar sowie das grosse Zelt wo sich die kleinen austobben konnten.

Eurosat---> 30 Minuten mit 5 Zug Betrieb. Eurosat hatte am Samstag einen Ausfall und ich war mitten drin:
Zuallerst oben vom Liftoff blieb plötzlich die Bahn stehen, 2 Minuten später ging das Licht an, nach 3-4 Minuten kam ein Mitarbeiter zu uns nach oben und sagte:
Wir müssen leider aussteigen also ging es beleuchtet den ganzen Lift-Off herrunter was ich einfach geil fand, bei den Notausgängen konnte man die beleuchtete Innekugel sehn.!!! Einfach toll habe auch 2 Videos gemacht aber die haben über 150 MB!!! Deshalb lad ich sie auch nicht hoch!!

Euromir---> 45 Minuten leider nur wenige Züge in Betrieb
Matterhornblitz--->35 Minuten
Pegasus----->15 Minuten
Schweizer Bobbahn----> 35 Minuten ( Hatte nur offen wegen der hohen Temperatur und dem grossen Andrang)
Am Abend war es einfach traumhaft im Park...

Am Sonntag wurde es dann nicht mehr so voll! Offen von 10:55-19:00 Uhr

Eurosat--->10 Minuten
Euromir--->15 Minuten
Pegasus---->5 Minuten
Matterhornblitz--->25 Minuten
Schweizer Bobbahn----> 5 Minuten
Zudem hatte der Vindjammer auch noch geöffnet

Der Park war super geschmückt es war einfach toll!! Leider waren auch an den kleinen Attraktionen grosse Wartezeiten enstanden z.b.

EuroTower-----> 30 Minuten
Flossfahrt------> 30 Minuten

War noch im 4D Kino aber der Film hat mir nicht gefallen!!!

So das wars

Grüsse
Ari S
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #360411 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 14:27 Relax
Zitat Der Park war super geschmückt es war einfach toll!! Leider waren auch an den kleinen Attraktionen grosse Wartezeiten enstanden z.b.

EuroTower-----> 30 Minuten
Flossfahrt------> 30 Minuten


Das liegt ganz einfach daran,dass die Attrakionen einfach anders sind als im Sommer bzw. man auf diesen Attraktionen einen anderen Eindruck hat....
Vom Euro Tower ist der Europapark einfach toll zu betrachten und im Weinter sieht der EP einfach noch viel besser aus... Smilie :580: - bubbleskh - 327793 Zugriffe

Und bei der Flossfahrt ist nur jedes 2. Boote besetzbar....sieht auch schön aus....

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #360478 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 16:54 Relax
nuebelstar
Und bei der Flossfahrt ist nur jedes 2. Boote besetzbar....sieht auch schön aus....

Gruß


Mag durchaus schön aussehen, nur ob es sinnvoll ist Kapazitäten bei geöffneten Attraktionen noch deutlich zu senken wenn so viele Hauptattaktionen eh im Winter nicht in Betrieb sind stelle ich doch in Frage.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #360491 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 17:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2006 17:09
Relax
Dr. Weizenkeim Mag durchaus schön aussehen, nur ob es sinnvoll ist Kapazitäten bei geöffneten Attraktionen noch deutlich zu senken wenn so viele Hauptattaktionen eh im Winter nicht in Betrieb sind stelle ich doch in Frage.


1. Es sieht sehr schön aus und nicht nur "durchaus" S
2. Es verirren sich sowieso nicht so viele Leute zur Floßfahrt. Letztes Jahr am Weihnachtsmanntreff gab es da Wartezeiten von max.5-10 Minuten
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #360506 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 17:18 Relax
Rammstein1987 Leider waren auch an den kleinen Attraktionen grosse Wartezeiten enstanden z.b.
Flossfahrt------> 30 Minuten


Finde ich doch etwas viel für die Flossfahrt. Aber ich werde mich davon bald selbst überzeugen, vielleicht bin ich dann auch der Meinung dass es sehr schön aussieht. S

Gruß Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag