Hallo zusammen
War am 2 und 3 Dezember wieder mal im Europapark zu Gast!!
Es war einfach traumhaft schön!
Am Samstag ging es los mit dem Weihnachtstreffen im Park ca. um die 10000 Weihnachtsmänner waren dieses Jahr dabei( Mehr als das doppelte vom letzten Jahr). Dementsprechend war auch der Park gut gefüllt. Offen hatte der Park von 11:00-19:00 Uhr.
Jetzt etwas zu den Attraktionen und deren Wartezeiten:
Was ich super fand war die Eisbar sowie das grosse Zelt wo sich die kleinen austobben konnten.
Eurosat---> 30 Minuten mit 5 Zug Betrieb. Eurosat hatte am Samstag einen Ausfall und ich war mitten drin:
Zuallerst oben vom Liftoff blieb plötzlich die Bahn stehen, 2 Minuten später ging das Licht an, nach 3-4 Minuten kam ein Mitarbeiter zu uns nach oben und sagte:
Wir müssen leider aussteigen also ging es beleuchtet den ganzen Lift-Off herrunter was ich einfach geil fand, bei den Notausgängen konnte man die beleuchtete Innekugel sehn.!!! Einfach toll habe auch 2 Videos gemacht aber die haben über 150 MB!!! Deshalb lad ich sie auch nicht hoch!!
Euromir---> 45 Minuten leider nur wenige Züge in Betrieb
Matterhornblitz--->35 Minuten
Pegasus----->15 Minuten
Schweizer Bobbahn----> 35 Minuten ( Hatte nur offen wegen der hohen Temperatur und dem grossen Andrang)
Am Abend war es einfach traumhaft im Park...
Am Sonntag wurde es dann nicht mehr so voll! Offen von 10:55-19:00 Uhr
Eurosat--->10 Minuten
Euromir--->15 Minuten
Pegasus---->5 Minuten
Matterhornblitz--->25 Minuten
Schweizer Bobbahn----> 5 Minuten
Zudem hatte der Vindjammer auch noch geöffnet
Der Park war super geschmückt es war einfach toll!! Leider waren auch an den kleinen Attraktionen grosse Wartezeiten enstanden z.b.
EuroTower-----> 30 Minuten
Flossfahrt------> 30 Minuten
War noch im 4D Kino aber der Film hat mir nicht gefallen!!!
So das wars
Grüsse
Ari