Alle Jahre wieder, .... so tönt es aus den Lautsprechern von der weihnachtlichen dekorierten Bühne vom Cottbusser Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr findet in Cottbus der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Eine hölzerne Budenstadt ist entlang der Sprem aufgebaut, wo man erzgebirgische Kunst kaufen kann, sich bei Glühwein, Feuerzangenbowle aufwärmen kann, sich das eine oder ander Weihnachtsgeschenk noch ersteigert oder sich eine der angebotenen Spezalitäten schmecken lies. Für die Kleinen unter den Besuchern drehten sich dort 2 Kinderkarussell.
Auf dem Altmarkt konnte man sich in schwindelerregende Höhe hochfahren lassen und einen herlichen Überblick über die Altstadt erhaschen, den dort war das grösste Riesenrad von Berlin/Brandenburg aufgebaut, nämlich das "Moulin Rouge" von Wolters-Domke. Desweiteren drehte dort der Babyflug von Probst seine Runden und der Simulator von Sperlich.
Nun fragt sich jeder sicherlich, wo die anderen Attraktionen sind, weil doch in den Vorrjahren mehr aufgebaut war.
Ich kann euch Entwarnung geben, den die Karussells bauten diesmal am Postparkplatz auf, da ja am alten Platz ja bald ein Citycenter gebaut werden soll.
Auf den neuen Platz findet man Schudi´s Nessi-Achterbahn, den Flipper von I. Splitt, Autoscooter von Krämer und der Kristallpalast von Sturm.
So das war mein kleiner Bericht auf die schnelle denn nun folgen die Bilder.
So das war ne kleine Auswahl von meinen Bildern. ich hoffe sie gefallen euch und wünsche euch jetzt schon ein schönes 2.Adventswochenende.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Hi,
Danke für den Bericht. Ist interessant zu sehen das es im Osten vermehrt "Kirmes-Weihnachtsmärkte" gibt,(siehe Rostock).
Warum ist das hier bei uns nicht so?
Irgendwie Schade, aber viele wollen sich sicher ihre "Traditionelle" Weihnachtsmarktatmosphere behalten, denke ich.
Naja.
Zu der Bahn dort:
...
Auf den neuen Platz findet man Schudi´s Nessi-Achterbahn
Ich denke die "Jungs" vom Coastercount würden sich freuen, wenn du ihnen das Bild zur Verfügung stellen würdest.
Das fehlt dort nämlich noch.
Hier der Link.
Grüsse
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Leider gibt es bei unseren Weihnachtsmärkten nicht diesen großen Rummel. Ein paar kleinere Kinderkarusells, das war es.
Die meisten Fahrgeschäfte haben bis zu 5 Monate Winterpause. Viele Schausteller, mit denen ich gesprochen habe, überbrücken die Zeit mit Süßwaren-, Getränke- und Imbisständen. Meist stehen die Frauen in den Verkaufsständen, wärend die Männer ihre Fahrgeschäfte für die kommende Saison wieder vorbereiten.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Das macht Mut und Laune zum weitermachen. Wird auch bald was von Rostock und Berlin kommen.
@Auge:
Klar, kann ich das Bild zur Verfügungs stelle. Solange ein Vermerk das es von mir aufgenommen wurde sowie ein Vermerk auf welche HP es zu finden ist.
So, und nun wünsche ich euch ein schönen 2. Advent noch.
Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type