Hallo liebe Onrider,
nun ja, auch wenn das Wetter und die Temperaturen grösstenteils noch nicht wirklich wahnsinnig viel Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, die Christkindlmärkte haben dennoch begonnen. Und ich kann es ja schliesslich auch nicht lassen diese zu besuchen, der Lockruf des Glühweins hat mich doch ereilt. Und irgendwie ertappt man sich dann doch dabei wie man "Last Christmas" vor sich hin summt.
Also, ich hab euch Bilder von den Weihnachtsmärkten in der historischen Altstadt von Regensburg mitgebracht.
Diese haben, wie ich finde, ihren ganz besonderen Reiz, vor allem wegen der beeindruckenden Kulisse der Altstadt, welche besonders in der Weihnachtszeit ein wunderschönes Flair hat.
Genug der grossen Worte, ich lasse die Impressionen vom Lucratiamarkt und dem Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz für sich sprechen.
Beginnen werde ich mit Bildern vom künstlerischen Lucretiamarkt auf dem Haidplatz.
Ab dann gabs einen kleinen Streifzug durch die festlich geschmückte Altstadt. Zuerst vorbei am alten Rathaus von Regnsburg.
Und dann bietet sich ein unnachahmlicher und beeindruckender Blick auf den gothischen Dom von Regensburg.
Gothik finde ich sowieso absolut genial, und vor allem nachts, im wiederschein der Lichter, finde ich hat das Gebäude was total mystisches.
Und weiter gehts auf den großen Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz. Ein sehr schöner Markt wie ich finde, viele Leckereien gibts dort. Und für mich endete dieser Abend sehr beschwingt nach einigen verdammt guten Tassen Glühwein mit Schuss. Prost.