Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling | Neues Märchen: Frau Holle
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #363603 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 10:56
Themenersteller
Relax
Schon seit Jahren existiert zwar etwas zum Thema Frau Holle, doch das hat dann im Endeffekt nicht gereicht.
Efteling ist bekannt für seine gut umgesetzten und kostspieligen Märchen, wie zum Beispiel "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" oder auch "Chinese Nachtigall". Natürlich gibt es auch weniger gut umgesetzte Geschichten und dazu zählte auch Frau Holle, welches eine recht arme Präsentation in einem Brunnen gehabt hatte. In diesem Brunnen wurde dann die Geschichte erzählt bzw. wird immer noch, doch ganz in der Nähe findet man nun endlich auch das Haus der besagten Frau. Was hier genau gemacht werden muss, damit Frau Holle erscheint weiß ich zwar nicht, aber dafür strotzt das ganze mal wieder vor Technik. Frau Holle tritt ans Fenster, schüttelt ihr Kissen und es schneit. Typisch Efteling S Das Märchen wurde am 9.12 offiziell eingeweiht.

Fremdbild
Quelle: robin.johnvh.nl dsc_9815.jpg

Fremdbild
Quelle: vogelrokker.nl IMG_8195.jpg

Fotos gefunden auf Themepark.nl

Spoiler:
youtube.com watch

Und natürlich gibt es dazu passend eine Show mit Frau Holle am Ende der Pardoes Promenade. Über dem Brunnen wurde eine Bühne errichtet, wo es bei einer sehr schönen musikalischen Einlage ein "wenig" Schnee gibt.

Spoiler:
youtube.com watch
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #363645 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 12:56 Relax
Bubu hier genau gemacht werden muss, damit Frau Holle erscheint weiß ich zwar nicht, aber dafür strotzt das ganze mal wieder vor Technik. Frau Holle tritt ans Fenster, schüttelt ihr Kissen und es schneit. Typisch Efteling S



Ja, wirklich High Tech diese Animatronic und der geniale Schneeeffekt *g*

Aber immer wieder schön zu sehen, das man noch wert auf die Märchen legt und auch darin Investiert, Typisch Efteling S


In Real würde der Schnee mir hier noch besser gefallene Grüße,

Dennis
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #363650 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 13:38 Relax
ACC Aber immer wieder schön zu sehen, das man noch wert auf die Märchen legt und auch darin Investiert, Typisch Efteling S


Sehr schön dass der Park seiner Linie treu bleibt und den Märchenbereich weiter aufwertet.

bis bald, Funthomas
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #363924 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 22:47 Relax
Ich habe mir Frau Holle immer anders vorgestellt...
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #363928 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 22:50 Relax
Ich hab mir einen Helden auch immer anders vorgestellt S
Wer später bremst ist länger schnell...
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #363941 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 23:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2006 23:39
Relax
Aber eine gewisse Selbstironie musst du doch wohl rausgehört haben. S
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #363994 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 02:13 Relax
Bubu Was hier genau gemacht werden muss, damit Frau Holle erscheint weiß ich zwar nicht, aber dafür strotzt das ganze mal wieder vor Technik


Na wann kommt Frau Holle wohl ans Fenster? Wenn man sie ruft natürlich! Dann schaut sie wer gerufen hat und lässt es vielleicht schneien. Immer hat Frau Holle aber keine Lust dazu. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag