Hi Leute,
ich war echt überrascht als ich erfahren habe das eins meiner absoluten Lieblingsmucials ins Ruhrgebiet kommen würde.
Bis jetzt gab es das Stück im für mich viel zu weiten Hamburg und im etwas näherem Stuttgart zu bewundern. Ab Mai 2007 nächsten Jahres macht das Musical im Colosseum Theater in Essen Station.
Nach einem kurzen Gespräch mit Manuela (Paige) und Ralf (Muckel) war klar:
Wir wollen da hin.
Ich wollte mal fragen ob es hier ein paar Interessenten gibt die Lust hätten das Musical mit uns anzuschauen.
Einen Termin haben Ralf und ich auch schon mal grob festgelegt.
Freitag, 10.08.07
Warum ausgerechnet diesen Termin und das in so weiter ferne werden sich wohl einige fragen...
Ganz einfach. An diesem Tag habe ich Geburtstag und würde diesen Tag gerne mit einem Musicalbesuch feiern.
Ausserdem wird das Musical gut ausgebucht sein, deshalb sollte man sich beim Bestellen der Karten nicht allzu viel Zeit lassen, wenn mann noch Gute Tickets bekommen möchte.
Der Ticketpreis liegt bei stolzen 88€. für die PK1 und ca. 77 € für PK 2
Wir haben uns für eine dieser beiden Kategorien entschieden, da wir nicht zu weit hinten sitzen möchten. Je nach Auslastung wollen wir uns dann entscheiden.
Mamma Mia! ist nicht nur ein Musical für Musicalfans, sondern für jeden geeignet. Verdammt sarkastisch, fetzig, leidenschaftlich und witzig.
Das Musical wurde von den beiden männlichen Mitgliedern der berühmten, schwedischen Popgruppe ABBA geschrieben, die in diesem Stück, geschickt die berühmten Lieder der Gruppe verwoben haben. Mich hat es damals bei meinem ersten Besuch wirklich vom Hocker gehauen.
Hier mal ein paar Links zu dem Stück:
de.wikipedia.org Mamma_Mia!
hamburg-tourism.de MAMMA_MIA.mamma.0.html
dooyoo.de
Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere uns anschließen würde um mit uns das Colosseum zum Tanzschuppen verwandeln würde.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph