Mitglied wählen
Freunde
Suche
Son of Beast bald ohne Looping Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #364243 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 19:37
Themenersteller
Relax
Guckst du hier.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #364266 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:02 Relax
Dann ist Colossus kein Rekordhalter mehr. S Ein Rekord weniger in Deutschland. Aber dafür haben wir andere tolle Sachen.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #364274 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:14 Relax
Erstens was gibt es denn noch für Rekord Bahnen in Deutschland?? Und zweitens wird die Bahn dadurch schlechter?

Liebe Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #364277 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:23 Relax
Max Erstens was gibt es denn noch für Rekord Bahnen in Deutschland?? Und zweitens wird die Bahn dadurch schlechter?

Liebe Grüße, Max


Silver Star ist die höchste bahn Europas!
S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #364280 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:24 Relax
Stolli
Max Erstens was gibt es denn noch für Rekord Bahnen in Deutschland?? Und zweitens wird die Bahn dadurch schlechter?

Liebe Grüße, Max


Silver Star ist die höchste bahn Europas!
S


Wusste nicht, dass die SISTA ein Woody ist S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #364282 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2006 20:28
Relax
ooops, hab gedacht Stealth wär höher und schneller S
Naja, irren ist menschlich.

Edit: Swissepfan ich habe ja gefragt was es sonst noch für Rekordbahnen in Deutschland gibt und nicht was es für Rekordwoodies es gibt.
Wer später bremst ist länger schnell...
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #364283 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:26 Relax
Max Erstens was gibt es denn noch für Rekord Bahnen in Deutschland??


Ich seh da nichts von Woody!
Rafinha
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Rafinha
Link zum Beitrag #364293 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:32 Relax
Max ooops, hab gedacht Stealth wär höher und schneller S
Naja, irren ist menschlich.

Edit: Swissepfan ich habe ja gefragt was es sonst noch für Rekordbahnen in Deutschland gibt und nicht was es für Rekordwoodies es gibt.

Stealth ist zwar schneller als Sista , aber laut RCDB nur der 3. höchste Coaster Europas nach
Pepsi Max Big One und Sista .
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #364297 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:35 Relax
Liegts bei SoB an den Räder, weshalb die so unangenehm sein soll? Liegt ja eigentlich auf der Hand. Das heißt, wenn die Züge überholt, modernisiert und verbessert werden, ist die Bahn gleich wieder attraktiver!

@ die Personen, die das Teil gefahren sind: War der Loop denn wie beschrieben so "schlimm" bzw. "intensiv" oder unangenehm"?
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #364298 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:35 Relax
schon lange gesehen S
Wer später bremst ist länger schnell...
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #364341 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:19 Relax
Limits? NoLimits!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #364415 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 02:55 Relax
Hoffe mal dass die Bahn zum Saisonstart 2007 oder bis anfang Juni eroeffnet, dass ich sie noch fahren kann bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Auch wenn ichs schade find dass der einzige Loop in einem Woody entfernt wurde. Hab ich das richtig verstanden dass sie die Kapazitaet senken wollen? Wenn ja, welchen sinn macht es die Wartezeit zu verlaengern?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #364434 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 08:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2006 08:57
Relax
Der Der Dongt Hab ich das richtig verstanden dass sie die Kapazitaet senken wollen? Wenn ja, welchen sinn macht es die Wartezeit zu verlaengern?


Wenn ich es richtig verstanden habe, will man die Züge leichter machen- also denke ich, dass man den einen oder anderen Wagen abhängen wird. Oder man will die Zugfolge senken, um die Belastung auf den Track zu mindern.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #364479 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 12:09 Relax
Stolli Liegts bei SoB an den Räder, weshalb die so unangenehm sein soll? Liegt ja eigentlich auf der Hand. Das heißt, wenn die Züge überholt, modernisiert und verbessert werden, ist die Bahn gleich wieder attraktiver!

@ die Personen, die das Teil gefahren sind: War der Loop denn wie beschrieben so "schlimm" bzw. "intensiv" oder unangenehm"?


LOL
Eigentlich war der Looping das angenehmste an der Fahrt, da hier ein anderes Schienenprofil zum Einsatz kam.
Ich denke genau da liegt das Problem.
Der Unfall geschah ja an dieser Stelle, da der Übergang von Holz auf Stahl sich verschoben hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren.

Son of Beast ganz gut gefundene Grüße,
Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #364506 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 13:50 Relax
Hallo,
ich denke, der Grund, warum SoB relativ unangenehm zu fahren war, waren die Restraints. Man wurde halt ziemlich in den Sitz gedübelt. Diese Restraints waren wahrscheinlich wegen dem Looping nötig. In anderen Woodies, z.B. solchen mit PTC-Zügen, sitzt man ziemlich locker auf dem gepolsterten Sitz, dadurch werden die Schläge nicht 1:1 an den Fahrgast weitergegeben. Da ist/war SoB vergleichbar mit Coaster Express in Madrid. Die Bahn ist langweilig und durch die Restraints wird sie richtig schmerzhaft.
In der Pressemitteilung von Kings Island steht, dass man "lighter trains" benutzen wird. Ob das jetzt heisst, dass man komplett andere Züge nimmt oder einfach die bestehenden Züge modifiziert, kann man schlecht sagen.
Auf RCDB steht, dass man die Züge schonmal um einen Wagen gekürzt hat und "during the 2006/2007 off-season, the trains will be changed". Das muss auch nicht unbedingt heissen, dass man die Züge ersetzt, ich hoffe aber, dass man das machen wird.
Dadurch, dass man nun aber keine Inversion mehr in der Bahn hat, sind meiner Meinung nach die Restraints, die den Fahrgast im Sitz fixieren, nicht mehr nötig.
Vielleicht wird SoB mit anderen Zügen ja ganz nett.
Naja, vielleicht auch nicht. Ich hatte bei der Fahrt ziemliche Angst, fand die Fahrt aber dann doch nicht so schlimm. Eher unspektakulär.

Verbindlichst,
bna
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #364602 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 17:00 Relax
Peis Ich denke genau da liegt das Problem.
Der Unfall geschah ja an dieser Stelle, da der Übergang von Holz auf Stahl sich verschoben hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren.

Das stimmt so nicht.
Die Stelle, an der einige Stützen gebrochen sind, liegt in der Doppelhelix, weit weg vom Looping (am äußersten Ende des Layouts).

Schönen Gruß,
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #364611 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 17:13 Relax
Buster
Peis Ich denke genau da liegt das Problem.
Der Unfall geschah ja an dieser Stelle, da der Übergang von Holz auf Stahl sich verschoben hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren.

Das stimmt so nicht.
Die Stelle, an der einige Stützen gebrochen sind, liegt in der Doppelhelix, weit weg vom Looping (am äußersten Ende des Layouts).

Schönen Gruß,
Buster.


Oh,
ich dachte ich hätte gelesen das der damalige Vorfall mit den Verletzten irgend was mit dem Looping zu tun hatte. Naja hab mich wohl verguckt.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #364726 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 21:15 Relax
Heute in Dayton Daily News

redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #364801 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 03:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2006 03:20
Relax
Diese ganze "jetzt mit ohne Loop" ist alles Quatsch! Mit Sosse... S

California Screamin' @ Disney's California Adventure verliert zur Zeit ebenso seinen Loop. Nachzusehen hier, auf: mousetimes.com index.html So, was hat das nun wirklich zu bedeuten? Ahnt Ihr was? Jawoll ja, richtig geraten!

Ganz klar, genaus wie z.B. bei diesen Studenten-Austauchprogrammen bekommt nun SOB für eine Saison den CA-Looping und umgekehrt CA dafür den SOB-Looping. Auf diese Weise können die beiden Bahnen endlich viel voneinander Lernen, wobei CA sicherlich von SOB's ausserordentlichem Können im Bereich der Smoothness profitieren wird, wie auch SOB von der Einbringung der Mickey Mouse Ohren, zur Steigerung des Geschwindigkeitseindrucks.

Hoffe hiermit ist der Fall erledingt, und alle weiteren Klarheiten beseitigt. S
Limits? NoLimits!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #364917 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 14:08 Relax
Was wollen die denn an der Stelle des Loops hinpflanzen ? eine unmotivierte Gerade?
Aber was überhaupt nicht geht, ist dass die jetzt auch noch beim California Screamin den Loop wegmachen S

Das alles etwas übertriebenfindende Grüsse

swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #364922 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 14:19 Relax
swissepfan Was wollen die denn an der Stelle des Loops hinpflanzen ? eine unmotivierte Gerade?


Das alles etwas übertriebenfindende Grüsse

swissepfan


Auf einer gerade verliert der Zug aber lange nicht soviel kinetische Energie, wie als wenn er einen Riesen loop fährt.


Was das bedeutet kann man sich ja denken.


Grüße,

Dennis
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #365045 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 20:29 Relax
swissepfan Was wollen die denn an der Stelle des Loops hinpflanzen ? eine unmotivierte Gerade?
Aber was überhaupt nicht geht, ist dass die jetzt auch noch beim California Screamin den Loop wegmachen S

Das alles etwas übertriebenfindende Grüsse

swissepfan


Müsste aber wenn ne sehr enge S-Kurve sein und vielleicht trimbrakes. Naja mal schaun aber ich finds irgendwie bescheuert!

Grüß Yannick
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #365052 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 20:47 Relax
ACC kinetische Energie


Da hat aber wer in Physik aufgepasst!

dschaanick und vielleicht trimbrakes


Davon hat CA aber genug, und vor dem ehemaligen Loop ist meinesachtens auch eine, also ich denke mal, da kommt alles außer eine Trimbreak hin!
joda
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #365058 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2006 20:53 Relax
Ich versteh, dass nicht. Ca hat doch auch Schulterbügle ist da ist es das nicht so gefährlich wie bei Lap Bars. Oder wollen die den Loop ausbauen, weil Ca wie eine Holachterbahn aussehen soll und dies aber mit dem Loop nicht der Fall ist und er deswegen weg muss. Naja wir werden sehen.
Gruß Max
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #376180 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 00:19 Relax
Heute wurde das Entfernen des Loopings fuer den "Normalen" Parkbesucher hier aus Dayton und Umgebung offiziell.

Copyright by Dayton Daily News
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag