Hi!
So, gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und mußte meine Entzugserscheinungen bez. der Mamba lindern und bin nachmittags spontan ins Phantasialand gefahren. Ich hatte mich auf einen leeren Park gefreut. Ist ja Mittwoch hatte ich mir gedacht. Tja, man soll halt nicht denken. Schon beim Vorbeifahren am Haupteingang wurde mir schlecht. Da standen vielleicht Menschenmassen davor. OK, also rein und über die mit Menschen gut gefüllte Straße zum Brandenburgertor gequetscht. Auf nach Africa. Die Mamba natürlich im Ein-Zug-Betrieb und die Queue ging bis auf die Brücke. Na spitze. Nach einer Fahrt hab ich mir dann nen Quickpass gegönnt. Hach, First Row ist immer wieder schön. Erstmal nur eine Fahrt gemacht.
Weiter zu CA. Dort Zwei-Zug-Betrieb. Man konnte bis zur Station durchgehen. Bei MC waren zwei Bänke in Betrieb. Auch hier war durchgehen angesagt. Als ich dann mit den Winjas fahren wollte die Enttäuschung. Wuze Town war seit 15:00 Uhr für die normalen Parkbesucher gespertt. Grund: Postbank Systems AG feierte in Wuze Town wohl ihre Weihnachtsfeier. Schade, hätte man so was nicht Montag-Dienstag machen können? Der TotN war auch mit zwei Zügen unterwegs. Natürlich auch hier keine Wartezeit.
Also zurück zur Mamba und drei Fahrten First Row hintereinander. Danach fünf weitere Fahrten in anderen Reihen. Mamba im Dunklen ist einfach spassig. Nicht so spassig ist aber, dass der Abschnitt der Queue nach der Brücke bis um den Wasserfall rum auch dunkel ist. Dafür ist aber der Wasserfall am
Immelmann beleuchtet.
Ab 18:00 Uhr hätte man eigentlich auch sitzen bleiben können, denn ab diesem Zeitpunkt waren vielleicht 10 Leute in der Station. Aber man muss ja einmal rumlaufen. Für den Kreislauf halt. Um 18:30 Uhr habe ich dann den Heimweg angetreten.
Am Samstag geht es dann weiter mit Mamba-fahren.
Gruß
DJSonic