Das geplante Berliner Riesenrad wird sich aller Voraussicht nach am Zoologischen Garten drehen, die Bebauungspläne liegen bereits aus. Gutachter prognostizieren für das Riesenrad jährlich rund zwei Millionen Besucher. Das Rad wird mit einer Höhe von rund 185 Metern bei Fertigstellung voraussichtlich das Größte der Welt sein. In 36 rundum verglasten Kapseln können je 40 Passagiere in luftige Höhen befördert werden. Eine Runde soll 35 Minuten dauern und 11 Euro "Flugpreis" kosten. In dem monatelangen Wettrennen um den Bau der Touristenattraktion hat die konkurrierende amerikanische Anschutz-Gruppe am 14. Dezember 2006 ihr Projekt am Ostbahnhof neben der dort entstehenden O2-Arena zurück gezogen. Geschäftsführer Detlev Kornett begründete die Entscheidung mit Zeitproblemen. Das Rad wäre nicht bis zur Eröffnung der Arena fertig geworden. Außerdem habe der vorgesehene Bewirtschafter, die Steiger Riesenrad Berlin GmbH, bis jetzt keinen Finanzierungsplan vorgelegt.
Und wenn ihr keine News wollt, kann ich es auch lassen...
So hab ich das nicht gemeint! Tut mir Leid, das es falsch rüber gekommen ist.
Ich wusste ja nicht mehr, das es eine Vermutung war !
Insofern, mach weiter!
Naja ich glaub mal eher das dieses Riesenrad auch nicht gebaut wird,da Berlin für so Projekt kein Geld über hat.
Gruss Norman
Läuft ja über Investoren, da gibt es auch mehrere, aber das Problem ist die Standort Frage...und so weit ich weiß, gab es bisher noch keine Einigung. Muss man auch eigentlich nicht haben...besonders, wenn die das Ding bauen, was am Ar*** der Welt steht!
Nach tagesspiegel.de 2456118.asp ist in Berlin der Bau eines 175 Meter messenden Riesenrads geplant. Wäre eine tolle Attraktion, aber ich bezweifle durchaus, daß das Ding wirklich gebaut wird. Wie ist der aktuelle Stand diesbezüglich?
Im Übrigen wäre dies nicht das erste stationäre Riesenrad in Berlin. Im Spreepark steht seit 1989 ein 45 Meter Riesenrad, welches aber seit 2001 nicht mehr in Betrieb ist ( und wie ich in Erfahrung bringen konnte wurde diese 1989 als Ersatz für ein kleinesers Riesenrad im Spreepark errichtet. Weiß jemand wie groß das vor 1989 im Spreepark aufgestellte Riesenrad war?)
Anläßlich welcher Veranstaltungen werden transportable Riesenräder in Berlin (wo genau?) aufgestellt? Welches war das größte transportable Riesenrad, welches je in Berlin aufgestellt wurde?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type