Mitglied wählen
Freunde
Suche
(News) Weltgrößtes Riesenrad entsteht am Berliner ZOO
Autor Nachricht
djbuddy
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #364702 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:22
Themenersteller
Relax
Weltgrößtes Riesenrad entsteht am Zoo

Das geplante Berliner Riesenrad wird sich aller Voraussicht nach am Zoologischen Garten drehen, die Bebauungspläne liegen bereits aus. Gutachter prognostizieren für das Riesenrad jährlich rund zwei Millionen Besucher. Das Rad wird mit einer Höhe von rund 185 Metern bei Fertigstellung voraussichtlich das Größte der Welt sein. In 36 rundum verglasten Kapseln können je 40 Passagiere in luftige Höhen befördert werden. Eine Runde soll 35 Minuten dauern und 11 Euro "Flugpreis" kosten. In dem monatelangen Wettrennen um den Bau der Touristenattraktion hat die konkurrierende amerikanische Anschutz-Gruppe am 14. Dezember 2006 ihr Projekt am Ostbahnhof neben der dort entstehenden O2-Arena zurück gezogen. Geschäftsführer Detlev Kornett begründete die Entscheidung mit Zeitproblemen. Das Rad wäre nicht bis zur Eröffnung der Arena fertig geworden. Außerdem habe der vorgesehene Bewirtschafter, die Steiger Riesenrad Berlin GmbH, bis jetzt keinen Finanzierungsplan vorgelegt.

Quelle:T-Online

Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #364707 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:30 Relax
Das gabs schonmal irgendwo hier!
Ach, und das Bild ist bestimmt nicht deins!
djbuddy
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #364709 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:34
Themenersteller
Relax
Wie gesagt - Quelle: T-Online

Bei dem anderen Thema war es eine Vermutung oder Planung.

Diese Information bezieht sich aber darauf, daß es jetzt in die Tat umgesetzt wird!

Und wenn ihr keine News wollt, kann ich es auch lassen... S S
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #364710 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:36 Relax
djbuddy
Und wenn ihr keine News wollt, kann ich es auch lassen... S S

So hab ich das nicht gemeint! Tut mir Leid, das es falsch rüber gekommen ist.
Ich wusste ja nicht mehr, das es eine Vermutung war S !
Insofern, mach weiter!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #364712 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:41 Relax
Ist das andere Rad, was jetzt geplant ist, definitv aus dem Rennen,kommen doch beide oder gar keins?

Weil es gab schon mehrere Planung für Giant Wheels in berlin, aber irgendwie konnte sich die Politik nicht so recht einigen!
Move your Car
Phoenix
Einsteiger Norman

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #364715 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:50 Relax
Naja ich glaub mal eher das dieses Riesenrad auch nicht gebaut wird,da Berlin für so Projekt kein Geld über hat.
Gruss Norman
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #364716 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:53 Relax
Poenix Naja ich glaub mal eher das dieses Riesenrad auch nicht gebaut wird,da Berlin für so Projekt kein Geld über hat.
Gruss Norman

Läuft ja über Investoren, da gibt es auch mehrere, aber das Problem ist die Standort Frage...und so weit ich weiß, gab es bisher noch keine Einigung. Muss man auch eigentlich nicht haben...besonders, wenn die das Ding bauen, was am Ar*** der Welt steht!
Move your Car
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #364733 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 21:37 Relax
Das Rad an sich sieht dem in London zimlich aehnlich. Soll das dann vom selben Hersteller kommen?
Vuris23
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #364758 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2006 22:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2006 22:44
Relax
Ich bin für so ein Riesenrad!
Unqualifizierter Kommentar +1!
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #398975 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 01:21 Relax
Anmerkung von Warwas: Zusammen gelegt
Nach tagesspiegel.de 2456118.asp ist in Berlin der Bau eines 175 Meter messenden Riesenrads geplant. Wäre eine tolle Attraktion, aber ich bezweifle durchaus, daß das Ding wirklich gebaut wird. Wie ist der aktuelle Stand diesbezüglich?
Probesitz
Einsteiger

USA

Link zum Beitrag #398980 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 02:31 Relax
Naja...das Weltgrößte Riesenrad wird z.Z in Singapore gebaut und wird bei seiner Fertigstellung 178 Meter messen S

singaporeflyer.com.sg
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #399022 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 11:30 Relax
Hier die Seite des geplanten Berliner Riesenrads

greatwheel.com berlin_deutsch.htm
chaosbraut
Einsteiger Janine

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #399084 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 14:41 Relax
Probesitz Naja...das Weltgrößte Riesenrad wird z.Z in Singapore gebaut und wird bei seiner Fertigstellung 178 Meter messen S

singaporeflyer.com.sg

In Peking wird noch ein größeres gebaut, es soll 208 Meter hoch werden so hab ich das zumindest da gelesen: rides-in-motion.de
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #402759 Verfasst am Montag, 26. März 2007 20:58 Relax
Im Übrigen wäre dies nicht das erste stationäre Riesenrad in Berlin. Im Spreepark steht seit 1989 ein 45 Meter Riesenrad, welches aber seit 2001 nicht mehr in Betrieb ist ( und wie ich in Erfahrung bringen konnte wurde diese 1989 als Ersatz für ein kleinesers Riesenrad im Spreepark errichtet. Weiß jemand wie groß das vor 1989 im Spreepark aufgestellte Riesenrad war?)

Anläßlich welcher Veranstaltungen werden transportable Riesenräder in Berlin (wo genau?) aufgestellt? Welches war das größte transportable Riesenrad, welches je in Berlin aufgestellt wurde?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag