Mitglied wählen
Freunde
Suche
ohne mich würde es onride gar nicht mehr geben..
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #368172 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 16:28
Themenersteller
Relax
...so hieß es bei einer kleinen Ansprache von Rainer, anlässlich unseres genialen Wintertraumtreffens im Phantasialand vor einigen Tagen.

Stellt Euch folgende Situation vor:
Ihr steht vor einer größeren Zahl von Menschen, habt ein Mikro in der Hand, seid aufgeregt, man sagt ein paar Worte und dann ist es zu Ende.
Erst einige Zeit später setzt sich einiges und man überlegt, was man eigentlich sonst noch hätte sagen können.
Man überlegt, wer saß noch alles im Publikum und wer nimmt welche Aussagen wie auf.

Genauso erging es mir an dem letzten Samstag, an dem ich mich eigentlich mal komplett zurückhalten wollte.

Auch ich wollte noch einiges sagen und erwähnen, zum Glück gibt es ja dieses Forum, zum Glück ist ja nun Weihnachten und ich kann das auf diesem Wege nachholen.

Da war zb. der liebe Jan im Publikum der Geburtstag hatte. Wie schön wäre es für ihn gewesen, wenn ich Schlafmütze in diesem Moment ein Ständchen für ihn hätte anstimmen können. Dies haben wir ja zum Glück umgehend danach draußen nachgeholt, aber trotzdem sorry, der Kuchen war lecker, lieben Dank.Smilie :274: - AngelRides - 72637 Zugriffe

Da war mein lieber Schatz, der eigentlich das Lob von mir hätte bekommen sollen. Aber Rainer kann es ja nicht lassen:-) Smilie :373: - Chucky - 100598 Zugriffe

Rainer hatte es bei seiner Rede wirklich gut gemeint, jedoch wurden da einige Lorbeeren an mich verteilt, die ich so nicht für mich alleine verbuchen möchte.
Ja, ich habe viel für onride getan, den Schuh ziehe ich mir gerne an, jedoch bin ich das nicht alleine.
All meine Aktionen wie Reisen, Events oder Forenveränderungen konnte ich nur so schnell abwickeln, weil Volker mir, trotz seiner Großbaustelle bei sich zu Hause, diese Änderungen einprogrammiert hat.

All dies konnte ich nur in Ruhe abwickeln, weil Rainer mir für Rückfragen immer zur Seite gestanden hat.
All dies konnte ich nur in Ruhe abwickeln, weil Maxi, Marco &. Thorsten einige Feuerchen im Forum moderativ gelöscht haben.
All dies konnte ich nur in Ruhe abwickeln, weil Ute die User rechtzeitig mit neuen Guess-What´s versorgt hat.

Bei einer Fußballmannschaft wird oft auch nur der Stürmer gefeiert der die Tore schießt. Jedoch braucht er auch den Rest der Mannschaft hinter sich. Ich denke, dass ging in der Aufregung ein wenig unter, meinen Dank und Respekt möchte ich daher an dieser Stelle nachholen.

Ich denke schon das onride es auch heute noch geben würde, selbst wenn ich den Laden nicht übernommen hätte. Rainer sah damals wirklich wenige Möglichkeiten für eine Zukunft von onride, aber sicher hätte man noch ein wenig weitergedacht, wenn ich nein gesagt hätte. Es wäre sicher anders, es hätte evtl. wenigere oder andere Veränderungen gegeben, . Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er das heute beurteilt.

Eines habe ich jedoch schmerzvoll gelernt. Es gibt einen harten Stamm von einigen wenigen Personen, denen man es einfach nicht recht machen kann, weil sie es nämlich gar nicht wollen. Griesgrämig schauen sie auf das onride von heute, sind wütend über große Treffen, hätten sie doch lieber weiterhin die kleine überschaubare Stammgruppe von früher, wo SIE SELBST ALLEINE im Vordergrund standen. Heute mauscheln sie hinter vorgehaltener Hand und lächeln denen ins Gesicht, die sie doch so nerven. Aber soll ich für diese Personen etwa auf die Bremse treten? Für die Leute, die eh nicht den Mumm haben zum Telefon oder zur Tastatur zu greifen um mir Ratschläge zu geben was ich besser machen kann? Für die Leute die für onride so gut wie NICHTS tun, wenn man es genauer betrachtet, außer ihr eigenes Ego aufzubauen und sich einmal im Jahr Glückwünsche abzuholen? Ich empfehle in diesem Falle einfach Konsequenz. Tschüss und auf Wiedersehen, Eure Fahnen wehen an so vielen Stellen, ihr braucht doch den Wind von onride gar nicht.
Denn schon zu oft wurde auf diese Leute Rücksicht genommen, da konzentriere ich mich doch lieber auf die vielen User, die voll hinter onride stehen und denen es einfach nur Spaß macht, möglichst viel Zeit untereinander zu verbringen.
(Nein, damit meine ich auch keine Personen wie Multimüller oder Tim, die mir gerne mal nen sticheliges Posting auf den Morgenbildschirm schicken, denn das ist "Aug in Aug" . So lange dies sachlich bleibt drücke ich auch nicht auf den Sperrknopf, wie man es mir gerne mal unterstellt. Ich habe nur schlichtweg keine Zeit und Lust , mich mit unsachlichen, teils anonymen Dauernörglern herumzustreiten, denn dafür wird der Job nicht gut genug bezahlt und es steht auch in keinem Verhältnis zur der Zeit und Leistung, die ich in onride investiere.
Das macht schlechte Laune, schlechte Laune gibt Magenschmerzen und diese sorgen wiederum dafür, dass man Events, Treffen oder anderes nicht mit Spaß und Freude weiterentwickeln kann. S Zur Beruhigung sei gesagt, dass ich selbst in meine Laden zahlende Gäste "herausbitte", wenn sie mein Personal schikanieren oder mir auf den Geist gehen. Kommt nicht oft vor, aber in den ersten Jahren meines Berufes in der gehobenen Gastronomie musste ich zu viele überheblichen Ar******* dieser Art ertragen, Das ist einer der kleinen Vorteile, wenn man selbstständig ist.
Warum soll ich Leute auf onride akzeptieren, wenn sie Gebühren für Events und Treffen nicht bezahlen.

Wir haben inzwischen eine gut gewachsene Struktur. Wir haben verschiedenste Generationen, die mittlerweile alle nebeneinander auf onride ihre Schwerpunkte suchen. Klar nervt manches Kiddygequatsche im Chat, im Gegenzug nervt vielleicht diese wiederum das Geschwätz der anderen. Aber... es funktioniert und die Zahnräder greifen ineinander.
Die Tonart hat sich auch durch teilweise strengere Moderation gebessert, auch das passte einigen nicht. Aber langfristig gesehen muss sich jeder im Leben nen ordentlichen Ton angewöhnen, warum also warten.
So lange man über gewisse Sanktionen anschließend wieder lachen kann, so lange ist es doch gut. (gell Oli S )

Es entwickeln sich schöne, generationsübergreifende Kontakte, Fahrgemeinschaften, ja sogar Betreuungen von Minderjährigen bei 10 Tages Touren fallen dabei ab. Ich denke, so soll das sein. Auch manche Eltern achten auf das Forum auf dem sich die Kids herumtreiben, wir schneiden da sehr gut ab, gerade weil wie nicht alles akzeptieren was "cool" ist sondern auch Verantwortung nicht nur schreiben, sondern sie auch betreiben.

Onride ist nicht das Leben, onride ist aber mehr als ein Forum, für viele ist es mehrere Stunden am Tag der Mittelpunkt. Daher werden wir uns auch weiterhin darum bemühen, nicht nur plumpe Datenbank für Freizeitparks, Kirmes & Fahrgeschäfte & Achterbahnen zu sein sondern die familiäre Atmosphäre aufrechtzuerhalten. Auch wir vom Team sitzen viele Stunden an onride, schon daher ist es doch logisch das wir nicht alles so locker nehmen können, denn auch wir haben was zu verlieren, denn von jedem steckt hier verdammt viel ehrenamtliche Zeit drin.

Auch im neuen Jahr stehen Veränderungen an. Je nach Betrachtungsweise positive wie auch nicht so schöne. Anonyme Acounts stören mich noch immer, jedoch habe ich auf eine Pflichtverifizierung auch nicht so große Lust. Es muss da ein Mittelweg gefunden werden. Teils ist das Team unausgewogen besetzt da sich die Last recht unterschiedlich auf den Schultern verteilt. Aber auch hier finden wir Wege, die am Ende gut für onride sind.
Das Layout ist langweilig, die Oberfläche von onride ist langsam und die Datenbank ein einziges Chaos. Hier brauchen wir unbedingt neue Programmierer, die auch den Chef im Urlaub nicht verarschen indem sie einfach den Chat abschalten. (Der Block ab "das Layout" ist natürlich nur Spaß, muss Volker ja auch mal schocken) S .

So, genug gesülzt, genug geschwätzt, die Kritiker treffen sich jetzt gleich wieder zum Lästern, den anderen wollte nur mitteilen das ich ja hier nicht alleine bin. Meinen Lieblingsschnuffels ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #368208 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 18:18 Relax
Amen, Reverend.

mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn mehr gibt es nicht zu sagen. Sehr schöne, klare und ehrliche Worte
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #368548 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2006 14:57 Relax
Hey Dirk schöhn das du von Anfang an siehst das es alle braucht habe da schon anders erlebt. Ich möchte dir auch sagen das ich hoffe das es bei onride genau so bleibt denn so fühle ich mich wohl und finde es gut. onride ist nämlich immer noch informatif und eine gesellige runde von einer Menge als Spinner angesehenen Menschen. S Aber was labere ich hier das wissen wir ja alle selber und darum bin ich jetzt weg.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #368571 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2006 15:30 Relax
Da brauche ich den "Stichel-Thread" ja gar nicht mehr aufzumachen S Mir hatte auf dem onride-Treffen Euer mutueller Eigenlob auch nicht sonderlich gut gefallen, es fehlte bislang aber der Rahmen, das mal aufs Tapet zu bringen. Dass Du es jetzt selbst ansprichst, spricht für Dich. Denn eines darf man nicht vergessen:
  • Ohne jemanden, der als Betreiber für den ganzen Laden den Kopf hinhält (und das kann man in der heutigen Zeit der wild gewordenen Netz-Advokaten gar nicht hoch genug bewerten) geht es nicht. Klar.
  • Ohne ein moderierendes Team, dass hunderte Beiträge neuer Beiträge pro Tag "im Zaum hält" geht es auch nicht.
  • Ohne einen Entwickler, der hier ein Forum mit Enterprise-Auswüchsen mit Hilfe von Hard- und Software aus der Amateur-Liga am Laufen halten muss und nebenbei quasi wöchentlich das Rad neu erfindet, geht es ebenfalls nicht.
  • Ohne Tausende von Usern, die (zumindest teilweise) informative, interessante und brandaktuelle Threads zu allen Themen der Freizeitpark-Welt verfassen, geht es am allerwenigsten.

Und zum Abschluß noch ein Rat: Aus Magenschmerzen folgt manchmal Schlimmeres. Nicht immer so viel aufregen. Das ist selbst onride.de nicht wert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #368587 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2006 16:25 Relax
stilbruch aber in den ersten Jahren meines Berufes in der gehobenen Gastronomie musste ich zu viele überheblichen Ar******* dieser Art ertragen


Ja und für Dienstag haben wir sogar nen Tisch reserviert S

Wie man Onride sieht/sehen will/sehen soll, wie wichtig/unwichtig es einem ist, was einen stört, was man mag, das alles muss man selber für sich entscheiden, aber man sollte sich trotzdem denen gegenüber die die arbeit haben respektvoll verhalten.
Ich sehe das mitlerweile ja echt ein, hab ja auch den ein oder anderen gang zurrückgeschaltet, denn wie Dirk schon gesagt hat "wir sind mehr als ein Forum".
Natürlich kann ich über vergangenes Lachen, nicht zuletzt aus dem Grund weil ihr es ja auch mit Humor nimmt und ab und an die Schubladen aufräumt in denen manche User stecken.
Daher von mir ein ernstgemeintes Danke an eure Geduld, neues Jahr neues Glück.

In diesem Sinne
CF
!!!! mutta !!!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #368935 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 15:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.2006 18:52
Relax
stilbruch Das Layout ist langweilig...

Da muss ich dir sogar zustimmen. Die Oberfläche von onride wirkt mittlerweile recht antiquiert. Aber bei dem Chaos an Templates ist es fast eine Lebensaufgabe da mal Ordnung und im Nachhinein ein neues Layout reinzubringen. Aber wenn sich mal ein treuer Onrider findet der Lust hat 200 Templates auf XHTML und CSS2 umzuschreiben und mit mir an einem neuen Layout zu arbeiten, stehe ich gerne zur Verfügung :twisted:
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #368954 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 17:00 Relax
kmonster Aber wenn sich mal ein treuer Onrider findet der Lust hat 200 Templates auf XHTML und CSS2 umzuschreiben....


*lol*

Stellt nen Praktikanten oder nen Zivi ein S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #369040 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 20:43 Relax
ostchien
kmonster Aber wenn sich mal ein treuer Onrider findet der Lust hat 200 Templates auf XHTML und CSS2 umzuschreiben....


*lol*

Stellt nen Praktikanten oder nen Zivi ein S


Wenn Dirk schon keine Sekretärin hat, dann hat Volker erst recht keinen Zivi oder Pratikanten S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #369061 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 21:58 Relax
SiN

Wenn Dirk schon keine Sekretärin hat, dann hat Volker erst recht keinen Zivi oder Pratikanten S


Na mal abwarten...noch ein paar Toffee Testreihen und dann die passende Anträge bei Katja, dann passt das schon! S
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #369078 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 22:18 Relax
Bends Na mal abwarten...noch ein paar Toffee Testreihen und dann die passende Anträge bei Katja, dann passt das schon! S


Da ich ja vom Toffee nix abbekomme, halte ich mich da mal locker raus *ätsch*
Außerdem habe ich keine Ahnung von Computern und wäre als Zivi für Volker eher ungeeignet.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #369082 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 22:21 Relax
Frigga
Außerdem habe ich keine Ahnung von Computern und wäre als Zivi für Volker eher ungeeignet.


vielleicht könntest du einen deiner "Kunden" ja weitervermitteln an Volker?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #369085 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 22:24 Relax
Frigga
Bends Na mal abwarten...noch ein paar Toffee Testreihen und dann die passende Anträge bei Katja, dann passt das schon! S


Da ich ja vom Toffee nix abbekomme, halte ich mich da mal locker raus *ätsch*
Außerdem habe ich keine Ahnung von Computern und wäre als Zivi für Volker eher ungeeignet.


Katja, nimm mal den Fuss hoch, du stehst auf der Leitung! Smilie :59: - Maxi - 619878 Zugriffe
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #369089 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 22:26 Relax
*Fuß hochnehm, diesen in Richtung Ecke setz, dorthingeh und schäm* S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #369125 Verfasst am Dienstag, 26. Dezember 2006 00:03 Relax
kmonster Aber wenn sich mal ein treuer Onrider findet der Lust hat 200 Templates auf XHTML und CSS2 umzuschreiben und mit mir an einem neuen Layout zu arbeiten, stehe ich gerne zur Verfügung


Ja vielleicht kein treuer Onrider. Aber ein ausrangierter Informatik-Lehrer würde es auch tun. Die haben Spaß an sowas. Würde Meinen gerne mal an sowas verzweifeln lassen. S
Gruß Max
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag