So, hab mich mal an einen etwas größeren Coaster gewagt. Der Coaster sollte eigentlich einen Flug/eine Verfolgungsjagt in einem Flugzeug o.ä. darstellen, aber da heute Weihnachten ist könnte er auch einen Flug im Weihnachtsmannschnitten darstellen !
Ein paar daten:
Hersteller: Intamin
32 Meter hoch,
1625 Meter lang,
Inversionen: 1 Looping, 1 Corkscrew, 1 Immelmann (glaub ich), 1 ganz komische Cobra-Roll und 1 Immelmann, aber andersrum durchfahren
Besonderheiten: 1x Lift, 1x Abschuss
Theming: Schneelandschaft in den Bergen, Streckenverlauf soll eine spannende Verfolgung o.ä. darstellen
Bei den Supports hab ich mir keine große Mühe gegeben, ich bekomme die einfach nicht richtig hin...Naja, aber meiner Meinung nach gehts. Die smoothness ist meiner Meinung nach auch ganz okay, an einigen stellen hackelts allerdings noch ein wenig! Die G's sind fast überall im grünen Bereich, viel besser bekomme ich es aber auch nicht hin! Das Lichtraumprofil ist solala, ich würde empfehlen die Arme unten zu behalten
So, jetzt lasse ich aber einfach Bilder sprechen, warte noch auf das Okay von Buster ob ich sein Enviroment benutzen darf (das auf den Bildern is schon seins, das sah einfach so klasse aus ), dann lade ich den Coaster auch hoch
Hoffentlich gefällt euch der Coaster, würde mich über Kritik freuen (okay, geht ohne den Track warscheinlich nicht so gut )
Sehr schöner Coaster!
Man kann zwar anhand der Bilder das GAnze
noch nicht so wirklich gut beurteilen aber von
den Bilder schon Mal aller Achtung
Auch ein schönes Enviroment, finde ich denke das auch die anderen das
so sehen werden.
Also passend zu Weihnachten ein neuer schöner NoLimits Coaster.
Ich freue mich schon auf den Download.
PS: Falls ich heut nicht mehr schreiben kann, keine Zeit, schon ein Mal
Frohe Weihnachten an alle Onrider
Bis bald euer Coasterfreak ac!
So, erstmal danke für die netten Antworten, damit ihr den Coaster jetzt auch mal wirklich fahren könnt, Buster allerdings noch nicht geantwortet hat könnt ihr euch den Coaster schonmal hier ohne das Enviroment runterladen!
Sieht zwar leider bei weitem nicht so gut aus, aber tut seinen dienst auch! Hoffe dass das nicht von jemand anderem ist, glaube ich aber auch nicht, der name passt ja auch zu den anderen nl enviroments!
Ich finde er ist zwar nicht ganz so gut wie
ich mir es bei den Bilder erhofft hatte, aber trotzdem
guter Coaster, Fahrgefühl ist so lala mir ist es an manchen Stellen ein
bischen zuviel hin und her, wie auch hier
@Coasterfreak: Das mit dem hin und her stimmt schon, wollte das vorher eigentlich so machen dass man sich durch einen Wald "schlängelt", aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen dass es so wirkt! Hab die von dir gezeigte Stelle jetzt mal etwas verändert, geht zwar immernoch ziemlich hin und her, aber die G's sind komplett im grünen Bereich!
@Coasterfan: Habs bei mir eben mal 7 Minuten bei 400% laufen lassen, kam nix, wie lange hats bei dir denn gedauert? Und wie kann ich was dagegen machen? die Blöcke etwas verändern?
Kann aber auch sein dass es bei mir einen Crash gegeben hat,weil ich auf manuelle Steuerung umgestellt hab und dann sind bei mir dann 2 Züge ineinandergeknallt im Launchbereich.Ich wars dann wohl schuld .Aber ich bleib dabei: ich find den Coaster klasse!
Alles klar, dann will ich doch auch mal wieder was sagen
Vorweg: Mir hat deine Achterbahn gut gefallen, ideenreich, nicht hoch aber lang, und eben sehr unuebersichtlich was es interesannt macht.
Theming habe ich nicht beachtet,mach ich grundsaetzlich nich, also ich bewerte es nicht.
Stuetzen waeren natuerlich besser wenn du sie von Hand gebaut haettest, aber ist okay! Ein paar sind ja dabei
Nur jetzt ein paar Tipps von mir die du sehr gut und schnell und leicht umsetzten kannst.
Ich werd so in gedanken durch den Track fahren und dann sagen was mir aufgefallen ist.
1. Station zu lang. (mach sie kuerzer, damit es von den Gates passt und nich bloede aussieht) 19m sollten genau richtig sein
2. Lift uebergang von Wagerecht zur ansteigung, dort ist der Radius zu klein so das der hintere wagen jeweils auf den vorderman donnert. ich hoffe du verstehst was ich meine.
3. Ich faende einen Pre-Drop sehr gut nach dem Lift, einfach fluessiger.
4. Die einfahrt und ausfahrt des Loopings sind zu dicht aneinander geraten!Lichtraumprofil !
5. vllt. kannst du den Looping auch im allgemeinen kleiner gestalten wegen der G's!
6. Seitliche G's sind in saemtlichen Helixen sehr wechelnd, also von prositiv 1 bis zu negativ 0.3 in einer Kurve, achte bei den ein und ausfahrten eninfach besser drauf. damit du nicht ueber laenger fristige 0.5 herauskommst und schwankungen von prositiv zu negativ vermeidest, lieber dauer haft +0.3 als kurz +0.5 und dann wieder -0.2
7. Der Track beruehte die Erde, kann man bei Vekoma/Arrow machen(siehe Corkscrew, Cedar-Point), Intamin hab ich es noch nicht gesehen.
8. Deine Schlangen dinger sind ganz lustig, allerdings zu "breit" geraten.
9. Reibraeder waeren in der Block erwuenscht.
10. Der Komplette 2te teil ist zu langsam. Vllt. kannst du ja was an dem nachfolgendem Banking was aender und somit die geschwindigkeit des Abschuss erhoeen, ich denke die Radien der Helixe sollten aufjedenfall gross genug sein. Ebenso die beiden Corksscrews.
11. Die beiden elemente nach den Corks sind doch sehr enge radien, grad so an der grenze bis zu klein.
12. Ueberall 4 Gurt traeger sind nicht noetig. Siehe Colossus Thrope-Park bzw. 3 Gurt traeger waeren meistens aussreichend, 2Gurt muss es ja nicht sein!
13. Die letzten Bremsen sind auch ein wenig lang. Aber ist dir ueberlassen.
Wie gesagt, mir gefaellt deine Achterbahn.
Aender einige der oben genannten Punkte und sie wird besser!
@s.kko: gut, hab mir deine ratschläge mal zu herzen genommen, bekomme die lateralen G's allerdings noch nicht so gut in den griff, hab immernoch recht viele Wechsel von ca. 0,8 zu -0,8 oderso! Aber das - heißt doch immer dass es nach links "drückt" und das + dass es nach rechts "drückt" oder? Nicht dass ich das jetzt immer komplett falsch interpretiere .
Hab jetzt beim zweiten Teil den Launch von 100 auf 115km/h erhöht, hätte nicht gedacht dass 15 km/h sone starke veränderung bringen! Muss die G's da jetzt allerdings erstmal unter kontrolle bringen . Hoffentlich wird der Coaster dadurch nicht zu weitläufig, hab an einigen Stellen leider gelbe G's !
Musste jetzt zwar generell etwas umstruckturieren (hab das zweite geschlängelte stückchen z.B. ziemlich geändert, da versteckt sich jetzt ne Heartline-Roll ), aber mir gefällts jetzt schon viel besser, deswegen schonmal thx für die vorschläge
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type