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Spinning Spider (1. Coaster)
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Nero
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Aufsteiger

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Avatar von Nero
Link zum Beitrag #370010 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 12:21
Themenersteller
Relax
Moin,
da ich nun endlich auch NoLimits habe, stelle ich mal meinen erste Achterbahn vor. Nicht weil sie besonders schön geworden ist, sondern weil ich Tipps und Tricks brauche. Der Name ist jetzt nicht so ausgefallen, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen.
Stützen habe ich auch erstmal weggelassen, da ich das für den Anfang zu schwer fand. Besonders bei den Richtungswechseln habe ich Probleme, hoffe da kann mir jemand helfen.

Spinning Spider (Maurer Söhne Spinning Coaster)

Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
MysteryCastle-Freak
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Aufsteiger

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Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #370024 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 13:08 Relax
Hi Nero,

zur Strecke:
Zu weitläufig
Lichtraumprofil an der Seite nicht eingehalten
Zu hohe Gs
Lift war nicht ganz gerade
Bremsen waren aber bis auf eine alle gerade
Lift in drei Teile geteilt(gut)
Keine Stützen,aber da du nur Tipps willst,nicht weiter schlimm


Tipps:
Bei den Stützen: Baue sie so,dass sie in regekmäßigen Abständen stehen,welche aber nicht zu groß sind
Die Stützen sollten meist gerade sein,ausser bei ein paar Sonderformationen.
Wenn du alle Stützen fertig hast,flangen: no-limits-coaster.de comment.php
Fremdbild
Quelle: p2.rcdb.com speed-monster41.jpg

Hier siehst du die Rohrverbindungen,ne?Das sind Flangs...Sieht viel besser aus!

Die Richtungswechsel sehen doch super aus,bei dir also kann ich dir dazu keine Tipps geben,hab nix dagegen einzuwenden.

Und sonst bleibt zu sagen:Üben,üben,üben,für den Anfang ein super Coaster

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #370030 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 13:24 Relax
Hi,

also zu den Kurvenwechseln hab ich schon was zu sagen S . Das Geheimnis bei ihnen ist die Herzlinie. Dadurch kannst du, im Idealfall ohne laterale Gs, recht flotte Kurvenwechsel machen.

Aktiviere die Herzlinie mal im Editor (Darstellung/Zeige Herzlinie). Dann bau die Kurvenwechsel so, dass die Herzlinie gerade ist, und die kurve sich praktisch um sie herumschmiegt.

Falsch (wie du es versucht hast, was allerdings laterale Kräfte und weitläufigeres Bauen zur Folge hat:



Und richtig, was gerine laterale Gs und schnellere Kurvenwechsel ermöglicht:



Hoffe, dir diesbezüglich ein wenig geholfen zu haben S


mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Nero
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #370042 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 13:57
Themenersteller
Relax
Vielen Dank euch beiden, werde das in der Zukunft so gut wie es geht umsetzen.

Viele Grüße
Nero
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Stolli
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Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #370080 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 15:36 Relax
Gut, dann wollen wir mal:

Gute Ansätze sind da, viele Blockbereiche, die allerdings bei solchten Bahnen selten greifen, deine Komplettstops in jedem Bremsbereich sind überflüssig.
5,8G müssen nicht sein, da fährt ja niemand mit S ! Das solltest du in Zukunft vermeiden.
Stützen solltest du immer bauen, nur so lernst du es am Besten, genau so das Streckenlayout, etwas zu groß, aber mit der besagten Übung kommt das von allein!

Max
MysteryCastle-Freak
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #370087 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 15:44 Relax
Max hat gesprochen.Mach einfach was er sagt,dann wird alles gut und es passiert keinem was S
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
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