Park
TusenFryd in Norwegen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skandi Tour06/ Tusenfryd
Autor Nachricht
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #370145 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 19:17
Themenersteller
Relax
Heute will ich euch von dem größten Freizeitpark Norwegens berichten.
Für uns hieß es wieder früh aufzustehen da es von Göteburg nach Valdosta nicht gerade ein Katzensprung ist. Valdosta liegt nur ein paar Kilometer von der Norwegischen Hauptstadt Oslo entfernt. Die Fahrt zum Park geht jedoch schnell rum da man viel zu gucken hat. Norwegen ist ein wirklich schönes Land das ich mir irgendwie anders vorgestellt habe.
Das Wetter spielte den ganzen Tag natürlich super mit, so dass wir einen blauen Himmel und über 30°Celsius hatten.
Steht man dann vor dem Eingang, hat man ein wunderschönes Panorama. Der Park liegt höher als die Kassen und der Parkplatz, so das man mit einer Rolltreppe hoch zum Park fahren kann, oder man läuft. In der Regel nimmt der Besucher jedoch die Rolltreppe, diese fährt dann durch denn Pretzel Loop von Speedmonster. Ist man dann oben angekommen, gelangt man auf einen Hauptweg der sich nach links und rechts teilt. Wir entschieden uns für den rechten und gelangten auf einem Platz mit Autoskooter einen Kettenflieger, sowie dem Eingang von Speedmonster. Leider hatte dieser aber noch wegen technischen Problemen geschlossen, daher liefen wir zum nahe liegenden Vekoma Coaster „Loopen“.







Danach liefen wir wieder zurück zum Hauptweg und gingen in die andere Richtung wo sich die meisten Fahrgeschäfte des Parks befinden. Als erstes fällt einen die Holzachterbahn „Thundercoaster“ von Vekoma auf. Die Wartezeit betrug hier ungefähr 15 min. und es wurde im zwei Zug betrieb gefahren. Die fahrt macht richtig Spaß und das Layout ist sehr gut dem Terrain angepasst.





















Läuft man den Weg weiter kommt man an einem Platz aus, wo sich mehrer Restaurants und der Kiddicoaster „Teeny Weeny“ befinden. Von hier aus kann man zwischen zwei Hauptwegen entscheiden, nach oben oder nach unten. Da man von unserer Position einen super Blick auf den untenliegenden Platz mit den Super Splash hatte, entschieden wir uns auch diesen zu nehmen.
Unten angekommen sind wir natürlich erst man mit dem SuperSplash gefahren. Der SuperSplash ist die erste Anlage dieses Typs von Mack. Die Wartezeiten betrugen hier ca. 20 min. Die Fahrt macht Spaß und ist auch gut nass.











Nunja, nach der Abkühlung musste man dann auch wieder nach ganz oben zurücklaufen, das dann natürlich wesentlich anstrengender ist als runter. Ist man dann ganz oben angekommen, befindet man sich auf einen weiteren großen Platz mit einem Sky Coaster, Roll Over, S&S Türmchen und einen Dragon Coaster von Zamperla.







Als wir haben alles gefahren sind liefen wir wieder runter zum Speed Monster da dieser nun endlich geöffnet war.
Die Fahrt macht richtig Spaß, der Coaster ist super dem Terrain angepasst, der Abschuss ist gut und das Layout kann ganz klar gefallen. Es schlägt nicht und das Panorama während der Fahrt ist auch super.



































































So das war Tusenfryd. Abends sind wir dann wieder nach Göteburg zurückgefahren um dort in unserem Hotel zu Übernachten. Am nächsten morgen fuhren wir dann von Göteburg nach Kopenhagen wo wir noch Abends Bakken besuchten, hiervon werde ich jedoch kein Bericht schreiben. Am nächsten Tag lieferten wir dann nach Nordlich und Titus ab bevor es für Basti und mich dann zurück zum Ruhrgebiet ging.

Ein Video zur Tour könnt hier euch hier runterladen
big-olli.de skanditour2006.zip

Danke auch noch mal an Daniel für das Klasse Video, und Danke an Basti für die Tausende von Kilometern die du gefahren bist.


Lieben Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #370293 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 00:10 Relax
Hallo Gordi,

hammergeile Bilder !!! Kompliment !!!

Gordi Ein Video zur Tour könnt hier euch hier runterladen
big-olli.de skanditour2006.zip


Und ich wunder mich seit einigen Stunden, dass mein Server heute so lahm ist S

Viele Grüße, Olli
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #370769 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 14:49 Relax
Toller Bericht Gordi.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #371676 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 23:33 Relax
Hi Gordi
Du hast einen klasse Berich mit irre guten Bildern gemacht.Ich würde mich über weitere BBerichte von dir freuen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag