Name: Roll Over
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Roll Over Baujahr: 1995
Betreiber: ?
ehemaliger Betreiber: Bausch, Rudi (München) von 1995 bis 1997, 1998 und 1999 eingelagert
ehemaliger Betreiber: Ahrend (Nordstemmen) von 2000 bis 2001
ehemaliger Betreiber: Snep, Leon (NL) von 2002 bis 200?
ehemaliger Betreiber: Tusenfryd (Norwegen) von 2005 bis 2008?
Video: youtube.com watch Quelle: ride-index.de content.php&contentid=1113
Diese Anlage wurde meines Wissens von Snep gebraucht übernommen. Vorbesitzer war Ahrend aus Deutschland? Kann das jemand bestätigen?
Unter Snep wurde auch die Sitzanordnung umgebaut.
In Tusenfryd steht die Anlage seit 2005.
Ist das nicht das Teil wo es vor Jahren mal auf der Wies'n nen Engländer rausgehaun hat ... deswegen ja auch die Umordnung der Sitze. Dort war doch früher in der Mitte ein Dreieckiges Steuermodul, wo man sich auch mit den Füßen abstützen konnte. Das wurde doch dann entfernt da an zwei Sitzplätzen ein Abstützen mit den Füßen nicht möglich war ...
Ist das nicht das Teil wo es vor Jahren mal auf der Wies'n nen Engländer rausgehaun hat ... deswegen ja auch die Umordnung der Sitze. Dort war doch früher in der Mitte ein Dreieckiges Steuermodul, wo man sich auch mit den Füßen abstützen konnte. Das wurde doch dann entfernt da an zwei Sitzplätzen ein Abstützen mit den Füßen nicht möglich war ...
Der Unfall war jedoch nicht der Grund für den Umbau der Gondel.
Ich finde die Sitzposition der Standard-Gondel auch grottig. Bin in meiner Erinnerung nur einmal im Fort Fun mit einer baugleichen Anlage gefahren, wo noch diese alte Sitzposition gegeben war. Ich fühlte mich eingeklemmt und meine Blickrichtung war nicht gerade kommunikativ oder auch "vielsehend".
Die Anordnung nach dem Umbau erlaubt vielmehr Blickkontakt mit den Fahrgästen.
...und das war auch genau der Grund, warum umgebaut wurde. Auf der einen Seite sah es nicht schlecht aus -auf der anderen Seite wurde der Anlage dadurch aber auch eine gewisse "Einzigartigkeit" genommen, schließlich war es der letzte reisende RollOver in D(und aus dem wurde dadurch eine große Discovery). Kommunikativer war aber definitiv die neue Anordnung(und optisch besser gefallen hat sie mir auch).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given