Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney und Co. Sommer 2006
Autor Nachricht
loop-g
Einsteiger Marc

Schweiz . GR

Link zum Beitrag #372634 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 22:34
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen. Ich war vom 09.07-13.07.06 im Disneyland Paris. Und ich möchte nicht noch lange labern und somit kommt hier der Bericht.

Sonntag: Es ist morgens um 04.00h irgendwo in der Schweiz. Wir (Ich und 2 Familienmitglieder) stehen auf checken unser Gepäck und machen uns auf die Socken. Bis jetzt noch alles ohne Probleme doch schon in Basel verfahren wir uns bei der Ausfahrt nach Mullhousen wegen einer sehr schlecht signalisierten Baustelle. Und weiter ging es nach einer kleinen wende über den Sicherheitsstreifen Richtung Paris. Nach etwa 6h fahrt kommen wir im Disneyland an. Unser Hotel ist dass Dream Castle Hotel. Bin erstaunt über die grösse dieses Baus. Im Zimmer angekommen fällt mit sofort etwas auf. Dieses Hotel ist sehr billig gebaut worden. Und die Wände sind schon voller schwarzer Gummistreifen. Doch wir lassen uns nicht die Laune verderben und machen uns sofort mit dem Shuttlebus auf den Weg in den Park.

Es hatte ziemlich viele Leute. Aber wir machten uns sofort auf den weg Richtung Big Thunder Mountain.(Wartezeit 20min) Die fahrt war wie immer super und ich finde diese Bahn einfach Hammer Thematisiert.

Nach einem Besuch im Phantom Manor (5min) ging es Richtung Indiana Jones (20min). Doch als wir mitten am warten waren hatte die Bahn einen Defekt. Zuerst hatten wir noch geduld und die Mitarbeiter machten mit lustigen Lautsprecherdurchsagen Stimmung. Weil aber auch an diesem Abend das WM Spiel Frankreich gegen Italien war. Doch nach langer zeit beschlossen auch wir zu gehen.

Weiter ging es ins Adventure Land und in den restlichen Park. Wir konnten zwar wegen des steigenden Besucheraufkommens nicht alles fahren aber es war ein super Tag. Die Piratenfahrt (25min) war wieder mal spitze. Es gibt so viel zu entdecken. Für mich eines der best thematisierten Rides im Park. Nur die Sauberkeit in der nähe der Restaurants und Stände z.b. Eisdiele liessen sehr zu wünschen übrig.

Und schon neigte sich der Tag zu Ende. Für das Abendessen begnügten wir uns mit dem Mc Donald im Disney Village. Wir setzten uns auf eine Bank bis plötzlich ein Junge aus einer Bande unsere Pommes stahl und damit abhaute. Doch das wollten wir nicht durchgehen lassen und stellten uns vor den Jungen denn wir fluchen im Schwizerdütsch anbrüllten. Er war dadurch so geschockt dass er die Pommes wider herausrückte.

Am 2ten Tag machten wir uns in die Studios. Der Park war nicht besonders voll. Bei allen Attraktionen nicht länger als 10min Wartezeit. Bei Rock`n Rollercoaster konnte man sogar durchlaufen. An diesem Tag sind wir 12-mal diese Achterbahn gefahren. Und sie gehört immer noch zu meiner Top indor Achterbahn. Von Armageddon war ich überrascht. Ich hatte die Lautstärke nicht mehr so laut in Erinnerung. Doch diese gibt dem ganzen noch ein stück mehr Realismus. Die Baustelle von Tower of Terror fand ich einfach nur beeindruckend. Einfach gigantisch.

Am letzten Tag ging es dann noch mal ins Disneyland und ich konnte meine Space Mountain (30min)Premiere feiern. Und ich wurde seht enttäuscht. Zum einen rüttelt die Bahn einem das Hirn aus dem Kopf. Ich musste mich konzentrieren die Schläge auszugleichen. Von den Effekten bin ich auch nicht begeistert. Habe mit mehr vorgestellt. Vor allem von der Supernova. Die einfach auf eine billige Leinwand projiziert wurde.

Doch im ganzen haben mit diese paar Tage sehr gefallen. Und Disney sieht mich wider.
Hoffe auch euch hat meine erste Präsentation eines Parks gut gefallen.
Bye

Zum schluss kommen die Bilder (hätte ich fast vergessen) S
Die Bilder sind alle mit dem Handy gemacht. Deshalb mindere Qualität.

Die Auabahn S

Kein Disneybesuch ohne Donald S

Schnell noch ein Foto von Armageddon bevor der Ride op kommt S

Indiana Jones. Schläft auch ein wenig auf den Kopf.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
loop-g
Einsteiger Marc

Schweiz . GR

Link zum Beitrag #373090 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 20:35
Themenersteller
Relax
Sorry für den Doppelpost.
Ich freue mich natürlich auch auf Reaktionen S

Hoffe ein Paar Leute äussern sich noch dazu S

Grüsse Loop-g

Noch ein frohes neues an alle COASTERFANS S
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #376032 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 20:20 Relax
Hallo Marc,
für handyfotos doch ganz ordentlich geworden!
Schöner Bericht!
Gruß Rob
loop-g
Einsteiger Marc

Schweiz . GR

Link zum Beitrag #376618 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 21:33
Themenersteller
Relax
Heey danke Rob für deine Antwort S

Ich hätte noch viel mehr Bilder aber die müsste ich alle einscannen.
Sina
Aufsteiger Sina

Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #377281 Verfasst am Samstag, 13. Januar 2007 15:30 Relax
Huhu!
Schöne Fotos! Errinern mich an Disney-World!
lG, Sina
Fija tus ojos hacia adelante en lo que puedes hacer, no hacía atrás en lo que no puedes cambiar...
Achterbahnschnitzel
Aufsteiger Annika
Arnsberg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #379475 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 19:49 Relax
ach, da wär ich jetz au gerne S

lg, schnitzel
Und heute die Frage des Jahres: Wo muss ich denn bei der Wii den Controller anschließen?! loooooooooool
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag