Mitglied wählen
Freunde
Suche
England 2007
Autor Nachricht
MRoehrich
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #373357 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:05
Themenersteller
Relax
Hi Leute

mit meiner Familie gehts 2007 nach England... wann steht noch nicht genau fest. Ich wra 2005 schon einmal dort, habe aber nur Alton Towers (2 Tage) und Drayton Manor (1 Tag) geschafft.
2007 stehen folgende Parks zur Diskussion:

Alton Towers: Pflicht, 2 Tage, steht fest.
BlackPool Pleasure Beach: Hier ist der Preis die Frage. Wie genau zahlt man da? Einmal zahlen, alles fahren, oder gibts hier spezielle Tarife oder wie oder was? Ansonsten ist der Park eigl. auch 100% dabei.
Flamingoland: Eigl. nur wegen Velocity. Aber nachdem nun der 3er-Looping und der Shuttlecoaster abgerissen wurden, ist der Park für mich nur noch halb so interessant. Hier ist die Frage: Preis/Leistung? Gute Flat-/Darkrides?
Chessington World of Adventures: Würde ich schon fast gegenüber dem Flamingoland favorisieren. Dragon's Fury und Vampire interessieren mich sehr, wie sind die anderen Rides? Preis/Leistung?
Thorpe-Park: Wurde noch nicht viel drüber gesprochen, aber ist ja auch in dem Tussauds-Pass enthalten, oder? Also billiger? Ist der Park brauchbar neben Nemesis Inferno und Collossus und Stealth?

Habt ihr andere "Geheimtips", die sonst eher unbekannt sind?
Und was würdet ihr empfehlen?

Danke für alles im Voraus,

MRoehrich
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #373359 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:10 Relax
MRoehrich Habt ihr andere "Geheimtips", die sonst eher unbekannt sind?

Lightwater Valley mit Flamingoland kombinieren. Adventure Island. Camelot. Und fahr bloß nach CWoA!
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #373360 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:12 Relax
Wie wärs denn hiermit? S

onride.de viewtopic.php
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #373361 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:12 Relax
Über die Attraktionen erfährst du eine Menge auf der jeweiligen Website des Parks.
Dort sind dann auch Preise usw. vertreten.
Ansonsten, schau die das mal an!

Ach ja, die Websites sind alle bei RCDB zu finden, ansonsten, alle Parks sind bei der Onride England Tour mit enthalten, dort sind die Websites auch noch mal aufgelistet.

Max
MRoehrich
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #373363 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:20
Themenersteller
Relax
Also die Onride-Tour können wir leider nicht mitmachen.
Lightwater Valley scheint ja auch nur Ultimate zu bieten, und da ich darüber eigentlich nur schlechtes gelesen habe, fällt das wohl auch aus.
Also Chessington mit rein... wie ist das Flamingoland?
Adventure Island hab ich "von außen" 2005 gesehen, was bietet es von den anscheinend eher kindgerechten Coastern?
HALT! Adventure Island ist so gut wie gekauft, RAGE sieht ja geil aus. Wie teuer ist der Laden? S
Camelot .. hm .. evtl. Aber scheint ja auch nicht viel zu bieten, wenn der "In Storage"-Coaster nicht noch eröffnet und aufgebaut wird (oder eher andersherum! S ).
Könnte jemand Erfahrungen o.Ä. posten, zu den genannten Parks?
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #373364 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:23 Relax
Wie gesagt, Kosten und Attraktionen sind auf den Websites der einzelnen Parks zu finden.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #373374 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 15:54 Relax
LV hat außer The Ultimate (die ich übrigens saugeil, wenn auch saurough finde) auch noch eine Schwarzkop Super-8 im Dunkeln. Und die gibt's ja nun wirklich nicht überall.

AI-Wristbands sind relativ günstig.
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #373396 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 17:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2007 17:14
Relax
MRoehrich

BlackPool Pleasure Beach: Hier ist der Preis die Frage. Wie genau zahlt man da? Einmal zahlen, alles fahren,oder was?

Entweder für jede Attraktion zahlen oder einmal für alle zahlen(ca.42 Euro), letzteres ist unbedingt zu empfehlen.

MRoehrich
Chessington World of Adventures: Würde ich schon fast gegenüber dem Flamingoland favorisieren. Dragon's Fury und Vampire interessieren mich sehr, wie sind die anderen Rides? Preis/Leistung?
Thorpe-Park: Wurde noch nicht viel drüber gesprochen, aber ist ja auch in dem Tussauds-Pass enthalten, oder? Also billiger? Ist der Park brauchbar neben Nemesis Inferno und Collossus und Stealth?

MRoehrich

Beide Parks sind eigentlich Pflicht. Beide gehören zu Taussauds,also Jahreskarte sehr empfehlenswert, des weiteren haben beide parks gute Rides und gute Thematisierung und liegen sehr,sehr nahe beieinander.

Geheimtipp ist Camelot, der zwar runter gekommen ist, aber in der Nähe von Blackpool ist und einige sehr seltene und kuriose Attraktionen bietet bietet( Pinfari Looper,Benzinbetriebener Powered,etc.)

Adventure Island ist ne Dauerkirmes mit eher durchschnittlichen Sachen und zudem relativ abseits(ca. 33 Euro Eintritt)
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #373400 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 17:29 Relax
Dominik_R.
Beide Parks sind eigentlich Pflicht. Beide gehören zu Taussauds,also Jahreskarte sehr empfehlenswert, des weiteren haben beide parks gute Rides und gute Thematisierung und liegen sehr,sehr nahe beieinander.

Mit der jahreskarte des HePa spart man Geld, also sollte man sie hier in Deutschland einlösen.
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #373455 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 18:57 Relax
Jepps, die HePa Jahreskarte ist ca. 100 Euro billiger als die Taussaudskarte in England, bietet aber die gleichen Eintritte.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #373463 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 19:28 Relax
Das Flamingoland und Lightwater Valley liegen nicht weit voneinander weg. Könntest also beide besuchen, wenn du genug Zeit hast.

Mein Favorit der beiden Parks ist Lightwater Valley, ein schöner Park mit teils außergewöhnlichen Attraktionen. The Ultimate ist gerade wegen der grottigen Fahrweise toll, auch wenn ich ziemlich Schiss hatte.
Das Flamingoland hingegen hat mir nicht gefallen, wirkte auch mich leicht schäbig und runtergekommen. Wenn du wegen Velocity hinfahren willst, dann besuche lieber das Toverland, das imho das bessere Booster Bike hat.

Chessington, Blackpool und Thorpe kann man eigentlich ohne Bedenken besuchen. Würde gerne jemanden kennenlernen, dem es dort nicht gefällt. Drayton Manor habt ihr ja sowieso nicht vor (muss auch nicht sein S). Die anderen Parks kenne ich noch nicht.

Gruß Daniel
MRoehrich
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #373849 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 17:08
Themenersteller
Relax
Also:

Im Heidepark Jahreskarte kaufen.
Nach England, dort dann

Alton Towers
Chessington
Thorpe Park

für umme mit der Karte rein. (?)
Dazu Blackpool mit einmal alles fahren bitte.

?
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #373850 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 17:11 Relax
ja, genau!
Du kannst Dir zwischendurch auch noch was zu essen holen, dem stünde nichts im Weg S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
websi
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #374317 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 15:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2007 15:40
Relax
Dominik_R. Jepps, die HePa Jahreskarte ist ca. 100 Euro billiger als die Taussaudskarte in England, bietet aber die gleichen Eintritte.

*möp* Falsch!

Zunächst einmal beträgt der Preisunterschied nur 62 Euro und es gibt den einen oder anderen Unterschied bei den mit der jeweiligen Karte verbundenen Preisen

Mit der Heide-Park Jahreskarte hat man freien Eintritt in folgenden Parks

• Heide-Park
    Thorpe Park
    Chessington World of Adventures
    Alton Towers

und erhält nach in den britischen Parks auch die Ermäßigungen für Jahreskartenbesitzer (siehe hier).

Mit dem Tussauds Annual Pass hingegen hat man freien Eintritt in folgenden Parks

• Heide-Park
    Thorpe Park
    Chessington World of Adventures
    Alton Towers
    Port Aventura (siehe hier)

und in folgenden Touristenattraktionen

• Madame Tussauds Wachsfigurenkabinette (afaik weltweit)
    London Eye (dort wohl aber nur einen Besuch pro Jahr, siehe hier)

und erhält in den britischen Parks die selben attraktiven Rabatte wie Besitzer der Heide-Park Jahreskarte.(siehe hier).

Wenn man also nicht nur britische Parks sondern vielleicht auch die eine oder andere Touristenattraktion besuchen will (oder ersatzweise einen Besuch in Spanien plant) kann man mit dem Tussauds Annual Pass durchaus billiger fahren als mit der Heide-Park Jahreskarte.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag