Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fragen zur Fantastischen Reise
Autor Nachricht
Phantomias
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #373709 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 11:58
Themenersteller
Relax
Ich würde gern wissen, was eigentlich los war in dieser Bahn. Rein interessehalber. Die Suche spuckt wenig aus, nur, daß diese Bahn existierte und es noch immer tut.

Aber was machte diese Bahn eigentlich so aussergewöhnlich, abgesehen von den Hängegondeln. Nur die Grösse?
Ein paar Dinge weiss ich: von einem Wasserfall war die Rede (von dem vor allem), auch von einem künstlichen Schneesturm und Heissluftturbinen hörte ich. Und dass man im Aufzug von zwei "Figuren" "mit einer Lauflichtschaltung" verfolgt wurde (oder so ähnlich, gelesen vor Jahren auf RnR). Oh und von einem Tor mit zwei Spinnen darauf.

Und mehr war da nicht? Keine grossen Figuren? Auch keine kleinen?

Ich frage das alles, weil ich mir neulich aus Jux mal selbst ein Innenleben für die Bahn überlegt habe (reine Spielerei). Abgesehen von dem oben genannten Zeug, waren dann bei mir mindestens noch ein Schneemensch, ein Drache, der Vogel Roch und ein Riesenkrake drin, alle passend zu den Effekten.
Aber wie war es wirklich?

Grüsse,
Phantomias

Und P.S.: Nein, ich fahre nicht extra deswegen nach Moskau, SO wichtig ist mir das dann auch nicht, danke der nachfrage.
Wenn Gott LSD nimmt, sieht er dann Menschen?
(Steven Wright)
LarsP
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #422749 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 12:21 Relax
Hallo,

oh ja, die Fantastischen Reise...

Das Teil bin ich mal bei uns in Nürnberg auf dem Volksfest gefahren. Ich glaube 1984 oder 1985. Ich wollte auch schon mal vor geraumer Zeit mehr über dieses Teil in Erfahrung bringen, aber erfolglos!

Esbleiben einem ja die Erinnerungen und die sind wie folgt - leider lückenhaft (...)/(?). Ich gebe mein Bestes:

Nach der Kasse ging es links in die Halle durch einen dunklen Gang. Hier waren nacheinander diverse Windmaschinen aufgestellt und es wurden einem verschiedene Windstärken simuliert. An der Decke hingen Schilder die auf die aktuelle Windstärke hinwiesen.

(...)

Der Einstieg war im Inneren; die Gondeln warteten leer hintereinander; der Ausstieg war nicht zu sehen.

Man konnte im Einstiegsbereich einen kleinen Teil der Streckenführung oberhalb erkennen. Der OP startete die Gondel, wenn die vorherige Gondel oben zu sehen war.

(...)

Man durchfhr eine Röhre. Am Ende der Röhre war bündig ein Wasserfall angebracht, der sich kurz zuvor abschaltete.

(...)

Kurz vor der Ausfahrt ins Freie überfuhr man große Kochtöpfe (?) aus denen es nebelte. Daneben stand eine Hexe(?).

Außerhalb an der Fassade angelangt, kippte die Gondel etwas nach hinten. Der äußere Streckenabschnitt war nur sehr kurz.

Im Inneren angelangt, kam man auf einen Figur zu, die einem den Rücken kehrte. Plötzlich drehte sich diese um und bespritze mit einem Wasserschlauch die Gondel.

(...)

Man fuhr an einem Baum/Ast(?) vorbei, der gegen die Gondel schlug.

(...)

Nach dem Ausstieg gab es dann noch einen Aufzug (ähnlich Dietz) und danach noch ein einstürzendes Bergwerk. Das Bergwerk selbst war kein Raum, sondern ein Gang duch den man direkt zum Ausgang lief.

So, an mehr kann ich mich nicht erinnern - war damals erst 9 oder 10 Jahre alt.

Etwas spät gepostet, aber vielleicht konnte ich Dir eine kleine Vorstellung geben.

Grüße aus Neuhaus a. d. Pegnitz

Lars Pankotsch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag