Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Eingang der Wildwasserbahnen im Phantasialand
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #374129 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 00:28
Themenersteller
Relax
Hallo, als ich heute wieder im Phantasialand war, fiel mir eine Treppe bei der Warteschlange der beiden Wildwasserbahnen im Phantasialand auf.
Diese wirkte vom weiten sehr neu und ist mir damals auch noch nie aufgefallen.
Die Treppe befindet sich am Anfang der warteschlange, kann es sein, dass diese zur neuen warteschlange gehört und der Anfang irgendwo in Richtung Black Mamba verlegt wird?

Habe mal "versucht" ein Bild davon zu machen:

Sollte es nicht zu sehen sein, bitte sagen, dann versuch ichs mit Paint zu makieren S

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #374136 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 00:41 Relax
Ich muss dich enttäuschen die Treppe existiert schon länger. Frag mich nicht wie lang aber sehr lang.
Sie hat nichts mit der Warteschlange zu tun.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #374139 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 00:50 Relax
Ja stimmt, diese Treppe existiert in der Tat schon lange Zeit, ich habe immer versucht herauszufinden zu welchem Zweck und wo sie hinführt, konnte aber leider nie genauer hinsehen. Vielleicht in der nächsten Saison oder ein schlauer Onride weiß mehr und klärt mich auf S .

Liebe Grüße:
Der Burns S
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #374217 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 12:31 Relax
Ich nehme an, dass die Treppe einfach nur einen Zugang zum oberen Bereich der Wildwasserbahn ermöglicht. Da sich die Wildwasserbahnen ja großteils auf einer anderen Ebene wie die der Station befinden, sollte es für das Personal eine Möglichkeit geben auch zum Rest der Anlage zu gelangen ohne dabei die Attraktion verlassen zu müssen und deshalb vermute ich, dass diese Treppe einfach nur zu den oberen bereichen der Bahn führt. Wahrscheinlich führt die Treppe auch nicht in den Wartebereich, sondern auf diesen kleinen Weg der unten am Lifthill vorbeiführt und dann bis zur Station geht.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #374220 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 12:49 Relax
Früher gab es im oberen Bereich mel ain Fotoanlage. In einem kleinen Häuschen sass stets ein Mitarbeiter, der den vorbeifahrenden Fahrgästen dann einen Zettel mit der Nummer des jeweiligen Bildes mit auf den Weg gab. Vielleicht ist diese Treppe ja ein Zugang zu diesem Areal gewesen. Noch wahrscheinlicher ist einfach ein Weg für Technik- und Wartungs-Mitarbeiter.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #374221 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 12:49 Relax
Hi,
Wenn ich mich nicht irre,ist die Treppe dazu da um an den Fotopunkt zu gelangen.
Damals saß ja da dann auch immer ein/e Mitarbeiter/in in dem Häuschen und hat die Zettel ins Boot gereicht,damit man hinterher sein Bild abholen konnte.

Mfg. Ric S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag