Ich habe vor nächstes Jahr eine "kleine" Reise über den Teich zu wagen und Disneyworld unsicher zu machen. Nach strengem durchforsten der Suchfunktion, blieben aber trotzdem noch 1-2 kleine Fragen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
1) Wann sollte der Reisezeitraum eher liegen: August/September, oder Februar/März/April? Wann ist der Besucherandrang relaiv gering?
2) Wie weit ist es von Disneyworld nach Seaworld? Wie kommt man da am besten hin, bzw. lohnt sich ein Mietwagen?
Liebe Grüße und danke für eure Antworten!
Markus
Das Leben ist eine Farce! Man muss nur die richtigen Stellen zum Lachen finden!
August/September: Kurz: Bist Du wahnsinng? Da ist Hurrican-Season. Bloss nicht!
Februar/März/April: Februar: Wetter etwas kühl relativ viele Attraktionen wg. Rehabs geschlossen, März: Sehr gute Idee, sehr günstig, sehr leer, April: Osterferien/Springbreak, eher nicht und wenn dann Ende April. Mein Tipp: Ende März. Günstige Preise, nicht so volle Parks, stabiles Wetter. Ebenfalls gute Alternative ist der November, da ist die Terminwahl aber ein bisschen tricky.
Mietwagen: Unabdingbar
Seaworld: 20-30 Minuten mit dem Auto.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
August/September: Kurz: Bist Du wahnsinng? Da ist Hurrican-Season. Bloss nicht!
Februar/März/April: Februar: Wetter etwas kühl relativ viele Attraktionen wg. Rehabs geschlossen, März: Sehr gute Idee, sehr günstig, sehr leer, April: Osterferien/Springbreak, eher nicht und wenn dann Ende April. Mein Tipp: Ende März. Günstige Preise, nicht so volle Parks, stabiles Wetter. Ebenfalls gute Alternative ist der November, da ist die Terminwahl aber ein bisschen tricky.
Mietwagen: Unabdingbar
Seaworld: 20-30 Minuten mit dem Auto.
wegen dem reisezeitraum hät ichs genauso gesagt.
aber mietwagen - es geht auch ohne. wir waren 2x ohne mietwagen vor ort und es ging sehr gut, da sehr viele hotels shuttel busse (meist kostenlos) zu vielen parks anbieten, selbst nach bush gardens in tampa . Wenn du allerdings eigenständig aus orlando rauswillst oder in einem motel oder so was absteigst dann solltest du auf jeden fall ein mietwagen nehmen.
Bush Gardens ist in Texas (jetzt Washington) Bezüglich der Kleinschreibung schreib ich jetzt mal nix, sonst bekomme ich noch von Magnus eins auf den Deckel (das ist nämlich sein Revier. Recht hat er!)
Losgelöst davon kann ich Nadine aber nur aufs Schärfste widersprechen. Natürlich gibt es Shuttle-Busse, klar, aber schon wenn Du mal abends eine Pizza essen gehen willst, bist Du ohne Mietwagen vollkommen aufgeschmissen. Ich erinnere mich an ein Hotel, von dem aus wir den Walgreens (Einkaufsmarkt) auf dem Nachbargrundstück(!) in Ermangelung eines Bürgersteiges (wer braucht so was schon?!?) nicht erreichen konnten. Darüber hinaus sind Mietwagen da drüben wirklich preiswert und man spart enorm Zeit.
Ganz davon ist Autofahren in Orlando absolut "easy going".
Aus Miami und Los Angeles ganz anderes gewohnt seiende Grüße
Nee, der Dirk weiß, dass ich das nicht böse meine.
Klar kann man sich in Orlando verfahren. Aber in Köln und Düsseldorf (und vermutlich in Bad Homburg) auch. Und wenn es dunkel ist, muss man besonders aufpassen, egal ob man läuft oder fährt.
Und das mit dem Blinker geb' ich zu, das kannte ich wirklich nicht. Ich dachte schon, die blöde Karre sei kaputt.
Ich weiß doch, dass der Dirk weiß, dass du das nicht so meinst. Mein Beitrag war ja auch nicht ganz so ernst gemeint, es war mir einfach spontan zu euren Beiträgen eingefallen.
Sich auch schonmal verfahren habende Grüße
die Frigga
Darüber hinaus sind Mietwagen da drüben wirklich preiswert und man spart enorm Zeit
Das stimmt durchaus wenn man besagten Mietwagen unbedingt schon in Deutschland bucht. Und sich nicht vor Ort von den netten Mitarbeitern einen größeren Wagen bzw. eine bessere Kategorie aufschwatzen lässt, denn ansonsten dann wirds empfindlich teuerer.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Merke: Wenn der nette Mitarbeiter ganz, ganz, ganz heftig darauf hinweist, dass ein Midsize Wagen doch viel besser als ein Compact-Wagen ist, hat dieser meistens keine Compact-Wagen mehr und man bekommt -- wenn man denn lang genug stur bleibt -- den Midsize am Ende für den Preis eines Compacts.
Merke: Wenn der nette Mitarbeiter ganz, ganz, ganz heftig darauf hinweist, dass ein Midsize Wagen doch viel besser als ein Compact-Wagen ist, hat dieser meistens keine Compact-Wagen mehr und man bekommt -- wenn man denn lang genug stur bleibt -- den Midsize am Ende für den Preis eines Compacts.
Ohh ja Tom wie recht Du hast. Haben Gordi und ich selbst 2006 auf unserer Florida-Tour zu unserem Vorteil erleben dürfen.
Stur sein ist da die einzig beste Lösung.
Obwohl das zwar in den "Touristen-Hochburgen" wie zB. Florida funktionieren mag, aber in anderen Teilen der USA würde ich mich darauf nicht unbedingt verlassen.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Da bestell ich mir doch gleich einen Fullsize. Alles andere hätte in Amerika keinen Stil.... Aber ich bin da sowieso ein wenig geschädigt (siehe mein anderes Hobby).
Ich war übrigens schon 4 mal im August in Florida. Mich hat nur einmal ein Hurricane überascht. Ist also auch ned so wild. Und die Parks sind um diese Zeit auch ned soooo voll.
Ich war übrigens schon 4 mal im August in Florida. Mich hat nur einmal ein Hurricane überascht. Ist also auch ned so wild.
Na dann bin ich ja beruhigt. Sorry, aber wie man im Zusammenhang mit Hurricans, die jedesmal zu Milliardenschäden und teilweise auch Toten führen "Ist also auch ned so wild" schreiben kann, ist mir unbegreiflich. Natürlich findet die größte Bedrohung an den Küstenregionen statt, aber nur weil bislang noch nie ein Kat 5 Hurrican über Orlando hinweggezogen ist, heißt das noch lange nicht, dass das nicht passieren kann.
Kopfschüttelnde Grüße
Natürlich ist ein Hurricane ein furchtbares Ereignis. Ich wünsche niemanden das zu erleben. Meine Meldung bezog sich darauf, das man wegen der Hurricanesaison nicht seinen Urlaub verschieben sollte. Wenn ein Hurricane kommt, dann mit oder ohne Touristen im Lande.
Das heißt zu deutsch also, dass ich arg verhandeln soll?
Wie sind eigentlich die Mindestalter für einen Mietwagen? Wird der an 21-jährige überhaupt schon vergeben?
Ziemlich blöd fragende Grüße
Markus
Das Leben ist eine Farce! Man muss nur die richtigen Stellen zum Lachen finden!
Die meisten Vermietungen vermieten ab 21. Allerdings werden unter 25 üblicherweise USD 25,00 Aufschlag pro Tag berechnet. Aua. Hart verhandeln insofern, als das Du Dir in Deutschland ansiehst, was Du brauchst und Dir in den Staaten nichts aufschwatzen lässt.
Ende März schaffst Du alle 4 Parks sogar an 4 Tagen. Locker und stessfrei. Incl. Shows, Paraden, Feuerwerk und Co. Bedenke, dass die Parks recht lange Öffnungszeiten haben.
Die meisten Vermietungen vermieten ab 21. Allerdings werden unter 25 üblicherweise USD 25,00 Aufschlag pro Tag berechnet.
Da für mich im Oktober auch eine Floridareise ansteht, ich ebenfalls einen Mietwagen leihen möchte und dummerweise erst 2 Wochen nach meiner Rückkehr 25 werde, ist mir dieser blöde Zuschlag für 21-24 Jährige auch schon aufgefallen.
Allerdings varriert der Betrag je nach Autovermietung und komischerweise auch nach Abholstation.
So zahlt man bei "National" (www.nationalcar.com) z.B. bei einer Abholung am Flughafen Miami 25$, in Jacksonville aber nur 10$ am Tag extra.
Klar kann man sich nicht nicht immer aussuchen, wo man den Wagen abholt, da man meist an einen Flughafen bzw. ein Hotel gebunden ist, dennoch lohnt sich Vergleichen auf jeden Fall.
Edit: Habe gerade festgestellt, dass der Preisunterschied (zumindest bei "national") nur zwischen "Airport-" und "City-Abholstation" liegt. Sprich: Bei Abholung am Flughafen zahlt man 25$ am Tag zusätzlich, bei Abholung an einer anderen Station nur 10$.
Wer in Orlando schon einmal jemanden mit einem AR oder AK Kennzeichen u.s.w. vor sich hat fahren sehen, wird diese Regelung verstehen. Es gibt in Deutschland Witzeleien über Fahrer bestimmter Herkunft, aber was ich dort teilweise schon erlebt habe (vollkommene Mißachtung der Fahrbahnmarkierung, Fahrt auf dem Grünstreifen, Darf man eigentlich bei Rot oder bei Grün fahren?) ist weit weit weit unterhalb allem, was man hier in Deutschland erleben muss.
Es gibt in den USA ländliche Gebiete, in denen ein grottenschlechter Fahrer, ohne grundlegende Kenntnisse der Verkehrsregeln problemlos bis ins Rentenalter fahren kann, ohne einen Unfall zu bauen. Wenn aber dieser Fahrer auf die Idee kommt, Urlaub im Disney zu machen...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given