Was haltet ihr von den Achterbahnen die man im stehen fährt? Gibts die schon irgendwo in Deutschland? Wer ist schon damit gefahren? Würde so eine Bahn in den Heide Park passen (vom Typ her)?!
Viele mögen Stand-Up Coaster nicht so gerne. Ich bin bislang zwei gefahren -- Shockwave und Riddlers Revenge -- und fand das Erlebnis nicht schlecht. Es ist mal was anderes, allerdings leicht unbequem.
Sicher würde eine solche Bahn in den Heide-Park passen. Der Park ist ja groß genug.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ja, das kann ich mir vorstellen dass es unbequem ist...
ich weiß net so ganz... hätte da glaube ich immer Angst dass mir die Beine irgendwie zerquetscht werden
Okay das ist jetzt bisschen übertrieben ansonsten trau ich mich auch in alles rein aber Shockwave... nein... da sagte mein Bauchgefühl irgendwie nein
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Diese Sorgen sind unbegründet. Du kannst ja den Sattel so hoch stellen, dass Du mehr sitzt als stehst. Machen auch viele. Interessanter finde ich persönlich 5-10cm Platz zwischen Sattel und Schritt, denn dann wirken die G direkt auf die Beine (und nicht auf... ihr wisst schon).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ja das is bei GeForce immer so schlimm ich bin halt relativ dünn und dann drücken die mir das immer so arg nach unten dass tut schon weh
BackToTopic: Da kann man den Sattel verstellen? Is ja cool
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Ja, bei Shockwave (und bei Apocalypse auch ) ist es so, dass du dich reinstellst
und dich hoch-/runterdrückst.
Allerdings ist es für kleinere Leute etwas komplizierter als für große .
Im Stehen zu fahren, ist natürlich eine Abwechslung, aber ich hatte es mir dann doch spektakulärer vorgestellt,
als es letztendlich war (,was nicht heißen soll, dass es schlecht war).
Schmerzhaft fand ich das Ganze nicht.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Bin zwei Anlagen gefahren.
- Shockwave in Drayton Manor
- Iron Wolf in Six Flags Great America
Ungewöhnliche Position, nicht unbedingt zum Wohlfühlen.
Gerade in SFGA war lustig zuzuschauen, wie meine amerikanische Begleitergruppe schon fast Streichhölzer ziehen musste, um zu entscheiden, wer mich denn bei meiner Fahrt auf dem B&M-Coaster begleiten "musste".
Also ich bin nur die Anlage Shockwave in Drayton Manor gefahren. Kleinere Personen müssen tatsächlich ein wenig hochhüpfen, um mit dem Hintern auf den Sitzbereich zu kommen. Das Rückhaltesystem ist auch ein wenig anders. Der Schulterbügel ist zweigeteilt. In eine Seite muss man seinen Arm durchstecken. Die andere Seite wird "normal" runtergedrückt.
Das Fahrgefühlt ist anders, aber nicht außergewöhnlich. Beim einem der Korkenzieher (heißen die bei Intamin eigentlich so?) hab ich nen recht deftigen Schlag abbekommen. Da wir die Anlage ausgiebig testen konnten haben wir festgestellt, dass dieser Schlag von Reihe und Position in der Reihe abhängig ist. Fragt mich aber bitte nicht mehr wo der Schlag mehr oder weniger heftig ist.
Und wie gesagt, nicht wundern. Die Anlage sieht auf den ersten Blick aus wie von B&M, ist aber von Intamin berechnet und halt von Giovanola gefertigt worden.
Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Die Anlage sieht auf den ersten Blick aus wie von B&M
Die Vermutung, dass die Anlage irgendwo tatsächlich von B&M ist, liegt nicht ganz so fern, denn B&M also Walter Bolliger und Claude Mabillard haben vor ihrem Weggang bei Giovanola (die wiederum für Intamin gefertigt haben) -- Überraschung, Überraschung -- an Standup-Coastern gearbeitet. Daher auch die frappierdende Ähnlichkeit der Standup-Modelle beider Firmen. Auch die Adressen von B&M und Giovanola lassen "tief blicken":
Giovanola
Clos Donroux 1
Case Postale 271
Monthey, Valais 1870 Switzerland
Die Anlage sieht auf den ersten Blick aus wie von B&M, ist aber von Intamin berechnet und halt von Giovanola gefertigt worden.
Warum wird hier überhaupt Giovanola erwähnt? Auch B&M hat einige Bahnen dort fertigen lassen. Aber niemand spricht zum Beispiel von den Stahl- und Walzwerken, die die US-amerikanischen B&M-Bahnen gefertigt haben. Und die haben auch nicht mehr und nicht weniger Anteil an der Produktion. Und von den Tschechen (Statokra oder wie die heißen), die fast alles für Intamin machen, spricht ja auch keiner.
Mal ganz abgesehen davon, dass Intamin da gar nichts berechnet hat - das hat ein älterer Herr aus München getan.
Ich denke, dass Giovanola aufgrund zwei gewisser Ex-Mitarbeiter (s.o.) bekannt ist und weil sie einige Bahnen "unter eigener Flagge" produziert haben, z.B. Goliath.
ein älterer Herr aus München
oder dessen Mitarbeiter, wenn Cheffe gerade im Fernsehn war
Am (berechtigten) Mythos gerne ein wenig kratzende Grüße,
Tom
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hallo,
Also ich bin bisher leider auch nur Shockwave in Drayton Manor gefahren, das sollte dann auch wohl der naheliegendste Coaster dieser Art sein. Ich bin total begeistern von dieser Art Achterbahn zu Fahren. Ganz besonders die Inversionen haben im stehen ihren besonderen Reiz. Ich würde allerdings mal gerne einen B&M Stand-Up fahren, was mir bestimmt die nächsten Jahre gelingt, denn ich wüsste gerne wie dort das Bügelsystem funktioniert da es in Drayton etwas hackt. Man muss sich quasi auf den Bügel pressen dass er runter geht sonst hängt man mehr als man steht und das tut in einem bosnderen Bereich ziemlich weh. Ich denke bei B&M ist das runterdrücken des Sattels auf dem man sitzt wesentlich leichter und angenehmer als bei Shockwave oder?
Ich hatte leider auch noch nicht die Möglichkeit einen Stand-Up zu fahren, da die etwas weiter weg stehen.
Sowas fehlt hier einfach in Deutschland. Wäre es eigentlich möglich, einen Spinning-Stand-Up-Coaster zu bauen, oder wären da die G-Kräfte zu hoch? Das gleiche habe ich mich auch bei einem Spinning-Floorless gefragt.
Ich bin bisher einen Standup Coaster gefahren und zwar Riddler's Revenge. Ich fand die Fahrt im Sommer ziemlich beeindruckend, meines Erachtens kommen die G-Kräfte intensiver rüber und es ist mal was anderes! Die Bahn insgesamt fand ich spitze. Tja in den letzten Jahren scheint mir der Coastertyp ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Vielleicht zu teuer?
Tja in den letzten Jahren scheint mir der Coastertyp ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Vielleicht zu teuer?
Hi,
Zu teuer glaube ich nicht, einfach nicht sehr beliebt würde ich eher sagen, ich bin bisher nur Mantis in Cedar Point und Shockwave gefahren, beide haben mich nicht vom Hocker gehauen, weder in sachen Fahreigenschaften, Komfort, oder das es ein besonders Prickelndes Erlebniss war.
Und wenn man sich so umhört...also ich kenne niemanden von meinen "Coaster Fuzzis", die Stand Up Coaster besonders gut finden.
Tja in den letzten Jahren scheint mir der Coastertyp ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Vielleicht zu teuer?
Daran liegts eher nicht.
Auch ich bin Shockwave in England gefahren und der Unterschied zu einem Sit Down Coaster war nur gering. Also ich hatte da kaum ein anderes Fahrgefühl als im sitzen.
Und da Stand Up Coaster teurer sein werden als sit downs lohnt es sich für die Parks nicht,da das Fahrgefühl kaum anders ist.
today`s music ain`t got the same soul, i like it old time rock an roll.
Ich bin Anfang 2005 im AstroWorld mit Batman the Escape gefahren.
War für mich ein ganz neues Fahrgefühl, aber dennoch sitze ich lieber in einem Coaster.
Die Fahrt an sich war ganz toll aber umgehauen hat es mich nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Warum sich der Typ "Stand-Up-Coaster" nie so richtig durchgesetzt hat?
Sind wir doch mal ehrlich: Wenn man den ganzen Tag durch einen Freizeitpark läuft, Stunde um Stunde in irgendwelchen Warteschlangen rumsteht, inmitten von Massen mit fremden Menschen, die sich nur im Minutentakt vorwärts bewegen...
... wer ist da nicht froh, wenn er am Ende der Warterei mal zwei Minuten sitzen kann?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given