Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling 2007 | Vogel Rok mit neuem Wartebereich
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #377682 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 19:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2007 01:10
Themenersteller
Relax
Nach dem sehr erfolgreichen Beitrag "Movie Park Germany | Neues 2007" nun die Fortsetzung mit einem anderen Park S

Es gab letztes Jahr schon einige Gerüchte, dass nach dem fliegenden Holländer weitere Bereiche etwas umgestaltet werden würde. Einer dieser Schritte ging ja sogar schon in den Märchenwald, wo man dem Thema "Frau Holle" endlich mal was bewegtes spendiert hat (vorher gab es nur den Brunnen, der die Gesichte erzählt).
Grade bei den holländischen Kollegen habe ich Bilder gefunden, die nun dem Umbau von Vogel Rok einläuten. Vor 2 Jahren (glaube ich) hatte man ja schon die Fassadenwand am Eingang neugestrichen und ausgeleuchtet, nun folgt wohl der ivel zu große Wartebereich. So wie es aussieht, werden wohl Felsen am eigentlichen Eingang modelliert und im Inneren sind Absperrungen aufgetaucht.
Desweiteren wird auch am Flussweg gearbeitet. Laut TP.nl soll die Insellandschaft an einem Bereich ein wenig neu gestaltet werden.

Fremdbild
Quelle: sv1.letmehost.com Werkzaamheden1.jpg


Fremdbild
Quelle: sv1.letmehost.com Werkzaamheden2.jpg


Fremdbild
Quelle: sv1.letmehost.com Werkzaamheden3.jpg


Fremdbild
Quelle: sv1.letmehost.com Werkzaamheden4.jpg


Fremdbild
Quelle: sv1.letmehost.com Werkzaamheden5.jpg


Fremdbild
Quelle: sv1.letmehost.com Werkzaamheden6.jpg


Quelle

Hier eine Übersicht von sebyK:
- Eröffnung des "Vliegenden Holländers"
- Facelift Diorama & Wasserorgel (Im Carousel Palais)
- Neuer Spielplatz
- Umgestaltung des Wartebereichs und des Ausgangs von Vogel Rok
- Neue Show im Efteling Theater
- Neues Entertainment
- Umgestaltung im Ruigrijk
- Ungestaltung des Wartebereichs der Villa Volta
- Erweiterung des Spielplatzes am Laafland
- Fragliches Gebäude (Restaurant?) auf der Insel im Siervijver
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #377893 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 23:53 Relax
Bei unseren niederländischen Freunden von themepark.de ist in einem Beitrag eine kleine Liste mit Neuerungen für 2007 zu sehen:

- Opening DVH
- Opknapbeurt Diorama en Waterorgel Foyer
- Nieuwe speeltuin
- Aangepaste wachtrij Vogel Rok
- Nieuwe parkshow
- Nieuw entertainment
- Vernieuwing Ruigrijk

zu Deutsch:

- Eröffnung des "Vliegenden Holländers"
- Facelift Diorama & Wasserorgel (Im Carousel Palais)
- Neuer Spielplatz
- Umgestaltung des Wartebereichs von Vogel Rok
- Neue Show im Efteling Theater
- Neues Entertainment
- Umgestaltung im Ruigrijk

Umgestaltete Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #378346 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 11:46 Relax
"Umgestaltung des Wartebereichs von Vogel Rok " und "Umgestaltung im Ruigrijk " klingen (neben der Holländer-Eröffnung) schon mal sehr gut. Ich habe nie verstanden, warum der Efteling seinen meist toll thematisierten Attraktionen oft so bescheidene Warteschleifen und Ausgänge beschert. Bestes Beispiel ist für mich der "Droomvlucht". Du bist gerade minutenlang durch eine Traumwelt gefahren und wirst dann durch ein ungemütliches und überhaupt nicht traumhaftes Restaurant nach draußen geschickt. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Wumms! Herzlichen Willkommen zurück in der realen Welt.
Und das "Ruigrijk " ist seit jeher der Schandfleck im sonst so schönen Efteling. Nicht wegen der alten Vekoma-Schleider "Python", die fahr' ich immer noch sehr gerne S , sondern wegen des Drumherums. Diese Spielbuden gehen ja nunmal gar nicht und passen auch kein bisschen in den Efteling. Hoffentlich verschwinden sie jetzt.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #378371 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 13:42 Relax
Aendy Bestes Beispiel ist für mich der "Droomvlucht". Du bist gerade minutenlang durch eine Traumwelt gefahren und wirst dann durch ein ungemütliches und überhaupt nicht traumhaftes Restaurant nach draußen geschickt. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Wumms! Herzlichen Willkommen zurück in der realen Welt.


Besser als mit einer Rolletreppe wieder in den Park befördern lassen S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #379246 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 14:29 Relax
Die Warteschlange von Vogel Rok wird in der Tat nochmals umgebaut. Die viel zu weitläufigen Wartegitter im ersten Raum werden gegen grosse Wegschleifen ersetzt und als Höhle gestaltet. Schön, dass sie das machen! Aber wie hier schon erwähnt wurde wäre es wohl nötiger beim TRAUMFLUG gewesen denn wann steht man bei Vogel Rok schon mal bis DORT hin an? Endlich wird auch die monster steile Ausgangstreppe zum Fotoshop geändert. Man wird durch den bisherigen Rollstuhlausgang raus laufen - ebenerdig und ohne Stufen (und dann wohl nicht mehr in einen Fotoshop?). Frage mich, wie viele Leute da stürzen mussten damit das passiert.

Auch die zu üppigen Wartegitter von Villa Volta werden beseitigt und der benachbarte Spielplatz erweitert und im Anton Piek Style erweitert.

Auf der Insel, die von der Gondoletta umrundet wird, entsteht ein Gebäude (Restaurant?). Wird sicher schön wirken wenn die Boote daran vorbeiziehen.

Vom FLiegenden Hollländer hört man indes momentan nicht so wirklicih viel Gutes. Angeblich ist momentan mal wieder eine Eröffnung pünktlich zum Saisonstart gefärdet. S Hoffen wir, dass das nur ein blödes Gerücht ist.

Schön zu sehen, dass sich also überall was tut. Vor allem die komplette Umstrukturierung des Wegenetzes des Parks in den letzten Jahren ist vorbildlich und sehr gut gelungen! Hut ab. S
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #379288 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 15:31 Relax
Ich denke die Liste können wir von nun an erweitern...

- Eröffnung des "Vliegenden Holländers"
- Facelift Diorama & Wasserorgel (Im Carousel Palais)
- Neuer Spielplatz
- Umgestaltung des Wartebereichs und des Ausgangs von Vogel Rok
- Neue Show im Efteling Theater
- Neues Entertainment
- Umgestaltung im Ruigrijk
- Ungestaltung des Wartebereichs der Villa Volta
- Erweiterung des Spielplatzes am Laafland
- Fragliches Gebäude (Restaurant?) auf der Insel im Siervijver


Liste erweitert habende Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #398965 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 01:10
Themenersteller
Relax
So, dann will ich mal etwas pushen und den neuen Wartebereich vom Vogel Rok präsentieren. Ganz so verstanden habe ich das neue System auch noch nicht, aber man hat wohl einiges umgebaut, den Ausgang nun auch etwas verlegt und verdammt viel thematisiert. Endlich schliesst die Attraktion sich dem restlichen Stil endlos an. Erste Sahne!

Fremdbild
Quelle: derponline.nl IMG_1103.jpg


Fremdbild
Quelle: derponline.nl IMG_1105.jpg


Fremdbild
Quelle: derponline.nl IMG_1104.jpg


Fremdbild
Quelle: derponline.nl IMG_1106.jpg


Fremdbild
Quelle: derponline.nl IMG_1107.jpg


Fremdbild
Quelle: derponline.nl IMG_1109.jpg


(c) MoonLight | TP.nl
Quelle
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #399047 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 14:01 Relax
Sieht ja jetzt endlich ma richtig schön aus. Nun passt der Wartebereich auch endlich zum perfekten Stile der Bahn

Einfach Klasse

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #399060 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 14:32 Relax
Wie?

Hat das Efteling schon wieder auf oder war das eine Sonderöffnung? S

Mfg: Ric S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #399095 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 15:50 Relax
Wurde auch Zeit.
Vogel Rok hatte bis dato mit einer der langweiligsten Quelines überhaupt.
Ist ja ohnehin ein Manko des Parks, schön das man auch hier etwas ändert.
Die Bahn ist natürlich nachwievor klasse, wenn auch etwas mehr "Theming" in der Halle selbst, mal angebracht wäre S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #399100 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 15:57 Relax
Schön,

schade nur dass oben nicht auch noch was aufgepeppt wurde, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #399460 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 13:36 Relax
Habe mal gehört, Efteling hat generell viel zu lange und langweilige Wartebereiche. Stimmt das?
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #399480 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 14:55 Relax
Zu lange? Keine Ahnung, ich denke Efteling kommt gerade im Hochsommer öfters an die Grenzen dieser Qs.

Aber langweilig stimmt schon, was den Gesamteindruck des Parks etwas beeinträchtigt.
Als Paradebeispiel für eine "hässliche Q" sei hier Droomvlucht genannt, welches erstens durch die nie enden wollenden ZickZack-Gitter abschreckt, und am Schluss den Charme eines Drive-Throu von McDonalds besitzt, weil man mitten im Restaurant in die Gondeln steigen muss....S

Somit sind die Änderungen von Vogelrock, und wohl auch Via Volta sehr zu begrüssen.

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #399629 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 23:23 Relax
Loops&Tings Habe mal gehört, Efteling hat generell viel zu lange und langweilige Wartebereiche. Stimmt das?


Ja, das stimmt durchaus. Efteling ist ein 1A Park bis auf die Wartebereiche und das Essen (korrigiert mich, wenn Ihr das anders erlebt habt). Schon schade, dass ein Park von solcher Größe und Qualität kein höher positioniertes Essenslokal hat.

Und die Wartebereiche werden einfach SO OFT unterschätzt. Da geht das ganze Investitionsvolumen IN den Ride in dem die Gäste faktisch nur wenige Minuten verbringen. Aber dort wo sie lange Zeit stehen und Zeit zum Schauen haben, ist oft nix oder zu wenig.

Habe das - gerade im Rahmen der Freundschaft GET Parks - oftmals erwähnen können gegenüber Efteling Leuten. Daher bin ich auch so ultra positiv überrascht dass sich da ENDLICH was tut. Der Warteberich von Vogel Rok erfährt ja bereits den 2. Umbau. Unten der Warteraum war früher 4x größer und wurde nie gebraucht. Daher wurde er einfach zugebaut. Die Interaktive Lasershow im ersten Warteraum (wie intelligent die hier her zu bauen wo nur Leute stehen wenn es ECHT voll ist) wurde auch deinstalliert. Villa Volta hatte auch eine viel zu lange, nie genutzte Warteschlange.
Nun fehlt echt noch Droomflucht - DIE Star Attraktion des Parks.

Fazit: RICHTIGER WEG!!! WEITER SO.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #399632 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 23:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2007 23:42
Relax
Miro Die Interaktive Lasershow im ersten Warteraum (wie intelligent die hier her zu bauen wo nur Leute stehen wenn es ECHT voll ist) wurde auch deinstalliert.


Sehr schade wie ich finde, denn der Lasershow Soundtrack war echt klasse. S

bis bald, Funthomas
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #399649 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 01:21 Relax
Miro Efteling ist ein 1A Park bis auf die Wartebereiche und das Essen (korrigiert mich, wenn Ihr das anders erlebt habt). Schon schade, dass ein Park von solcher Größe und Qualität kein höher positioniertes Essenslokal hat.


Hmm; kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Haben uns damals mittags im Restaurant hinter Vogel Rok niedergelassen und waren sowohl vom Ambiente als auch von Auswahl und Qualität der Speisen eigentlich recht angetan...

Allerdings fände ich mal ganz interessant, was als "höher positioniertes" Restaurant in Freizeitparks gelten mag. An wirklich ernstzunehmenden Restaurants, in denen man auch mal unfallfrei "richtiges" Essen bestellen kann, ist mir außer Mexikaner und Chinesen im Phantasialand und dem etwas rustikalen, aber ziemlich guten Restaurant in Klotten bisher in keinem Park so wirlich eines aufgefallen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag