Wurde hier noch gar nicht angesprochen. Der dänische Park soll 2008 einen 24m hohen Accelerator Coaster bekommen, wie man auf diversen Internetseiten lesen kann.
Dafür müsste doch bestimmt etwas Platz machen, oder?
Die Wildwasserbahn muss wohl dran glauben. Desweiteren soll wohl eine ca. 15 m hohe Schallschutzwand aufgebaut werden damit man die Auflagen erfüllen kann.
So wie meine bescheidenen Dänischkenntnisse sind, wird das Ding komplett indoor, mit allerhöchstens einem kurzen Außenpart oder? Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Kompaktes, kurviges Layout, sollte ordentlich Drehung bringen.
Der dänische Park soll 2008 einen 24m hohen Accelerator Coaster bekommen
Bei der Liftgeschwindigkeit/Beschleunigung könnte das durch als Accelerator-Coaster durchgehen . Was Intamin da hingesetzt hat, ist sowas von extrem. Wenn man nicht drinn war glaubt man nicht, wie pervers die Bahn, und insbesondere der Lift abgeht.
Nach der Station, durchfährt man eine enge 90 Grad Kurve. Der Lift gibt dann in drei Stufen bis oben ordentlich Gas. Kurz vor dem ersten Drop gibt es dann nochmal eine Beschleunigung, so dassman förmlich in den Drop gerissen wird.
Die Textilbügel fangen spätestens nach 3-4 Fahrten sehr an zu scheuern, und die Fahreigenschaften kann man durchaus als ruppig beschreiben. Trotzdem hat es uns ziemlich oft zu der Bahn gezogen. Spass macht sie trotz allem.
Ich möchte mir die Bahn nicht wirklich ohne Schulterbügel vorstellen. Die Richtungswechsel sind teilweise so heftig, das man ohne bestimmt schön hin- und hergerissen werden würde.
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Also ich bin sie jaa auch zusammen mit Phitzke gefahren!
und mein Urteil ist genau wie Phitzke´s!
Man muss diese Bahn gefahren sein um zu verstehen! Das ist alles nicht mehr Angenehm - das ist schon SM-Feeling was nach dem Lift passiert. Ich hatte bei meiner 5 Fahrt die Freude den First-Drop Rückwärts zu erleben und nein das ist nicht Angenehm, danach war für mich und und mein Handy schluß!
Allerdings kann ich auch Positvies sagen, der Lift und der Coastertyp spitze!
Doch beides zusammen geht nicht - doch geht schon aber mit einem besserem First Drop.
Die Frage die ich mir jetzt stelle wie lange hällt das der First Drop aus?
Da ich mit Phitzke und Mwiggi zusammen dort war, versuche ich Marcs Aussage mal zu erläutern.
Der First Drop ist eigentlich für einen normalen Lift beschaffen, so kommt es uns vor. Es geht sehr eng und mit starker Neigung in eine Kurve die bis unter Bodenniveu geht, ähnlich einem Gerstlauer typischen First Drop für deren Spinning Coasters. Würde man diesen mit 8 Km/h durchfahren, wäre der First Drop top. Allerdings wird man in Tornado mit ca. 25 Km/h in den Drop katapultiert, was teils sehr unangenehm ist. Da stellt man sich schnell die Frage, wie lange der Coaster die Belastung durchhält.
Mit einem breiteren Drop wäre der Coaster allerdings der Hit.
Für mich war es eine neue Erfahrung, dass oben am Lift Ende nochmals um eine Stufe beschleunigt wird.
Das Problem bei diesem Tempo, inkl. Drehung ist nur, wie sich der Fahrgast verhält. Marc hat sich bei zwei Fahrten übel an der Kopfstütze verletzt. Ohne Schulterbügel würde ich die engen Richtungswechsel nicht fahren wollen. Das Marc bei der Fahrt auch noch sein Handy aus der Hosentasche geschleudert wurde, hat seine Meinung nicht gerade gebessert.
Im großen und ganzen macht der Coaster richtig Spass, speziell der Lift ist unglaublich. Aber er ist Grenzwertig.
Potential hat der Intamin Spinning Coaster, aber nicht in dieser Form. Die Schulterbügel müssten optimiert werden, und der First Drop darf nicht mehr so eng sein.
Zum Schluss muss ich sagen, der Coaster sprüht eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Trotz einiger schmerzhafter Erfahrungen sind wir wieder hin.
Was uns allerdings gegen 22:00 Uhr nicht mehr viel gebracht hat. Der Coaster wurde gschlossen. Tornado darf unter 10° nicht mehr fahren.
Ich finde die Bahn ist der absolute Hammer, eine absolute Spassmaschiene! Bin natürlich direkt rein, hab mir die Sache davor nicht angeschaut und mich kräftig "erschrocken" als der Lift dann mal losgelegt hat, das Ding kann man wie oben schon geschrieben locker als Accelerator durchgehen lassen, der Firstdrop ist heftog, aber ich finde es in Ordnung, der kann sich je nach Position echt super lustig fahren, allerdings auch recht hart! Kommt auf die Sitzposition drauf an! Aber die Bahn kann ich nur empfehlen...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type