Park
Rasti-Land in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rasti-Land 10.06.`06
Autor Nachricht
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #377968 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 13:08
Themenersteller
Relax
Zur Winterpausenwartezeitverkürzung ein paar Bilder aus warmen Tagen.
Nach langer Fahrt über lange,lange Landstraßen endlich da S


War auch unser erster Besuch dort und wir waren sehr überrascht, das der Park doch nicht so klein ist wie es zunächst aussieht.






Auf einem Hügel befindet sich ein kleiner Piraten-Themenbereich, die Qualität des dazugehörigen Darkrides hat mich echt positiv überrascht. Nicht schlecht!






























Absolutes Highlight ist der große Dinosaurier-Themenbereich und die dortige Raftingfahrt. Die Animatronics sind echt gut gemacht.


















Zum Abschluß noch ein paar weitere Bilder aus dem Park, bevor wir dann den Weg zurück über die langen, langen Landstraßen antraten... Aber schön war`s! S







S
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #377985 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 14:20 Relax
Wirklich schöne Bilder die du da gemacht hast!

Waren letztes Jahr im Sommer auch dort, ist nur ne knappe Stunde von Gö. entfehrnt (die blöden langen Landstrassen nerven uns auch immer S ).
Da ich seit den 80er Jahren öfters dort war, kann ich sagen, dass sich der Park wirklich super rausgemacht hat.
Damals gabs z.B. den Darkride noch nicht, da war an der Stelle nur eine Ritterburg zum drinrumlaufen (einfach nur ne kahle Steinburg ohne Theming).
Bin vom Darkride auch begeistert, ist gut geworden auf so kleinem Raum!
Der ganze obrige Bereich mit den Bootsrutschen, Rapid River, Schaukelschiff ect., gibts ja noch nicht lang, da hat der Park echt was aus sich gemacht!
Ich finde nur, dass sie langsam mal die Achterbahn und die alte Wildwasserbahn renovieren, erneuern oder besser bethemen könnten.
Die sind ja inzwischen schon mehr als 20 Jahre alt.
Hab übrigens auch noch ein paar alte Fotos vom Park, die ich bei Interesse hier reinsetzen kann.

Gruss Disneyfan
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #378039 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 15:58 Relax
Danke für die schönen Fotos,

muss dieses Jahr unbedingt mal wieder hin. Irgendwie mag ich den Park total. Der Darkride ist absolut klasse und der Rapid mit der genialen Thematisierung macht einfach nur tierischen Spaß. Aber auch die kleinen, "alten" Sachen machen endlos Spaß.

Mal auf die Liste für 2007 setzende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #378040 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 16:01 Relax
Desaster muss dieses Jahr unbedingt mal wieder hin.


Nimm mich mit S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #378043 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 16:03 Relax
Maddin,

Du musst ja dann eh fahren S also kein Problem.

Isch abe gar keine Audo

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #378129 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 19:06
Themenersteller
Relax
Freut mich ,das es euch gefällt. Glaube auch, das wir vom Rasti-Land noch einiges erwarten können, auch wenns vielleicht ein bisserl länger dauert als anderswo(Kosten?).
Aber: der Park ist auch Spitze so wie er momentan ist, vor allem das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis vor allem beim Essen ist beispielhaft.

Obwohl ja ne neuere Achterbahn gar nicht mal schlecht wäre, so wie dat Dingen da jerappelt hat...
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #378277 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 00:12 Relax
Ich bin der Meinung, dass diese künstlichen Dinosauier gewaltig nach Plastik aussehen.
Welch illustre Gesellschaft.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #378279 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 00:18 Relax
Shockie Ich bin der Meinung, dass diese künstlichen Dinosauier gewaltig nach Plastik aussehen.


Und da hast du vollkommen recht! Einige sehen schon recht künstlich aus, aber die drei großen Animatronics, die wirklich viel machen, sind sau gut gelungen.

Bubu, derwo den Park nicht so dolle mag (ausser Blizzard, der wohl geilste Bobkart)...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
FS-60
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #378483 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 17:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2007 19:20
Relax
bubu [...] Einige sehen schon recht künstlich aus [...]

Kommt darauf an, welchen Bewertungsmaßstab einer solchen Beurteilung zugrunde gelegt wird. Für die finanziell doch wohl eher bescheidenen Verhältnisse des Rasti-Lands im Vergleich zu Großparks wie dem Phantasialand hat das Rasti-Land meiner Meinung nach eine wirklich sehenswert gethemte Rafting-Anlage gebaut.

BTT: Auch ich war im letzten Sommer im Park, dabei entstand unter anderem das Bild, welches für mein Portrait herhalten musste S. Der Park gefällt mir äußerst gut, auch weil ich seine Entwicklung der letzten 15 Jahre miterlebt habe. So entstand Anfang der 1990er ein Bild von mir als kleinem Bub und meiner Familie vor der damals brandneuen und leuchtend pinken Familien-Achterbahn, auf der ich auch meine erste Achterbahnfahrt absolviert hatte *in-Erinnerungen-schwelg*.
edit: Weil mir kein Scanner zur Verfügung steht kann ich besagtes Bild leider nicht posten.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #378500 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 17:51 Relax
FS-60 Kommt darauf an, welchen Bewertungsmaßstab einer solchen Beurteilung zugrunde gelegt wird. Für die finanziell doch wohl eher bescheidenen Verhältnisse des Rasti-Lands im Vergleich zu Großparks wie dem Phantasialand hat das Rasti-Land meiner Meinung nach eine wirklich sehenswert gethemte Rafting-Anlage gebaut.


Mein Bewertungsmaßstab bezog sich nicht auf den Vergleich mit anderen Parks, sondern untereinander. Es gibt ja auch einige statische Figuren, wie diesen einen stehenden Saurier am Ende der Bahn, am Rondell, der schaut echt mies aus. Die großen Tierchen am Eingangs-/ Ausgangsbereich sind top, ohne Frage!
Ich finde die Rafting-Anlage auch wirklich sehenswert, was mich da aber wieder stört ist das Restaurant, was nicht so richtig in die Thematik eingebunden wurde. Da fehlt der Anschluss/Übergang.
Aber wie du schon sagst: Von den Verhältnissen her ist diese Anlage schon eine gute Investition und macht ein gutes Bild (was man z.B. von der Wildwasserbahn nicht behaupten kann).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #378501 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 17:52 Relax
Bubu Aber wie du schon sagst: Von den Verhältnissen her ist diese Anlage schon eine gute Investition und macht ein gutes Bild (was man z.B. von der Wildwasserbahn nicht behaupten kann).

Die ist doch geil - und vor allem: nass S
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #378565 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 20:32
Themenersteller
Relax
[quote=]vor allem: nass S[/quote]

Genau! An dem Tag wars echt heiß und wir waren nasser bei dieser Uralt Wasserbahn-Version als auf so mancher River-Quest Fahrt. S
Sind bestimmt 10mal hintereinander gefahre, als es später nicht so voll war und waren nass bis auf die Unterwäsche (als wären wir ohne Boot gefahren S )
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag