Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie kann man eigene Objekte für RCT2 erstellen?
Autor Nachricht
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #379030 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 20:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin nicht der jüngste hier im Forum, aber ich spiele immer noch gerne die RCT-Reihe. Jetzt hat es mich mal wieder zu RCT2 verschlagen, kennen ja viele, ne!
Ich hatte mal eine Idee, einen Film-Park zu bauen a la WBMW oder Universal Studios. Naja, und nun fehlen mir irgendwie die Logos, Filmplakate und andere Sachen, die einfach dazu gehören, ihr wisst schon...

Nun meine Frage an euch: Wie kann man eigene Objekte erstellen bzw. Bilder für Banner usw.?
Ihr könnt mir gerne auch mal ein paar Links geben, kein Problem! S

Danke schonmal an euch, Gruß S
TheRekanizer
nach oben
Aufsteiger Nils Brückner
Meldorf
Deutschland . SH
 
Avatar von TheRekanizer
Link zum Beitrag #379042 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 20:31 Relax
Hans_Peter Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin nicht der jüngste hier im Forum, aber ich spiele immer noch gerne die RCT-Reihe. Jetzt hat es mich mal wieder zu RCT2 verschlagen, kennen ja viele, ne!
Ich hatte mal eine Idee, einen Film-Park zu bauen a la WBMW oder Universal Studios. Naja, und nun fehlen mir irgendwie die Logos, Filmplakate und andere Sachen, die einfach dazu gehören, ihr wisst schon...

Nun meine Frage an euch: Wie kann man eigene Objekte erstellen bzw. Bilder für Banner usw.?
Ihr könnt mir gerne auch mal ein paar Links geben, kein Problem! S

Danke schonmal an euch, Gruß S

Guckst du hier!
MfG TheRekanizer
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #379731 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 14:30
Themenersteller
Relax
Rekanicer ich danke dir,

hab mir auch schon ein paar 3D-Programme gedownloaded, aber irgendwie bekomme ich nicht das hin, was ich will.
Ich hätte da so ein paar Ideeen, wie z.B. einen Brunnen oder so und das is ja nicht so einfach zu machen. Kann man eigentlich nicht irgendwie so Bilder da einfügen, um Plakate oder so zu machen?

Stehe auf dem Schlauch, bitte um Hilfe S
Naja, trotzdem viele Grüße S
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #379872 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 17:53 Relax
Also wenn die Objekte für RCT2 sein sollen ist ein 3D Editor schon die falsche Wahl. Das beste ist die Objekte von Hand in der Isometrie zu zeichnen und dann in den Editor zu kopieren.
Du wirst da, wenn die Objekte gut werden sollen, nicht um vieles an Handarbeit herumkommen. So wie es fisherman, Mike (aka Toon), und viele andere, auch ich, gemacht haben und teilweise noch machen.

Wenn du konkrete Fragen zum Editor hast, ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten im deutschsprachigen Gebiet der Experte zu sein. Also immer nur her mit den Fragen. S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #379949 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 20:27
Themenersteller
Relax
Also wenn du so geil auf Fragen bist, bitte schön: S

Welches Programm würdest du mir empfehlen, um eigene Zeichnungen anzufertigen? Ich glaube kaum
das mir Paint dabei hilft.

Weitere Fragen werden folgen... S

Gruß S
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #379952 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 20:37 Relax
Da du ohnehin nur ein paar Pixel malen musst reicht Paint für den Zweck vollkommen aus. Mache nur nicht den Fehler deine Bilder nicht als bmp abzuspeichern, denn mit den jpgs die Paint erstellt kann man von den Farben her wenig anfangen.
Im Endeffekt kannst du jedes Bildbearbeitungsprogramm nehmen. Am Besten eins mit dem du schon mal gearbeitet hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich nutze in der Regel Photoshop Elements, welches bei meinen Scanner dabei war. Vorteile gegenüber anderen Programmen hat es jedoch keine. Toon hat die meisten seiner Objekte auch in Paint gemacht und später dann teilweise in Photoshop. Wie du also siehst reicht so ein simples Programm vollkommen aus.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #379991 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 22:36
Themenersteller
Relax
Danke, darauf hätte ich Blödie auch kommen können...
Trotzdem danke ich danke dir vielmals!

Aber noch lass ich dich mit meinen Fragen nicht in Ruhe: S
Kann ich fertige Objekte in ein bereits gespeichertes Spiel verwenden bzw. einfügen, was man ja
sonst beim Szenario Editor machen muss?

Gruß S
Hoch Lebe Magnus!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag