Sammel grade meine ersten Erfahrungen mit Cinema 4D, und was liegt dabei näher als einen Coaster nachzubauen,
Dank geht nochmal an Buster der mir den Link zum B&M Patent gepostet hat. Noch ne kleine Info das Fahrwerk ist nicht 1:1 umgesetzt, da ich außer der Schienenbreite keine Maße habe, hab es aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit 3d Programmen auch ganz leicht vereinfacht.
Ist aber denke ich immer noch sehr nach am Original.
Hier nochmal meine Arbeitsgrundlage.
Also hier die Bilder vom B&M Inverter soweit wie Ich eben bis jetzt bin, wäre nett wenn Ihr eure Meinung dazu Posten würdet.
Ich habe mich hauptsächlich an Fig 3 und Fig 4 orientiert.....hier sind die seitlichen Räder genausogroß wie die oberen Laufräder...
was aber dummerweise in den anderen abbildungen nicht so ist....werde es eventuell dann noch ändern
Moment, Patent-Illustrationen sind i.A. immer sogenannte "schematische" Zeichnungen. Für die Bewertung der Erfindungshöhe ist die Angabe eines Laufraddurchmessers irrelevant. Im Gegenteil, als Hersteller würde ich es sogar tunlichst vermeiden, die wahren Grössen bzw. Grössenverhältnisse in einer öffentlich einzusehenden Patentschrift zu verwenden, schliesslich könnte ja die Konkurrenz daraus einige Schlüsse ziehen...
Also, am besten Photos heranziehen...
Ansonsten, toller Ansatz, sieht jetzt schon sehr lecker aus!
vielen Dank für euer Fedback und eure nütlichen Infos, wirklich Hilfreich.
Überarbeite grade das Fahwerk, nach Fotos von der RCDB, was soviel heißt wie ich fange fast von vorne an , dort sieht man schon ein paar mehr Details.
Wünschte ich hätte mehr Zeit dazu. Ich werde weiter in kurzen abständen Bilder posten damit Ihr mir auch weiterhin sagen könnt was ok ist und was nicht.
Hiermit bitte ich euch auch gleichzeitig darum. Ein paar Detailaufnahmen vom Fahrwerk wären noch ganz Hilfreich.......
Hier schonmal ein neues Bild von den überarbeiteten Laufrollen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type