da ich keinen Führerschein habe und mit Öffis anreise ist es für mich oft sehr wichtig, dass der Freizeitpark den ich besuche Schließfächer bzw. Gepäckaufbewahrung anbietet. Ich plane ja im Juni 2007 Parks in Belgien und Efteling in den Niederlanden zu besuchen. Ich bin mir sicher, dass es 1993 in Walibi eine Gepäckaufbewahrung gab. Gibt es die noch?
Wie sieht es in Belgien in den anderen Parks aus. Es wäre toll, wenn ich bei meinen Tagesausflügen dort 1 Tasche im Schließfach oder an der Gepäckaufbewahrung abgeben könnte.
Parks mit Schließfächern bzw. Gepäckaufbewahrung:
1. Heide Park Soltau (im Infogebäude)
2. Hansa Park (im Infogebäude)
3. Europa Park (gleich hinter dem Haupteingang, Fächer werden gut genutzt)
4. Phantasialand Brühl
5. Disneyland Paris (gleich hinter dem Eingang).
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Für Infos wo es in anderen Parks Schließfach oder Gepäckaufbewahrung gibt bedanke ich mich im voraus.
Beim Holiday Park gibt es auch noch schließfächer. Die sind direkt neben dem Eingang.
Nur das doffe ist daran das das 1 Euro kostet. Den 1 Euro bekommt man dann nicht zurück wie bei den normalen Schließfächer... Und außerdem sind zu wenig vorhanden. Man muss sich ja so ein kleines Schließfach ergattern und dann noch was bezahlen.
Gruss
Keven
Beim Holiday Park gibt es auch noch schließfächer. Die sind direkt neben dem Eingang.
Nur das doffe ist daran das das 1 Euro kostet. Den 1 Euro bekommt man dann nicht zurück wie bei den normalen Schließfächer... Und außerdem sind zu wenig vorhanden. Man muss sich ja so ein kleines Schließfach ergattern und dann noch was bezahlen.
Gruss
Keven
Bei welchen großen Parks muss man den nicht zahlen?
Bisher ist es doch gang und gebe über alle 1-3 Euro zu zahlen ...
Bei welchen großen Parks muss man den nicht zahlen?
Bisher ist es doch gang und gebe über alle 1-3 Euro zu zahlen ...
Patrick
Ist HoPa groß? Der HoPa gehört doch zu den kleineren Anlagen!
Naja für 1-3 Euro würde ich lieber den Rucksack mit mir tragen.
Außer wenn es halt um Souveniers oder um wichtige Sachen geht z.B. die Autoschlüssel etc.
Gruss Keven
Im Europapark zahlt man 1€, laesst 2€ als Pfand da und kann den ganzen Tag ran.
DAS nenn ich vernuenftig!
Ich finde es aber gerade im Sommer manchmal echt gut, wenn man den Rucksack nicht mit sich rumschleppen muss- vor allem, wenn viel an Getraenken drin ist.
Sarah,
die wegen so einem Schliessfach bereits einmal de Bus verpasst hat.
P.S.: Verbessert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung hatte!
"Welche Freizeitparks bieten KEINE Schließfächer an"
Um die Liste noch kürzer zu machen, mein Vorschlag:
Welcher Freizeitpark bietet auch bei normalen (-> kurze Liste...) / hohem (vermutlich leere Liste) Besucherandrang ausreichend Schließfächer an?
Mein Fazit mit Öffis derweil:
Marschgepäck möglichst am letzten Bahnhof ins dortige Schließfach verbringen und dann mit vollgestopfter Jacke den Park erkunden... sich im jeweiligen Park auf ein freies Fach zu verlassen, ist leider sehr gewagt..oder hab ich bislang immer nur Pech gehabt?
im Movie Park ist es glaub ihc so das man einmalig 4€ bezahlt und dann immer ans Fach ran kann, oder irr ich da?
3€ und die Anzahl ist IMO auch ausreichend. Selbst am 10. Geburtstag haben wir noch ein Schliessfach bekommen. Neben dem Eingang zum Bermuda Dreieck sind nämlich auch noch eine Menge "versteckt" die erst dann zugänglich gemacht werden, wenn die anderen belegt sind.
Die Grösse ist auch ausreichend für 2 Rucksäcke/Taschen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given