bin z. Z. im Internet auf Hotelsuche. Deshalb die Frage an Euch: Könnt Ihr mir ein ETAP-Hotel empfehlen?
Ich habe gerade in Antwerpen das ETAP Hotel Antwerpen City Central Station gefunden. Es liegt in Antwerpen in der Langen Kievitstraat und soll in Bahnhofsnähe sein. Am 15.1.07 wurde es erst eröffnet. Ein Zimmer würde mich 50 EURO für eine Nacht kosten. Andere Hotels boten Zimmer ab 80 EURO an. Frühstück kostet 5 EURO extra und Telefon ist nicht auf dem Zimmer. Dusche/WC für mich allein habe ich im Zimmer und Fernseher auch. Leider kriege ich nicht raus wieviele Zimmer das Hotel hat und wann und wie ich zahlen muss. Ich würde gerne im Juni fahren.
Ich fand auch keine E-Mail-Adresse an die ich mich mit meinen Fragen wenden kann. Werde aber am Montag einen Brief mit meinen Fragen an die Postanschrift von Accor senden.
Wie sind die Hotels? Ist es dort OK?
ETAP-Hotels sind völlig OK, besonders die neuen. Ich weiß allerdings nicht, ob man dort für jeden Besuch einen Stempel bekommt ...
Und um das Posting des Jungspundes über mir zu erklären: Formule-1-Hotels sind ähnlich wie ETAP, besitzen aber kein eigenes Bad und Klo auf dem Zimmer, nur ein Waschbecken. Selbstreinigende Duschen und Toiletten finden sich aber in ausreichender Anzahl auf dem Gang.
Stempel von Hotels sammle ich noch nicht. Danke für die Erklärung mit dem F 1 Hotel des Jungspundes.
Dann scheint das Hotel in Antwerpen OK zu sein. Ich probiere es einfach mal aus und berichte wenn ich
daheim bin hier ob ich zufrieden war.
Formule-1-Hotels sind ähnlich wie ETAP, besitzen aber kein eigenes Bad und Klo auf dem Zimmer, nur ein Waschbecken. Selbstreinigende Duschen und Toiletten finden sich aber in ausreichender Anzahl auf dem Gang.
Da wir gerade beim Thema sind.
Kann man denn nun im Verhältniss zum günstigen Preis es verschmerzen das es nur Gemeinschaftsduschen und Tioletten gibt ?
Ich bin nähmlich nicht gerade ein Freund davon was Gemeinschaftsduschen bzw. Toiletten anbelangt.
Hat da schon jemand nähere Erfahrungen mit den "Formule 1 Hotels" gemacht ?
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Kann man denn nun im Verhältniss zum günstigen Preis es verschmerzen das es nur Gemeinschaftsduschen und Tioletten gibt?
ich finde schon: Die Dinger sind fast immer sauber (Ausnahmen bestätigen die Regel) und es ist immer eine frei. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kommt noch der Vorteil hinzu, dass morgens beide Zimmerbewohner *gleichzeitig* duschen können – was besonders bei stressigen Coaster-Trips einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil mit sich bringt.
Weiterhin sind auch die ETAP-Konkurrenzmarken "Motel One", "Villages Hotel" und "BB Hotel" sehr zu empfehlen, in letzterer empfinde ich die Zimmer sogar fast schon als gemütlich.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, kommt noch der Vorteil hinzu, dass morgens beide Zimmerbewohner *gleichzeitig* duschen können – was besonders bei stressigen Coaster-Trips einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil mit sich bringt.
Dir ist wohl der "Wer mit wem"-Gerüchtethread zu langweilig geworden.
Meistens dann doch lieber alleine duschen wollende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dir ist wohl der "Wer mit wem"-Gerüchtethread zu langweilig geworden.
Gut,
nochmal zur Erklärung für die, die es nicht auf Anhieb verstanden haben:
Formule-1-Hotels haben mehrere Duschen auf dem Gang. Beide Zimmerbewohner können also gleichzeitig duschen. Liebe Düsseldorfer: "Gleichzeitig" bedeutet nach den Regeln der deutschen Semantik lediglich "zur gleichen Zeit", nicht aber "am gleichen Ort". Also nicht in der gleichen Dusche. Verstanden?
Es gerne für alle Forumsuser verständlich machende Grüße,
Ich kann die Hotels der Accorkette durchwegs empfehlen. Wenn irgendwie möglich quartiere ich mich und jeweils auch meine Gruppen dort ein. Bisher hatte ich noch kein einziges negatives Erlebnis und habe weissgott schon sehr viele Nächte in Häusern von Accor übernachtet. Das Personal ist allgemein sehr zuvorkommend und freundlich. Bei den vielen Sondernageboten gibts manchmal bei jüngerem Personal an der Reception manchmal Fehler bei der Abrechnung. Leitet man diese an die Hoteldirektion weiter, so gibts dann aber auch schonmal ein kostenloses Frühstück über 13 Euro .
Ich werde nächste Woche wieder 5 Nächte in einem ETAP-Hotel zubringen und freue mich drauf .
Zur Buchung: Diese läuft übers Internet und ist grundsätzlich nur per Kreditkarte möglich. Will man ohne Kreditkarte buchen, so ruft man das betr. Hotel an oder schreibt eine E-Mail. Die E-Mailadressen sind je nach Marke nicht öffentlich angegeben, jedoch oft der Hotelcode. E-Mailadressen seher immer so aus: h0000@accor.com, egal um welche Marke es sich handelt. Die Nullen stehen für den Hotelcode. Man kann aber auch einfach eine E-Mail an die Accor-Zentrale schreiben. Wichtig: Diese bieten die Sonderangebote oft nicht an. Und Sonderangebote gibts viele. Vorallem bei Mercure gibts häufig viele verschiedene Preise für das selbe Zimmer.
Bei Fragen einfach fragen . Bin Vertragspartner von Accorhotels und helfe gerne weiter .
Rate vom F1-Hotel Brüssel Airport ab.
Bei meinem letzten Besuch waren fast alle Türen der Duschen bzw. Toiletten ausgehängt,diese also unbrauchbar.(kein Kommentar des Geschäftsführes)
Etwa 4 intakte Exemplare für das ganze Hotel (52 Zimmer).
Empfang und Frühstück im gegenüberliegenden Etap-Hotel(ein Lichtblick)
Das F1-Hotel machte auf mich einen sehr schlechten Eindruck,gerade noch gut genug,um dort zu schlafen.
Hoffe,das diese Zustände geändert sind,ist ein guter Ausgangspunkt für Besuche in Brüssel (ordentliche Busanbindung)
Hallo Dorothea,
Ich kenne bisher nur ein Etap-Hotel (in Berlin) und war damit zufrieden. Normalerweise buchst du die Hotels per Internet mit eine Credit-Card. Abgebucht (oder bezahlt) wird erst bei Ankunft, falls du nicht erscheinst, wird nur die erste Nacht berechnet.
Wir hatten damals aber keine Kreditkarte und haben einfach direkt im Hotel angerufen. Von dem Pächter (oder was auch immer der Chef des einzelnen Hauses ist) haben wir dann eine Bankverbindung bekommen und sollten dorthin den Betrag für die erste Nacht überweisen.
Kannst du ja vielleicht auch probieren. Die Postadresse, Tel- und Faxnumer deines ausgewählten hotels findest du hier:
etaphotel.com pop_situation.shtml
Das Frühstück im Etap ist das Geld auch voll und ganz wert, man hat alles was man braucht.
Zum Übernachen fand ich die F1 in england auch in Ordnung. Dusche und WC in Einzelkabinen auf dem Gang waren kein Problem. Es waren immer mehrere Kabinen frei und nach benutzung reinigen sich die ganzen Kabinen automatisch. Ist also alles recht sauber.
Das Frühstück lohnt sich dagegen im F1 gar nicht. Wir hatten immer nur Toast, eine Marmelade un ene Sorte Käse. Manchmal gab es zur angekündigten Frühstückszeit auch noch gar nichts, so dass wir trotz der bezahlten 3 (?) Pfund ohne Frühstück abfuhren.
Faszinierend, wie viele Leute auf Coastertrips doch tatsächlich morgens duschen...
Aus beruflichen Gründen übernachte ich auch häufig in ETAPs - und wundere mich daher, wieso hier viele so von dem Frühstück schwärmen. Das hat sich zwar etwas gebessert in den letzten Jahren, ich frühstücke aber wann immer das ohne größere Probleme möglich ist außerhalb; MEINEN Anforderungen an ein Frühstück genügt das nämlich NICHT.
Wenn man allerdings schnell raus muss und nur auf dem Weg eben was Essbares einwerfen möchte, kann man das mal machen.
ETAPs lohnen sich vor allem, wenn man mit 2 oder 3 Personen unterwegs ist, da die Preise gemeinhin nach Zimmern berechnet werden, nicht nach Personenzahl. Man kann also mit bis zu 3 Personen für (je nach Hotel) 40-50 € übernachten, das ist schon sehr günstig.
Bei Übernachtungen alleine bevorzuge ich kleinere Pensionen oder Hotels; die sind meist noch etwas günstiger und haben vor allem mehr Atmosphäre (und meist besseres Frühstück). Die überall gleiche leicht sterile Kastenbauweise diese Billig-Ketten ist zwar völlig OK zum Schlafen, wirklich gemütlich ist es da aber nicht.
Wenn man aber schnell mal was finden muss oder gute Anbindung an Flughafen o.ä. braucht, ist ein ETAP durchaus zu empfehlen.
Noch eine Vorwarnung: in ETAPs gibt´s keine BETTDECKEN im hierzulande gebräuchlichen Sinne - man deckt sich quasi mit einer Art Bettlacken zu, auf dem eine recht warme (aber nicht extra bezogene) Decke liegt. Das ist in gewissen Gegenden wohl üblich und günstiger umzusetzen - un das ist in allen ETAPs so (bei Formule1 auch, wen ich mich recht entsinne). Nicht tragisch, aber beim ersten Mal etwas ungewohnt.
Ach ja, und da der eigentlich Link bisher nicht aufgetaucht ist:
etaphotel.com
dann Stadt eingeben und Hotel aussuchen.
Für etwas größere Auswahl (auch Formule1):
accorhotels.com
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given