Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - Wintergarten 2007 neue Show?
Autor Nachricht
phillips_79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #379899 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 18:37
Themenersteller
Relax
Hallo!

Weiß jemand schon ob es im Wintergarten eine neue Show geben wird?
Wenn man sich den Abstand zwischen L'Arctistic und Arachnomé anschaut müsste ja eigentlich eine neue Show kommen. Sinnvoll wäre es auch zum Jubiläum zumal meiner Meinung nach Arachnomé mittlerweile komplett konzeptlos ist und dringend ersetzt werden müsste. Sage das obwohl ich von Licht, Sound und Musik extrem begeistert bin!

Gruß,
Phillip
jan91
nach oben
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #379924 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 19:16 Relax
Zitat Weiß jemand schon ob es im Wintergarten eine neue Show geben wird?


Ich denke, dass dieses Jahr keine neue Show in den Wintergarten kommt!



Zitat Wenn man sich den Abstand zwischen L'Arctistic und Arachnomé anschaut müsste ja eigentlich eine neue Show kommen.


L`Arctistic lief insgesamt 4 Jahre: 2000, 2001, 2002 und 2003.
Arachnome läuft gerade mal 3 Jahre. Ich glaube,dass das Phl einen 4-Jahresvertrag für den Wintergarten macht.

Zitat Sinnvoll wäre es auch zum Jubiläum zumal meiner Meinung nach Arachnomé mittlerweile komplett konzeptlos ist und dringend ersetzt werden müsste. Sage das obwohl ich von Licht, Sound und Musik extrem begeistert bin!

Gruß,
Phillip


Bin ich voll einer Meinung! Mir gefällt eigentlich nur das Finale!


Gruß,
Jan
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #379970 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 21:09 Relax
Ich bin auf jeden Fall dafür diesen furchtbaren "Magier" zu entlassen..

Ich hab noch nie soviele Tricks durchschaut wie bei seiner Show S , der sollte sich ein Beispiel an dem Magier im EP nehmen (wie hieß der nochmal?).
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #379971 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 21:14 Relax
darkon Ich bin auf jeden Fall dafür diesen furchtbaren "Magier" zu entlassen..

Ich hab noch nie soviele Tricks durchschaut wie bei seiner Show S , der sollte sich ein Beispiel an dem Magier im EP nehmen (wie hieß der nochmal?).


Marcel?

Naaaja, auch bei dem erkennt man jeden Trick S
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #379972 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 21:17 Relax
darkon (...) der sollte sich ein Beispiel an dem Magier im EP nehmen (wie hieß der nochmal?).


Naja, ein wirklicher Magier ist der Herr im Wintergarten ja ohnehin nicht. Aber davon mal abgesehen, ich bin mir gerade wirklich nicht sicher: Meinst du das ironisch?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #379973 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 21:18 Relax
darkon Ich bin auf jeden Fall dafür diesen furchtbaren "Magier" zu entlassen..

Ich hab noch nie soviele Tricks durchschaut wie bei seiner Show S , der sollte sich ein Beispiel an dem Magier im EP nehmen (wie hieß der nochmal?).


Der "Magier", der eigentlich Artist ist und mit Zauberei nichts zu tun hat, kann da herzlich wenig dafür. Die Nummern, die das PL da eingekauft hat, sind nun einmal recht schnell zu durchschauen, egal wer die nun ausführt. Der gute Daniel macht da imo sogar noch eine sehr gute Figur - seine Schwebenummer sieht weitaus professioneller aus als Rouven seinerzeit in Bottrop. Allerdings nervt mich der eine oder andere Trick auch ein wenig. Ich hoffe, daß sich diesbezüglich in der kommenden Saison was tut - von mir aus kann sogar der ganze Illusionskram weg: Magie hat mich noch nie wirklich vom Hocker gerissen, und spätestens seit dem maskierten Zauberer im TV sind ein Großteil der günstigeren Nummern im wahrsten Sinne des Wortes entzaubert.
therider
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von therider
Link zum Beitrag #379986 Verfasst am Freitag, 19. Januar 2007 22:10 Relax
Oogie_Boogie von mir aus kann sogar der ganze Illusionskram weg: Magie hat mich noch nie wirklich vom Hocker gerissen


Was? S Magie? Zauberei? Was ist denn daran schlecht?

Therider

Die Halloween Community
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #380631 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 02:37 Relax
jan91
L`Arctistic lief insgesamt 4 Jahre: 2000, 2001, 2002 und 2003.
Arachnome läuft gerade mal 3 Jahre. Ich glaube,dass das Phl einen 4-Jahresvertrag für den Wintergarten macht.


Naja; ganz so einfach ist das mit den Verträgen nicht.
Das Total-Desaster "Ivo Superstar" ist seinerzeit bereits nach einem Jahr wieder vom Spielplan verschwunden - und insgesamt hängt sowas von einer Menge Faktoren ab; letztlich geht´s um klassische Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Solange die Show gut ankommt und die Artisten nicht durch anderweitige Verträge anderswo im Einsatz sind, gibt es erstmal keinen zwingenden Grund, eine Show nach einer bestimmten Laufzeit abzusetzen. Schließlich ist es ein großer Kostenfaktor, eine neue Show auf die Beine zu stellen: da wollen Künstler gecastet, ein Konzept erstellt und geprobt, Bühnenbild und Kostüme gefertigt, Musiken ausgesucht und lizenziert werden und dergleichen mehr. Deshalb läuft zum Beispiel schon seit gefühlten 42 Jahren quasi die selbe Show im Silverado-Theater; nur, als die Kulissen irgendwann altersedingt überarbeitet werden mussten, wurden sie neugestaltet und das Thema der Show leicht verändert.

Auch L'ar(c)tistque wurde letztlich nur deshalb abgesetzt, weil Kostüme und Kulissen nach jahrelangem Dauereinsatz hinüber waren und eh neu hätten angefertigt werden müssen - in dem Moment ist der Nutzen, dem Publikum eine NEUE Show präsentieren zu können, größer als die zusätzlich entstehenden Kosten.

Ähnlich wird es das Phantasialand voraussichtlich auch mit Arachnomé halten.
Und da der Aufwand für eine neue Premium-Show so groß wäre, dass daran mit Sicherheit schon gearbeitet würde, gehe ich davon aus, dass sie angesichts des 40jährigen Jubiläums auch bereits mit der neuen Show werben würden - da sie das bisher nicht tun, rechne ich eigentlich in diesem Jahr mit KEINE neuen Wintergarten-Show.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #380668 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 11:35 Relax
Flexrider
Marcel?

Naaaja, auch bei dem erkennt man jeden Trick S


Ist das der im italienischen Themenbereich?

Also ich habe bei ihm außer den üblichen Tricks nicht viel erkannt und ein paar mal war ich echt verblüff.
Aber vor allem ist seine Show schnell und witzig gemacht, wodurch man nicht aus purer Langeweile anfängt zu gucken wie der Trick funktioniert, und seine Assistentin schafft es mit ihrer Mimik wirklich sehr gut immer wieder von ihm abzulenken.


Mir hat die Show gefallen. *trotz*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag