Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien Tour/ Plopsaland
Autor Nachricht
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #380364 Verfasst am Sonntag, 21. Januar 2007 15:26
Themenersteller
Relax
Nach einer Stunde Autofahrt erreichten wir das Plopsland in dePanne.
Nachdem wir das Auto geparkt hatten liefen wir zu den Kassen wo sich schon mehrere Schlangen gebildet hatten. Nach ca. 10 Minuten warten konnte der Spaß dann losgehen. Im Park angekommen entschlossen wir uns den Park im Uhrzeigersinn abzulaufen.

Als erstes begegnet man dann den „Vleermuis“, eine Doppelanlage von Caripro.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Läuft man weiter so gelangt man an einem Platz mit mehreren Attraktionen, darunter der Powered Coaster von Mack mit den Namen „de Draak“. Der Wartebereich der Achterbahn ist wie der ganze Platz selbst sehr gut Thematisiert. Die fahrt kann überzeugen und man hat auch einen sehr schönen Blick auf die Benachtbarte Wildwasserbahn.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Wildwasserbahn wurde sehr schön in einem alten zerfallenen Schloss integriert.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Geht man den Hauptweg dann weiter entlang so gelangt man zum Rollerskater von Vekoma.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Gleich nebenan befindet sich ein relativ neuer Tivoli Coaster mit den Namen „Dongo`s Race“.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der neue und absolut hässliche Star Flyer drehte nebenan auch schon seine Runden. Da es an dem Tag sehr Windig war, wurde der Star Flyer zwischendurch immer wieder mal geschlossen.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Eine weitere Neuheit war der Mack „SuperSplash“. Die Anlage wurde sehr schön am See gebaut, jedoch ist der Fahrablauf nicht sehr spannend. Das Boot wird mittels einem Senkrechtaufzug der das Boot einmal dreht in die gewünschte Höhe gebracht, dabei ist es Stockdunkel. Ist man dann oben angekommen öffnet sich vor uns eine Tür und es geht abwärts.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der restliche Bereich des Park ist eher für Kinder gedacht sodass wir dort leider den Dark Ride übersehen haben. Aber das werden wir dann auf der England Tour dieses Jahr noch mal nachholen. S

Der Park ist als Familienpark erstklassig, sehr gut Thematisiert, viele Fahrgeschäfte für Kinder und Erwachsene, sowie ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Nach dem Parkbesuch fuhren wir wieder nach Brügge wo wir ein zweites mal im Hotel Übernachteten. Am nächsten Tag stand dann der Bellewaerde Park auf dem Programm.

Lieben Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #380440 Verfasst am Sonntag, 21. Januar 2007 18:26 Relax
Moin
Schöner Bericht mit netten Bildern. Nur eine kleine Korrektur: Der LTC ist alles andere als neu, der steht in dem Park schon eine halbe Ewigkeit. rcdb gibt 1976 als Baudatum an...
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #380477 Verfasst am Sonntag, 21. Januar 2007 19:37
Themenersteller
Relax
Nun für das alter sieht der Coaster aber noch ziemlich neu aus.

Das kann man von anderen Anlagen dieses Typs leider nicht behaupten S


Lieben gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #381232 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 21:21 Relax
Gordi Nun für das alter sieht der Coaster aber noch ziemlich neu aus.

Was daran liegt, dass er zu Beginn der Saison neu lakiert wurde. Als ich im April dort war, sah man 20 cm um die Schienen durch den Sprühnebel schön rot eingefärbte Pflanzen.

Gordi Die Wildwasserbahn wurde sehr schön in einem alten zerfallenen Schloss integriert.

Wie wahr...

Man hat die Bauschaumlöcher zwar schon mit Tarnetzen etwas versucht ab zu decken, aber für mich ist das (und natürlich der alte Eingang) der Schandfleck des Parks.


Eine Frage hätte ich noch: Seid ihr problemlos in den Batflyer reingekommen?
Ich war damals froh, dass es so leer war, denn ich habe etwa 5 min gebraucht (keine Übertreibung!) bis ich beine Beine mit Trick 17 endlich durch den feststehenden Bügel auf der Innenseite durchgefädelt hatte
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #381240 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 21:33
Themenersteller
Relax
Nun da ich ja auch nicht gerade klein bin, hatte ich auch sehr starke Probleme beim einsteigen, aber da war ich zum Glück nicht der einzigste.

Man hätte den Gondeleinstieg auch besser lösen können S


Mfg Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #381346 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007 11:25 Relax
Gordi
Der restliche Bereich des Park ist eher für Kinder gedacht sodass wir dort leider den Dark Ride übersehen haben. Aber das werden wir dann auf der England Tour dieses Jahr noch mal nachholen. S


Immer das gleiche S

90 % der Plopsalandbesucher übersehen diesen tollen Dark Ride.

Habt ihr wenigstend den trashigen Märchenwald besucht? Und die trashige "Brandweer"?

Plopsaland toll findende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #381347 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007 11:27 Relax
Desaster 90 % der Plopsalandbesucher übersehen diesen tollen Dark Ride.

Habt ihr wenigstend den trashigen Märchenwald besucht? Und die trashige "Brandweer"?

Plopsaland toll findende Grüße

Desaster


Tja... wir sind halt die Elite, die sich jeden Scheiß antut S S
Ich glaub, wir müssen uns wirklich mal zusammen setzen und planen S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #381348 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007 11:27 Relax
Desaster

90 % der Plopsalandbesucher übersehen diesen tollen Dark Ride.



HA! Ich hab ihn gesehen und das trotz 2 Parkbesuchen an einem Tag.

Darkride super toll findene Grüße,
Stefan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag