Am Sonntag besuchten wir den Bellewaerde Park. Der Park liegt wunderschön gelegen in einen Waldgebiet, leider hat es an diesem Tag ab und zu einmal geregnet jedoch blieb es in der Regel trocken.
Dank Movie Park Jahreskarte brauchten wir uns gar nicht erst an der Kasse anstellen und liefen direkt in den Park. Als erstes gelangt man auf einen schön gemachten Platz, der Themenbereich Mexico.
Hier gibt es mehrere Interessante Attraktionen, darunter zum Beispiel der Dark Ride „Los Piratas“. Hier erkundet man per Boot die Welt der Piraten, der Dark Ride an sich ist sehr schön gestaltet kann aber mit den neueren nicht mehr mithalten.
Auch findet man auf dem Platz einen alten bekannten aus dem holländischen Walibi World, hier wurde der Breakdance „El Toro“ in den Themenbereich hinzugefügt.
Eine weitere Neuheit für uns war der Topple Tower „El Volador“ von Huss. Die Anlage ist vom gesamten Themenbereich sehr gut zu erkennen. Das Fahrgefühl ist gewöhnungsbedürftig, doch hat es mir ganz gut gefallen. Während der Fahrt kann man auch nass werden wenn der Turm in einer der Wasserfontänen kippt.
Gleich nebenan befindet sich ein
Vekoma Boomerang, der sehr schön von Blumen und Sträuchern bewachsen ist.
Geht man den Weg weiter so gelangt man in den Wilden Westen wo sich eine Oldtimer Bahn, die Wildwasserbahn „River Splash“ sowie die „Keverbaan“ befinden.
Direkt neben dem Western Themenbereich befindet sich der Jungel Themenbereich. Die einzigste erwähnenswerte Attraktion wäre hier der „Voodoo River“. Hier fährt man gemütlich an Tieren vorbei und man hört ein paar komische Geräusche aus den Gebüschen.
Nun folgt der Kinderbereich wo sich ein Madhouse befindet, ansonsten ist der Kinderbereich für uns eher uninteressant.
Der nächste Themenbereich war Indien, hier findet man den „Bengal Rapid River“. Dieser ist bis auf einer Stelle eigentlich relativ Trocken doch kann die Thematisierung voll und ganz überzeugen.
Als nächster und letzter Themenbereich kam dann Kanada. Hier findet man einen ganz gut gemachten Spillwater sowie weitere Fahrgeschäfte.
Es lohnt sich wirklich den Park einmal zu besuchen da er doch ein paar wirklich tolle Fahrgeschäfte zu bieten hat. Wenn man dann noch die MP Jahreskarte hat lohnt es sich alle mal, das einzigste Problem ist halt die Entfernung jedoch kann man den Park gut mit anderen Kombinieren.
Das waren die Berichte von unserer Belgien Tour.
Als nächstes werde ich dann von den am Gardasee gelegenen Parks berichten
Lieben Gruß Gordian