Mein Fazit:
Die Bildungslücke endlich geschlossen. Das Mädchen mit den Schwefelhölzern angeschaut.
So etwas von schön und absolut traurig. Da musste ich die Tränen wegblinzeln. Pflichtbesuch ab jetzt.
Efteling zieht einen aber auch richtig in seinen Bann. Vor allen Dingen der Märchenwald im Dunkeln.
Nach dem Regen angekommen und nur noch gutes Wetter gehabt.
Neue Pins und vier neue Tassen (so langsam bekommen wir ein neues Platzproblem).
Hundemüde mit mehrfachem Fahrerwechsel, fast auf dem Zahnfleisch, um 01.15 Uhr zu Hause angekommen und direkt
ins Bett gefallen.
Klasse Leute, super Stimmung.
DIE Feststellung des Tages: TimD hat immer ein Gummi dabei.
Es war ein traumhaft schöner Tag.
Ich könnte nächstes Wochenende wieder hinfahren, das bekomme ich aber bei meiner Gewerkschaft nicht durch.
Mein Fazit:
(...)
Efteling zieht einen aber auch richtig in seinen Bann. Vor allen Dingen der Märchenwald im Dunkeln.
Nach dem Regen angekommen und nur noch gutes Wetter gehabt.
Neue Pins und vier neue Tassen (so langsam bekommen wir ein neues Platzproblem).
Klasse Leute, super Stimmung.
DIE Feststellung des Tages: TimD hat immer ein Gummi dabei.
Es war ein traumhaft schöner Tag.
(...)
Jepp, schön dass wir euch weiterhelfen konnten...
Das nächste mal defenitiv mehr Zeit für den Märchenwald einplanen!
Aber es sind mir persönlich auch einige Dinge negativ aufgefallen, die ich gerne mal hier nennen möchte:
So wie ich mich noch einigermassen mit den Eintrittspreis abfinden kann für Winterefteling, immerhin sind nur 3 Attraktionen immer im Winter geschlossen, so sehr habe ich mich über die 7 Euro für das Parken, und vor allem die Preise bei der Gastronomie, mehr als geärgert.
Traditionsgemäss ist bei "het witte Paard" der Eimer Fritten/Hähnchen bei mir immer ein Grund gewesen sich zu freuen, sieht dann normalerweise so aus:
Ich weiss ja nicht ob es nur am Samstag war, aber den Eimer oben gibt es nicht mehr, es wird auf einem Teller angerichtet, die Portion dadurch extrem klein, und ich muss das ganze als Menu inkl. Getränk für 9,95 Euro kaufen! (War meiner Meinung nach früher nicht so)
Wenn ich dem Typen hinter der Theke nicht gesagt hätte er soll mehr Pommes auf den Teller tun wäre ich verhungert! Das war ein Witz an Portion und gerade mal 3, wohl etwas grössere, Hähnchenteile.
Ebenfalls bei Heike und mir ist Traditionsmässig am Abend immer Poffertjes angesagt gewesen. Letzte Wintersaison bekam man noch einen grossen Teller mit 30 Poffertjes und Schoko, Sahne, Eis, Butter dazu, relativ günstig für ca. 7 Euro, locker ausreichend für 2 Personen.
Dieses gibt es jetzt auch nicht mehr, wenn man unterschiedliche "Dressings" haben will, so muss man jeweils die 15 Poffertjes-Portion bestellen zu ca, 5,50 Euro. Wenn ich also Schoko und Sahne haben will, sind dann schon mal fast 11 Euro fällig! (Eis gibt es auch nicht mehr als Beilage)
Diese liebgewonnenen Traditionen werde ich mir in der nächsten Saison wohl nicht mehr antun! Das ist definitiv zu teuer geworden, dann werde ich wohl auch mal auf Brötchen von zu Hause zurückgreifen!
Das einzige gute Kosten/Nutzenverhältniss hat man mit den grossen Chocomeltassen für 4,50! Davon haben wir jetzt auch mehrere zu Hause stehen...
Aber der Märchenwald im Dunkeln lässt (fast) den Ärger wieder vergessen....
Gruß,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Einige kippen etwas, aber ansonsten schöne Motive. Den Wasserfall photographiert sicher sonst kaum einer. Das Haus mit dem Zwerg und das letzte mit dem Drachen gefallen mir.
Auch von mir Respekt!
Super klasse Bilder, wirklich tolle Eindrücke auch wenn Efteling sonst nicht zu meinen Favoriten gehört, hasst du es wirklich schön getroffen und schmackhaft gemacht!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type