Heute will ich euch von unseren letzten Trip in der Saison 2006 berichten.
Direkt einen Tag nach meinen Gardasee Urlaub flogen wir dann von Düsseldorf nach Madrid.
In Madrid nahmen wir dann ein Taxi um zum Hotel zu kommen.
Am nächsten Tag wollten wir den Parque Warner besuchen, einzigstes Problem war hier das wir nicht wussten wie wir überhaupt mit der Metro zum Park kommen. Am Schalter in den Metro Stationen liegen kostenlose Streckenpläne der Züge. Hier ist auch der Hauptbahnhof aufgezeichnet wo man mit dem Zug weiter nach Pinto muss. In Pinto steigt man um und fährt nach San Martin de la Vegas, an der Station Parque Warner steigt man dann aus. Das ganze hört sich immer sehr kompliziert an, aber wenn man einmal dort war sieht man wie einfach das ist.
Von der Bahnhofstation am Park sieht man schon so einiges, das lässt die Vorfreude ganz klar steigern.
Der Park machte um 11 Uhr auf, wir waren leider viel zu früh da, da wir mit der Metro schneller am Park waren als gedacht. Morgens war es noch recht frisch jedoch stieg die Temperatur schnell auf über 25°C. Der Himmel war natürlich blau so wie es sich gehört, das Wetter hatten wir unseren ganzen Aufenthalt lang in Madrid, man muss schon extremes Pech haben wenn es in Madrid leicht regnet
(Sorry das musste jetzt sein)
Nachdem der Park dann öffnete liefen wir durch den Hollywood Boulevard zum Studios Bereich. Hier befindet sich eine in Europa einzigartige Achterbahn von
Vekoma. Der „Stunt Fall“ ist ein Giant Inverted
Boomerang, wenn man dann vor der Anlage steht, fällt sofort die beeindruckende Größe der Anlage auf. Die Fahrt ist sehr gut, ist gibt viel
Airtime und hohe
G Kräfte. Ganz klar eine Super Achterbahn, für mich sogar die beste im Park.
Danach liefen wir im Uhrzeigersinn weiter in Richtung Super Heroes World. Schon von weitem fällt einem der Lifthill von „Superman“ ins Auge. Bis auf Daemonen ist das leider der einzigste
Floorless Coaster in Europa. Der Coaster fährt sich leider etwas rau, dafür gibt es aber auch keine Schläge. Insgesamt hat mir die Fahrt in der Wüste ganz gut gefallen, es gibt aber bessere Coaster dieser art.
Direkt neben Superman befindet sich der wohl schönste Batman Klon mit den Namen „Batman La Fuga“. Die angeblich so hohen
G Kräfte habe ich hier leider vermisst, ansonsten aber eine ganz nette Fahrt.
In den Themenbereich gab es natürlich auch noch andere Attraktionen wie der Autoskooter oder auch ein Huss Top Spin.
Verlässt man dann die Super Heroes World, gelangt man zum Old West Bereich. Hauptattraktion ist hier ganz klar der „Coaster Express“ früher Wild Wild West. Diese Geschlechtsumwandlungsmaschine bietet eine öde hin und her Kurverei durch die Wüste, ohne
Airtime oder schnellen Richtungswechsel. Dazu kommt noch das man das ganze nicht mehr als fahren nennen kann sondern eher als Versuch wieder zurück in die Station zu kommen. Aber etwas positives hat der Coaster trotzdem, er passt irgendwie wunderbar in den Bereich.
Eine weitere Attraktion ist der „Rio Bravo“. Die ganze Anlage wurde schön in einem künstlichen Felsen verpackt und bietet auch zwei gute Drops. Ansonsten ist das ganze eher langweilig. Eigenartig ist auch hier die art der Fahrgastsicherung. Bügel gibt es hier keine jedoch hat man zwei viel zu kurze Stofffetzen mit denen man sich sichern soll. Nun da dies sowieso keiner tat habe ich darauf bewusst verzichtet.
Läuft man weiter gelangt man zum Cartoon Village Bereich. Im ganzen Park war es relativ leer und die Wartezeiten lagen meist bei 5 Minuten. Jedoch war dieser Bereich einfach nur überfüllt. Die Wartezeit beim Tom & Jerry Coaster lag allein bei 45 Minuten, die vom Scooby Doo Darkride betrug sogar gute 2 Stunden, worauf wie auf die Fahrt verzichtet haben. Die kürzeste Wartezeit gab es beim „Rapid ACME“, die lag bei 15 Minuten.
Damit hätten wir den Park dann einmal umrundet. Natürlich gibt es hier noch mehr Attraktionen wie z.B. ein Madhouse, S&S Turm, Spillwater, Shows usw.
Der Park hat mir sehr gut gefallen, viele gute Attraktionen, gutes Theming sowie ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Am nächsten Tag besuchtebn wir dann den Parque de Atracciones de Madrid.
Lieben Gruß Gordian