Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennt jemand noch das \"Gläserne Fernseh-Studio\"?
Autor Nachricht
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #382118 Verfasst am Donnerstag, 25. Januar 2007 21:03
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Tagesschau
Hallo, ich weiss nicht ob das hier unter Tagesschau paßt.
Aber vielleicht kann sich jemand von euch noch an das "gläserne Fernseh-Studio" erinnern?

Habe hier noch eine alte (immerhin 23 Jahre) Phantasialand-Revue von 1984. Ein Art Zeitung bestehend aus ein paar Seiten mit Infos aus dem Park. Das Highlieght damals die eröffnung der Silbermine, China-Town und Welcome Las Vegas mit Lee Pee Ville

Nun aber zurück zum "Gläsernen Ferseh-Studio".
Auf dem Titelblatt steht unten folgendes:

Das Beste für die Gäste NEU!
Video im Phantasialand
In diesem Jahr können die Gäste als besondere Neuigkeit an fast allen großen Attraktionen Bildschirm-Video-Anlagen sehen.
An den Warteschlangen sind Monitore installiert, auf denen die Wartezeiten der anderen Attraktionen immer neu angezeigt werden. So werden die Gäste besser informiert und können anstatt eine längere Zeit zu warten andere interessante Dinge zuerst erleben und ihre Zeit besser einteilen.

Technisch Interessierte können Einblick gewinnen in das GLÄSERNE FERSEH-STUDIO oberhalb des Western-Saloons.

Weiß da jemand mehr von?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #382261 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 11:45 Relax
Hi Claudia,

Das sogenannte Fernsehstudio kenne ich erst seit denn späten 90ern und da war es nicht mehr gläsern.
Das ist wirklich oben im Western Saloon direkt da wo das Steuerpult für die Shows/Lasershow war.
Zwischen denn Treppenaufgangen.
Hinter dem Steuerpult ist eine Tür wo Monitore usw. stehen und von dort wird das Phl. TV ausgestrahlt.

Wie es in denn 80ern dort aussah weiß ich auch nicht,weil mich da der Saloon und die Darbietungen darin nicht interessierten. S

Mfg: Ric S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #382265 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 11:51 Relax
Salut,

Da ich schon lange nicht mehr in der Hochsaison im Phantasialand war, wird das denn mit den Monitoren noch gemacht bezüglich Wartezeiten bei den Attraktionen?

Und wenn ich es mir recht überlege, gibt es eigentlich Überall an den Attraktionen Monitore? Mir fällt im Augenblick nur Colorado Adventure ein, aber nur deswegen weil der Monitor bei meinen Besuchen immer auf LSD war und irgendein grünes Etwas angezeigt hat...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #382267 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2007 12:34
Relax
NaLogo

Und wenn ich es mir recht überlege, gibt es eigentlich Überall an den Attraktionen Monitore?


Mir fallen Spontan folgende Monitore ein:


  • Gondelbahn
  • Walzertraum
  • Colorado Adventure
  • Schauspielhaus
  • Temple of the Nighthawk
  • Silbermine




Zitat
Mir fällt im Augenblick nur Colorado Adventure ein, aber nur deswegen weil der Monitor bei meinen Besuchen immer auf LSD war und irgendein grünes Etwas angezeigt hat...S


Und am Drehkreuz von Colorado Adventure hängt noch einer, welcher auch das Phantasialand TV ausstrahlt....

Auf dem 2ten im "inneren" werden ab und zu mal die Fotos der Fotoanlage gezeigt.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #382389 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 14:54 Relax
NaLogo ... Mir fällt im Augenblick nur Colorado Adventure ein, aber nur deswegen weil der Monitor bei meinen Besuchen immer auf LSD war und irgendein grünes Etwas angezeigt hat...


Wenn ich da bin ist der auch immer grün. S
Winjas_Fear1990
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Winjas_Fear1990
Link zum Beitrag #382731 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 23:48 Relax
Also als ich da war hat der Monitor bei der Colorado immer Werbung in eigener Sache ausgstrahlt!
Ciao Sophie
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387291 Verfasst am Freitag, 09. Februar 2007 14:12 Relax
also die Monitore gab es mal fast an jedem Fahrgeschäft und an den Shows. Leider wurden die allerdings mit der Zeit demoniert, was ich persönlich sehr schade finde. Konnte man dort doch immer Showzeiten, Events, aktuelle Öffnungszeiten, Wartezeiten etc. ersehen. Das war ein guter Service...

Das TV/ Ton Studio befindet sich seit einiger Zeit nicht mehr in der Westernstadt, sondern in Alt Berlin unter dem Infostand. So jedenfalls der Stand 2004. Ob die inzwischen wieder umgezogen sind ist mir unbekannt.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387658 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 16:03 Relax
NaLogo
Da ich schon lange nicht mehr in der Hochsaison im Phantasialand war, wird das denn mit den Monitoren noch gemacht bezüglich Wartezeiten bei den Attraktionen?


Also zumindest in der Hochsaison steht in Alt-Berlin meist eine Tafel, auf der die ganzen Wartezeiten angezeigt werden. Diese wird von Mitarbeitern von Hand aktualisiert (also keine Displays oder Aehnliches, nur kleine Taefelchen, die ausgewechselt werden).
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #387765 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 22:43 Relax
richtig! Aber leider stimmen die Zeiten nicht immer. Im Jahr 2007 sollte man vielleicht doch auf die Technik wechseln. So schwer/teuer kann das ja nicht sein. Netzwerk ist jedenfalls schon vorhanden...
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #389474 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 16:10
Themenersteller
Relax
Hallo,
also das gläserne TV-Studio dienste den PHL-Monitoren.
Konnte man denn als Gast dort reingucken in dieses Studio oder warum war es gläsern?
Weiß jemand zufällig die Jahre?
Danke Claudia
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #389477 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 16:13 Relax
ja, dort konnte man tatsächlich sehen wie TV gemacht wird. Ok, es ging nur um das PHL TV aber trotzdem. Leider wurden die "Fenter" aber demontiert, was auch ich sehr schade fand. Überhaupt ist der Anblick des WS derzeit sehr traurig, da dort nicht mehr wirklich viel geht (mal abgsehen vom Wintertraum)

Die Jahr kenne ich jetzt nicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag