Mitglied wählen
Freunde
Suche
RockenCoaster [NL]
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #383832 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 00:43
Themenersteller
Relax
Seit dem Update auf 1.6 bastel ich sehr oft mit No Limits herum und irgendwie kommt da nie was gutes bei heraus. Hab den Dreh wohl noch nicht ganz so gefunden, doch dieses mal wage ich mich mit meiner Kreation an die Öffentlichkeit.

RockenCoaster, ein Rock'n'Rollercoaster Verschnitt, wird ein thematisierter Indoor Launch Coaster. Die Strecke ist im groben Fertig und momentan wird am Schluss gewerkelt. Die Thematisierung wird etwas eckig und simpel ausfallen, weil ich alles mit dem Object Creator mache und da leider nicht sooo viel Möglich ist. Dennoch wird es eine rockige Sache mit Onboard Soundtrack, den ich nach Schienenschluss erstellen werde.
Die Station ist von den Formen her fertig und der Ausbau wird auch bald erfolgen. Als kleines Feature habe ich die Objekte so angelegt, dass man sie meist nur aus einer bestimmten Perspektive sehen kann und dadurch die ganze Strecke und Halle nicht so einsehbar wird.
Hier mal ein paar wenige Impressionen:









Wie erwähnt ist das mein erster Coaster, also seid bitte sachte zu mir S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #383848 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 07:20 Relax
Hey

Sieht ja ganz gut aus.
Aber schon schluss?
Ich seh noch viel Platz und raum in der Halle. Kannst du sicher noch fuellen. S
Wie hoch ist der Track eigentlich?

Achso, bei den ersten Objekten, achte auf das Lichtraumprofil. Einfach mal Tunnel aktivieren, wenn du Objekte den Tunnel schneiden, dann sind sie zu dicht an der Schiene, und die Fahrgaeste koennten durch , obwohl untersagt, ausstrecken der Arme die Objekte erreichen. Allerdings funktioniert das bei Vekoma (Corkscrew) nicht. Da ist das Lichtraumprofil zur Seite 10cm. ALso nicht wirklich viel S


Tim
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #383894 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 13:36
Themenersteller
Relax
Danke für den Tipp fürs LRP. Das habe ich auch mal gleich getestet und hat auch super funktioniert mit den Objekten.
Die max. Höhe ist 30m und der Abschuss ist an die 90km/h schnell.
Ja, das mit dem Platz habe ich bei der Fertigstellung auch schon bemerkt. Ich baue grade etwas um und gucke, ob ich nicht noch die eine oder andere Sektion einfügen kann, aber je weniger Strecke ich habe, desto weniger schlimm ist die Bahn nachher S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #384443 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 17:32
Themenersteller
Relax
Es geht weiter!

Die Strecke wurde geändert, ein weiterer Blockbereich hinzugefügt, zwei Inversionen dazu und ein weiterer Launch-Part.







Aktuell wird am Sound gearbeitet und an den Objekten, da mir doch ein wenig die Ideen ausgegangen sind S
Das ganze soll ein wenig industriell sein und soll eine Fahrt durch ein Studiogelände bei Nacht sein. Evtl. auch Hollywood, wo man z.B. durch die Buchstaben fährt. So ganz bin ich mir da noch nicht sicher.

Freue mich trotzdem auf Kommentare S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag