Mitglied wählen
Freunde
Suche
PM - Efteling: Der Vliegende Holländer von \"TÜV\" freigegeben
Autor Nachricht
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #384002 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 16:59
Themenersteller
Relax
Nach erfolgreichem Abschluss von Winter Efteling:
Efteling freut sich auf den Fliegenden Holländer


Kaatsheuvel/Efteling. 25 Tage lang stand der Winter im Mittelpunkt von Efteling. Zum achten Mal verzauberten Pardoes und seine Freunde rund 400.000 Besucher mit weißer Winterpracht und einer Fülle von märchenhaften und nostalgischen Ideen. Am vergangenen Wochenende endete Winter Efteling.

Gleichzeitig wird mit Hochdruck an den letzten Dauertests der größten Attraktion gearbeitet, die der niederländische Familien-Freizeit-Park je gebaut hat: dem Fliegenden Holländer. Bereits im letzten Jahr sollte das Geisterschiff von Willem van der Decken die Attraktion in Efteling werden. Wegen technischer Probleme mit dem Lift wäre aber eine sichere und angenehme Fahrt nicht möglich gewesen.

Nun ist eine Lösung für das Lift-Problem gefunden und in die Attraktion eingebaut worden. Die mit dem deutschen TÜV vergleichbare Genehmigungsstelle „Det Norske Veritas“ (DNV) hat die Bahn schon freigegeben, so dass jetzt Dauertests durchgeführt werden. In diesen Tests wird beispielsweise der Einsatz der Effekte auf die Fahrt der Schaluppen abgestimmt. Auch haben die Mitarbeiter, die die Attraktion bedienen sollen, nun Zeit, während des Tests zu lernen und ihren Einsatz zu üben.

„Wenn die Ergebnisse des Dauertests gut sind, soll die gesamte Attraktion, komplett mit Bahn, Show und Gebäude, eine Genehmigung von DNV, der Gemeinde und Feuerwehr bekommen. Dazu haben wir uns selbst bis zum 1. April Zeit gegeben“, betont Sigrid Baum, Efteling-Pressesprecherin Deutschland. „Wir hoffen, dass sich nun keine Probleme mehr ergeben werden. Dennoch legen wir das Datum noch nicht endgültig fest, aber wir sprechen die Erwartung aus, dass wir es halten werden.“

Der Fliegende Holländer von Efteling ist eine Kombination aus Walkthrough, Darkride, Achterbahn, Watercoaster und Splash. Sein Bau kostet rund 20 Millionen Euro.
Der kleine Muck lebt!!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #384055 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 19:21 Relax
Ich mein, als ich letztes Jahr da gewesen bin, habe ich Werbung auf den Bildschirmen, an der Bobbahn gesehen und da handelte es sich bei dieser Mischung von einem Vogel im Dunklen. Diese Attraktion sollte dann wohl auch letztes Jahr eigentlich aufgemacht haben! Aber jetzt die Frage, kann die Werbung von Vogel Rok gewesen sein? Hat der letztes Jahr in der Saison eröffnet? Wenn nicht, kann es gewesen sein, das erst vor Kurzem bekannt gegeben worden ist, dass es "Der Vliegende Holländer" wird?
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #384058 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2007 19:26
Relax
Phanti-Fan! Aber jetzt die Frage, kann die Werbung von Vogel Rok gewesen sein? Hat der letztes Jahr in der Saison eröffnet? Wenn nicht, kann es gewesen sein, das erst vor Kurzem bekannt gegeben worden ist, dass es "Der Vliegende Holländer" wird?


Nein, Vogel Rok gibt es schon seit 1998 (!). Da hast du dich vielleicht etwas verguckt S Der fliegende Holländer ist schon seit Mitte/Ende 2005 bekannt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #384060 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 19:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2007 19:27
Relax
rcdb.com dort steht wann Vogelrok eröffnet wurde S

Edit: Bubu war schneller S
Wer später bremst ist länger schnell...
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #384061 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 19:26
Themenersteller
Relax
Eigentlich schon seit Winter/Früjahr 2005
Erinnere mich noch an die Pressekonferenz...

Erinnerte Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #384062 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 19:26 Relax
Oh ok danke S
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #384559 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 22:42 Relax
Im NL Forum konnte man letztes Jahr lesen dass der Werbetrailer für DVH wohl auch sehr dunkel ist. Aus der Vogelperspektive fliegt man wohl über den Haupteingang auf den See vor der verbotenen Stadt zu wo Leute in Booten sitzen und sowas - der Spot wurde jedoch aus dem TV Programm genommen (oder gar NOCH GAR NICHT gezeigt, glaub ich). Kann ja sein, dass sie den anfänglich sogar noch in der Bobbahn-Warteschlange spielten?
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #384560 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 22:45 Relax
Schade jetzt haben die ganzen Onride Nachtdiscussionen ein Ende S .

gruß erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag