Edit meint, das ich eventuell falsches unterforum erwischt hab :/
Hatte heut einen Streit mit nem Klassenkollegen.
Er meinte, das es eine neue Achterbahn gibt mit mehr als 6g und mehr als 200 (250?) km/h die senkrecht hoch fährt.
Mein Argument, das mir keine Bahn bekannt ist, die mehr als 6g beim "abschuss" erzeugt, zumal diese kräfte auf dauer nicht gerade gesund sind, kam nicht an.
Sein gegenargument war, dass man einen Gesundheitsnachweis bringen muss um mitfahren zu dürfen und dies nur als Erwachsener..
Angeblich steht diese Bahn in Amerika..
Ich glaube ihm nicht, er lies sich nicht belehren..
und jetzt euer wissen:
Gibt es wirklich eine (neue?) Bahn worauf dies Zutrifft? Und somit ich unrecht hätte?
Oder lag ich Richtig?
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Also ich habe von so einer Bahn noch nichts gehört, außerdem denke ich, wenn eine solche Bahn existieren würde, hätte das jeder (!) hier durch die Medien mitbekommen.
Kurz gesagt: Dein Klassenkamerad ist ein Dummschwätzer. Die einzige Achterbahn die zur Zeit die 200 km/h-Marke knackt ist Kingda Ka mit 206 km/h. Mal davon abgesehen: Gesundheitsnachweis?! Wie soll das aussehen? Vor Fahrtantritt muss bitte jeder mal die für ihn zuständige Luft- und Raumfahrtbehörde um einen kleinen Testlauf in einer Humanzentrifuge bitten?!
Alle müssen doch vor dem Lounch "Cumbaaaaaaaah" sagen.
Das bedeutet übersetzt,
"hiermit bestätige ich, dass ich meinen Gesundheitsausweis ordentlich beim Ride op vorgezeigt habe und ich mich auch jetzt noch vor dem Start in guter Verfassung befinde".
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Und ja, normalerweise kommt sowas in den Medien.. aber komischerweise is grad in München (oder generell Bayern) die Information zwecks Fahrgeschäften/Freizeitparks wenig los...
Da ich kaum fern sehe (und wenn, dann nur lokal), les ich Zeitung und hör Radio.. und da gibts grad mal zum Oktoberfest etwas zum Thema Achterbahn/Fahrgeschäften :/
Also kann ich ja was verpasst haben...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Bestimmt ist dieser "Klassenkamerad" ein sogenannter Noob, der King da ka, Top Thrill Dragster oder Accelerator meint und natürlich wie viele Leute von der Sorte übertreiben und dann nicht wahr haben wollen, dass sie im Unrecht sind. Die schnellste Achterbahn der Welt ist nun mal King da Ka mit 206 km/h (womit die geschwindigkeit hinkommen würde). Zu den g-Kräften weiß ich nichts, aber ich glaube kaum an diese 6g, da die Bahn von Werner Stengel konstruiert wurde.
Naja mit der Geschwindigkeit hätte er wie gesagt so ungefähr recht.
Doch diesen Sh*t mit dem Gesundheitsnachweis und so kann man vergessen. Deshalb würde ich die recht geben, da dieser Kamerad wahrscheinlich King da Ka meint etwas mit den g-Kräften übertrieben hat, sich noch paar Details dazu erfunden und denkt, dass du keine Ahnung von Achterbahnen hat. Sag dem mal, dass er sich auf rcdb.com umsehen soll und bescheid sagen wenn er den Coaster gefunden hat.
mfg.
Rafinha
Edit:[ironie-Modus] Jau, der space Shuttle ist schon eine geile Bahn, aber leider werden sie ja nicht auf rcdb.com aufgeführt.[/ironie-Modus]
Das beste war ja, das diese Bahn halt schneller als King da Ka ist (nachdem ich die Bahn 2 mal erwähnt habe mit Namen).
Naja, werd mal morgen mit dem reden +grins+
Topic kann geschlossen werden...
Achja... das erinnert mich irgendwie an die Gespräche der Superlative auf dem Schulhof. Wechselnde Themen und irgendwer hatte immer was ganz besonders tolles als das alles übertreffende Beispiel. Üblicherweise gabs das "in Amerika" oder wurde von gerade "amerikanischen Wissenschaftlern" entdeckt. Wenn ich mir die BLÖD so durchlese und so manchen Technik-Beitrag im Fernsehen anschaue, dann müssen viele von damals wohl heute für "die Medien" arbeiten.
Mir sind auch schon viele Leute über den Weg gelaufen, besonders in Warteschlangen, die meinen sie wüssten alles über Coaster und
müssten mir etwas vom Bären erzählen. Am liebsten hat die Bahn 20 "Loopings", keine Bügel, dass man sich im Looping festhalten muss,
ist 300km/h schnell und das in einer Sekunde und am besten noch 250m hoch und wie sollte es auch anders sein? - "ohne Boden unter den Füßen".
Manche sind dann noch so dreist und behaupten selbige Utopie schon gefahren zu sein oder jemanden zu kennen, der die gefahren ist und so
voll cool fand. Auf die Frage wo die Bahn stehen soll und warum sie nicht in den Medien war bisher, kommt als Antwort natürlich, dass sie
in den USA liege, da dort ja alles möglich sei (ich denke eher man benutzt sie gern als Ausrede, weil sie schön weit weg sind) und zur Medienfrage,
ganz klar: Die Achterbahn ist noch geheim (obwohl sie schon läuft und ja so hoch, schnell und toll ist, bleibt sie geheim... )
Also, Mumpitz! Selbst erkundigen und nicht auf Leute hören, die sich in den Mittelpunkt drängen wollen durch ihre Atem beraubenden (oder für den
Kenner "lustigen") Geschichten über ihr advanced knowledge über Coaster
Ich kenn nur eine Bahn, die die 6g Grenze deutlich überschreitet. Und sowieso ist das Thema völliger Quatsch. Davon hätte man, wie schon gesagt, längst gehört.
Hallo...
naja und wenn dein Freund sich "etwas" mit den "g-Kräften" vertan hat?
Gibts nicht die Dragster-Bahn in Amerika
Weiß den NAmen nicht...
Aber ist mit Abschuss
Und geht senkrecht hoch.
Aso....hat glaube seeeehr lange Wartezeiten ; )...das bei großer Hitze durchaus eine gute gesundheit von nöten ist..
Gruß
Andreas
(damit du nicht suchen musst, es ist der dritte Beitrag von oben, also die zweite Antwort auf die Frage!!)
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Meine Güte...es gibt halt sowelche auf die man nicht hören sollte...
Als Beispiel dient ein Möchtegern-Checker bei meinem letzten Phl-Besuch.
Der hat seinen Freunden verklickert, dass er letztens in Amerika war und dort eine Achterbahn mit 20 Inversionen gefahren ist.
Das ist halt alles Kappes ( Ist das richtig geschrieben? ) was die erzählen.
Außerdem finde ich es komisch das deine Klassenkameraden was von G-Kräften wissen...bei mir sind die alle dumm wie Stroh...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given