Mitglied wählen
Freunde
Suche
Amerika und Mietwagen
Autor Nachricht
Ne4eveR-
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384636 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 08:53
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Tagesschau
Hi!

Habe eben durch Zufall bei nem Bericht von ner Amerika Tour gelesen, dass man 21 Jahre sein müsste um einen Mietwagen zu bekommen!

Da ich mit meinem Kumpel nach dem Abitur eine Reise über den Teich machen wollte, schreckt mit diese Tatsache natürlich.

Also kann das nochmal jemand bestätigen, dass man nicht schon mit 18 ein Auto bekommen kann S?

Vielen Dank

Michael

Gruß
wahley
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384642 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 09:36 Relax
Hi Michael

Da ich gerade mit ein paar Freunden in der Vorbereitung für unseren diesjährigen Amerika Trip strecke, kann ich Dir das nicht 100%ig bestätigen.

Es ist korrekt, dass Du bei fast allen Autovermietern 21 Jahre sein musst, aber eben nur bei fast allen.

"Alamo" ein Anbieter der mit der Reisegesellschaft FTI zusammen arbeitet, bietet z.B. einen Tarif an, wo du auch 18 Jahre sein kannst.

Lass Dir aber gleich gesagt sein, dass ein Auto mieten in diesem Alter mehr als teuer ist. Denn wenn du unter 25 bzw. 26 Jahre bist, zahlst du auf jeden Fall drauf. D.h., dass bei Euch dann im Schnitt (da unter 21) so ca. 50 Euro pro Kopf und Tag drauf kommen. Zzgl. zu anderen Dingen, wie Kaution, die dann auch höher ist.

Kannst dich ja mal bie ftidrive.de schlau machen.

Ich kann Dir nur den Tipp geben:
1.) Entweder noch nen 3 Jahre warten mit der Tour. Dann sind die zusätzlichen Gebühren nur ungefähr halb so hoch, oder
2.) Jemanden als "Fahrer" mitnehmen, der am besten über 25 (26) ist. Wäre die billigste Möglichkeit.

Es wird dir wahrscheinlich auch fast jeder Reiseveranstalter davon abraten in dem Alter nen Wagen versuchen zu mieten, da es einfach zu teuer ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Bei sonstigen Fragen: Fragen!

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384643 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 09:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2007 09:39
Relax
Es gibt Autvermietungen, die lassen auch Fahrer an/in ihre Autos, die noch nicht 21 sind, dann aber vor allem unter strengerern Auflagen. Meistens ist dies eine Gebühr von zusätzlichen 50§ pder mehr pro Tag. Zusätzlich natürlich auch die normale Kaution, die sich um die 100$/ Woche bewegen dürfte.

Obige Infos sind von google.de S Einfach mal googlen

By the way, was macht dieser Thread in der Tagesschau, wenn es um Tourplanung geht? S
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #384647 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 09:43 Relax
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei den meisten Autovermietungen werdet ihr unter 21 keinen Wagen vermietet bekommen, oder es Kostet ne ziemliche Stange Geld mehr.

Ich habe bei meinem Florida-Trip damals auch darauf verzichtet zu fahren, da ich zu der Zeit mein 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte. Das Fahren haben dann meine mitreisenden Freunde übernommen die schon über 25/26 waren. Da es dann allein dafür das ich fahren hätte dürfen damals ca. 70 Euro pro Tag mehr gekostet hätte den Wagen zu Mieten, sowie mehr Kaution.
Das Geld kann man sich sparen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384652 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 10:00 Relax
Es ist definitiv sehr schwierig, unter 21 einen Mietwagen zu bekommen und unter 25 definitiv sündhaft teuer, zumindest bei den "Platzhirschen". Eine Ausnahme ist z.B. EZ Rent a car, die vermieten auch ab 18 für $25/Tag extra.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ne4eveR-
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384745 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 14:43
Themenersteller
Relax
Hi!

Vielen Dank für eure Antworten.
Nun bin ich um einiges schlauer S.

Michael

Gruß
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #388379 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 19:32 Relax
noch nen kleiner Tip ... kommt spät drüben an , dann kann es sein dass die "normalen" Autos aus sind und ihr bekommt nen größeren für den gleichen Preis....

So bei mir. Alleinreisender... economy gebucht und nen midsize (glaube ich) bekommen, jedenfalls hab ich nen größeren Wagen bekommen als mein Vater zuhause hat...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag