Hi Michael
Da ich gerade mit ein paar Freunden in der Vorbereitung für unseren diesjährigen Amerika Trip strecke, kann ich Dir das nicht 100%ig bestätigen.
Es ist korrekt, dass Du bei fast allen Autovermietern 21 Jahre sein musst, aber eben nur bei fast allen.
"Alamo" ein Anbieter der mit der Reisegesellschaft FTI zusammen arbeitet, bietet z.B. einen Tarif an, wo du auch 18 Jahre sein kannst.
Lass Dir aber gleich gesagt sein, dass ein Auto mieten in diesem Alter mehr als teuer ist. Denn wenn du unter 25 bzw. 26 Jahre bist, zahlst du auf jeden Fall drauf. D.h., dass bei Euch dann im Schnitt (da unter 21) so ca. 50 Euro pro Kopf und Tag drauf kommen. Zzgl. zu anderen Dingen, wie Kaution, die dann auch höher ist.
Kannst dich ja mal bie
ftidrive.de schlau machen.
Ich kann Dir nur den Tipp geben:
1.) Entweder noch nen 3 Jahre warten mit der Tour. Dann sind die zusätzlichen Gebühren nur ungefähr halb so hoch, oder
2.) Jemanden als "Fahrer" mitnehmen, der am besten über 25 (26) ist. Wäre die billigste Möglichkeit.
Es wird dir wahrscheinlich auch fast jeder Reiseveranstalter davon abraten in dem Alter nen Wagen versuchen zu mieten, da es einfach zu teuer ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Bei sonstigen Fragen: Fragen!
Gruß
Tobi
Gruß,
Tobi