Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios oder Animal Kingdom
Autor Nachricht
lichtgott
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #384684 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 12:11
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich fahre demnächst nach Florida und muss mich entscheiden zwischen Animal Kingdom und Universal Studios.
-- Und nein, ich werde nicht Islands of Adventure besuchen --
Bitte beachtet dabei, dass meine Frau höllische Angst vor Achterbahnen hat. Also, dieses Argument zieht nicht.
Ich hätte gerne von euch Pro und Contras aufgelistet, die meine Entscheidung erleichtern sollen.
Bitte bedenkt auch, dass ich die Tage davor schon zu Discovery Cove und Sea World gehe.
Bin halt echt hin und her gerissen, da Orlando ohne Disneybesuch normal ja gar nicht geht. Ist ja eigentlich Pflichtprogramm mindestens ein Disneypark zu besuchen. Aber andererseits denke ich, dass Universal STUDIOS mehr zu bieten hat.
Zu Magic Kingdom möchte ich überhauot nicht, da ich das schon bis zum Erbrechen von Paris kenne. Epcot ist mir zu langweilig und die MGM Studios kommen wohl nicht an Universal ran.

Was denkt ihr?

Bitte um konstruktive Hilfe!!

Danke und Gruß
Alex
[/size][/size]
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384687 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2007 12:23
Relax
lichtgott
Zu Magic Kingdom möchte ich überhaupt nicht, da ich das schon bis zum Erbrechen von Paris kenne?

Und trotzdem würde ich Dir genau diesen Park vorschlagen und zwar aus mehreren Gründen:

1. Es ist der klassische Disneypark, der auch nicht Achterbahnfans am meisten zu bieten hat.
2. Neben einigen weiteren sehr guten Attraktionen (SplashMountain) unterscheiden sich auch die anderen Attraktionen teilweise erheblich von Paris
3. Die Stimmung ist komplett anders als in Paris (irgentwie echter, lockerer )

Imagination
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384797 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 15:59 Relax
Pro Animal Kingdom:
  • Tolle Shows Lion King und Tarzan
  • Toller Dark-Ride Dinosaur
  • Toll gethemete (aber ansonsten eher mittelmäßige) Achterbahn Expedition Everest
  • Nasser, kurze Rafting Anlage
  • Lustiges 4D-Kino Bugs Life

Contra Animal Kingdom:
  • Sehr klein und eng
  • Tiere liegen doch arg "auf dem Präsentierteller

Pro Universal Studios:
  • Super-Achterbahn "The Mummy"
  • Super Dark-Ride "Men in Black"
  • Super Dark-Ride "E.T. Adventure"
  • Gutes 4D-Kino "Shrek 4D"
  • Bombastische Show "Terminator II 3D"
  • Effektvolle Themenfahrt "Jaws" (Der weiße Hai)
  • Bekannte und gut gemachte Themenfahrt "Earthquake"
  • Simulator "Twister"
  • Stimmungsvolle Blues-Brothers Show

Ich halte Animal Kingdom für einen der schwächsten Parks in Orlando und die Universal Studios für einen der besten. Insofern fiele mir die Entscheidung leicht. Ich würde aber das Magic Kingdom auch nicht ganz von der Liste streichen, da es mit Paris nicht zu vergleichen ist und die Gesamt-"Experience" um einiges runder ist als in Paris. Ich war bislang sieben Mal im Magic Kingdom und einmal in Paris. Und das sagt doch schon alles, oder?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #384807 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2007 16:39
Relax
Das erstemal steht bei mir auch bevor.
Daher ne frage welche parks würdet ihr am ehesten aus lassen also von den Major Parks
Bush Gardens Tampa
Sea World
Animal Kingdom
MgM Studios
Epoct
Magical Kingdom
Adventure Island
Universal Studios

Blizzard Peach
Typhoon Lagoon
River Beach
Wetn Wild

Ich möchte gern auch kleine Parks besuchen so geheimtipps vor ort oder evtl hier ausm Board.
Wie zb old town.

Denn jeden tag n anderer Major wäre mir zu stressig
Tickets werd ich wohl die flex tickets für 14 tage kaufen.

Allgemeine frage vor ort oder hier in d schon bestellen?

Und wie weit ist es zur küste? Möchte auch wenn man schonmal zufällig in Florida ist mir natürlich den Strand nicht ganz entgehen lassen.
Auch so manches ganz abseits von Parks möcht ich mir anschauen tipps?

Achja reise Zeitraum März nächsten jahres. Dauer 14-21 tage Alter dann 25 ist da ein Mietwagen unter 50 euro am tag realistisch?
Edit achja ein vormitag geht auch scho für tna impact tapings drauf insofern die dann da noch statt finden
hier regiert der VfB
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #384812 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 16:57 Relax
schwabe20 Edit achja ein vormitag geht auch scho für tna impact tapings drauf insofern die dann da noch statt finden

Was auch immer das sei...

schwabe20 Bush Gardens

Die sind in Texas, jetzt Washington

schwabe20 Allgemeine frage vor ort oder hier in d schon bestellen?

Ich empfehle FTI

schwabe20 Und wie weit ist es zur küste?

Schön ist es an der Westküste, bis dahin ist es etwa 2-3 Stunden.

schwabe20 Auch so manches ganz abseits von Parks möcht ich mir anschauen tipps?

Kennedy Space Center
Everglades

Wenn Du 14-21 Tage unterwegs bist, schaffst Du es locker bis nach Miami und Key West plus ALLE Parks.
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #385004 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 01:29 Relax
Zitat Die sind in Texas, jetzt Washington

Den Satz versteh ich nicht S
Es gibt doch die Bush Gardens (Florida) Africa in Tampa Bay oder?

Und das das alles locker zuschaffen ist garde in dem Reisezeitraum glaube ich dir aufs wort gerade weil das so gut wie alle sagen, nur will ich auch n halbwegs anständiges hotel der Starwood kette nehmen also unter 3 sternen geht garnix daher evtl auch n Tag mal einfach ausspannen.
hier regiert der VfB
lichtgott
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #385023 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 09:01
Themenersteller
Relax
Also, viel Dank an Multimüller. Du hast mir schon viele Tipps gegeben und auch diesmal werde ich wohl deinen Rat befolgen und in die Universal Studios gehen.
Obwohl ich mich eigentlich riesig auf die Safari und die tollen Tiere gefreut hab. Aber man kann ja nicht alles haben.
Aber hast du keine Contras für Universal Studios??? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen J

An Imignation:
Also, bei aller Liebe, aber wen ich ca. 5 Parks zur Auswahl habe und ich Disney Paris schon kenne werde ich wohl nicht noch Magic Kingdom ansehen, wenn ich dort etliche andere Parks aufdrängen, die man so in Europa nicht findet. Weil mal zugegeben, das Parklayout und die Attraktionen gleichen sich wohl zu ca. 70%.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #385038 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2007 09:59
Relax
schwabe20
Zitat Die sind in Texas, jetzt Washington

Den Satz versteh ich nicht S
Es gibt doch die Bush Gardens (Florida) Africa in Tampa Bay oder?

Ich verstehe sogar nicht nur den Satz, sondern auch Multimüller´s Ironie: Bush = Mr. President, früher Texas, jetzt Washington. Seinen Garten wird er wohl auch dort haben, denn nur für ein Barbeque nach Texas zu fliegen, ist für ihn wohl auch etwas übertrieben. Freizeitpark Florida = Busch Gardens Africa in Tampa.

Viele Grüße, Olli
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #385039 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 10:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2007 10:01
Relax
schwabe20 Es gibt doch die Bush Gardens (Florida) Africa in Tampa Bay oder?

Nein, das sind die Busch Gardens. Die Bush Gardens sind seit 2000 in Washington DC.

Bezüglich der Hotels: Mach, was Du für richtig hälst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Hotel-Niveau in Orlando sehr homogen ist, außerdem kannst Du, wenn Du nicht den Fehler machst über einen Veranstalter zu buchen, jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne irgendwas extra zu bezahlen das Hotel wechseln, falls Dir mal etwas nicht passt.

An der Küste, sprich: Am Meer sieht das ganze schon ganz anders aus: Sehr gute Hotels mit Meerblick sind sehr rar gesät und liegen meistens weit hinter Ihren innerländischen Pendants, was Ausstattung und Zustand angeht.

Und zu den Tickets: Im Moment gibt es bei FTI das Disney 7-Day-Magic-You-Way zum Preis von 4 Tagen als Frühbucher. Also: hopp, hopp.

@lichtgott: Obwohl das Magic Kingdom der schönste Park dort ist, und Du dort sicherlich einen wunderschönen Tag verbrächtest, würde ich Dir die Universal Studios empfehlen, da Du sonst das Gefühl hättest, etwas verpasst zu haben. Nachteile zu den Universal Studios kann ich Dir direkt keine nennen, ich mag den Park sehr gerne.

@Den großen Olli: Danke, endlich versteht mich mal einer.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag