ich fahre demnächst nach Florida und muss mich entscheiden zwischen Animal Kingdom und Universal Studios.
-- Und nein, ich werde nicht Islands of Adventure besuchen --
Bitte beachtet dabei, dass meine Frau höllische Angst vor Achterbahnen hat. Also, dieses Argument zieht nicht.
Ich hätte gerne von euch Pro und Contras aufgelistet, die meine Entscheidung erleichtern sollen.
Bitte bedenkt auch, dass ich die Tage davor schon zu Discovery Cove und Sea World gehe.
Bin halt echt hin und her gerissen, da Orlando ohne Disneybesuch normal ja gar nicht geht. Ist ja eigentlich Pflichtprogramm mindestens ein Disneypark zu besuchen. Aber andererseits denke ich, dass Universal STUDIOS mehr zu bieten hat.
Zu Magic Kingdom möchte ich überhauot nicht, da ich das schon bis zum Erbrechen von Paris kenne. Epcot ist mir zu langweilig und die MGM Studios kommen wohl nicht an Universal ran.
Zu Magic Kingdom möchte ich überhaupt nicht, da ich das schon bis zum Erbrechen von Paris kenne?
Und trotzdem würde ich Dir genau diesen Park vorschlagen und zwar aus mehreren Gründen:
1. Es ist der klassische Disneypark, der auch nicht Achterbahnfans am meisten zu bieten hat.
2. Neben einigen weiteren sehr guten Attraktionen (SplashMountain) unterscheiden sich auch die anderen Attraktionen teilweise erheblich von Paris
3. Die Stimmung ist komplett anders als in Paris (irgentwie echter, lockerer )
Toll gethemete (aber ansonsten eher mittelmäßige) Achterbahn Expedition Everest
Nasser, kurze Rafting Anlage
Lustiges 4D-Kino Bugs Life
Contra Animal Kingdom:
Sehr klein und eng
Tiere liegen doch arg "auf dem Präsentierteller
Pro Universal Studios:
Super-Achterbahn "The Mummy"
Super Dark-Ride "Men in Black"
Super Dark-Ride "E.T. Adventure"
Gutes 4D-Kino "Shrek 4D"
Bombastische Show "Terminator II 3D"
Effektvolle Themenfahrt "Jaws" (Der weiße Hai)
Bekannte und gut gemachte Themenfahrt "Earthquake"
Simulator "Twister"
Stimmungsvolle Blues-Brothers Show
Ich halte Animal Kingdom für einen der schwächsten Parks in Orlando und die Universal Studios für einen der besten. Insofern fiele mir die Entscheidung leicht. Ich würde aber das Magic Kingdom auch nicht ganz von der Liste streichen, da es mit Paris nicht zu vergleichen ist und die Gesamt-"Experience" um einiges runder ist als in Paris. Ich war bislang sieben Mal im Magic Kingdom und einmal in Paris. Und das sagt doch schon alles, oder?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Das erstemal steht bei mir auch bevor.
Daher ne frage welche parks würdet ihr am ehesten aus lassen also von den Major Parks
Bush Gardens Tampa
Sea World
Animal Kingdom
MgM Studios
Epoct
Magical Kingdom
Adventure Island
Universal Studios
Blizzard Peach
Typhoon Lagoon
River Beach
Wetn Wild
Ich möchte gern auch kleine Parks besuchen so geheimtipps vor ort oder evtl hier ausm Board.
Wie zb old town.
Denn jeden tag n anderer Major wäre mir zu stressig
Tickets werd ich wohl die flex tickets für 14 tage kaufen.
Allgemeine frage vor ort oder hier in d schon bestellen?
Und wie weit ist es zur küste? Möchte auch wenn man schonmal zufällig in Florida ist mir natürlich den Strand nicht ganz entgehen lassen.
Auch so manches ganz abseits von Parks möcht ich mir anschauen tipps?
Achja reise Zeitraum März nächsten jahres. Dauer 14-21 tage Alter dann 25 ist da ein Mietwagen unter 50 euro am tag realistisch?
Edit achja ein vormitag geht auch scho für tna impact tapings drauf insofern die dann da noch statt finden
Den Satz versteh ich nicht
Es gibt doch die Bush Gardens (Florida) Africa in Tampa Bay oder?
Und das das alles locker zuschaffen ist garde in dem Reisezeitraum glaube ich dir aufs wort gerade weil das so gut wie alle sagen, nur will ich auch n halbwegs anständiges hotel der Starwood kette nehmen also unter 3 sternen geht garnix daher evtl auch n Tag mal einfach ausspannen.
Also, viel Dank an Multimüller. Du hast mir schon viele Tipps gegeben und auch diesmal werde ich wohl deinen Rat befolgen und in die Universal Studios gehen.
Obwohl ich mich eigentlich riesig auf die Safari und die tollen Tiere gefreut hab. Aber man kann ja nicht alles haben.
Aber hast du keine Contras für Universal Studios??? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen J
An Imignation:
Also, bei aller Liebe, aber wen ich ca. 5 Parks zur Auswahl habe und ich Disney Paris schon kenne werde ich wohl nicht noch Magic Kingdom ansehen, wenn ich dort etliche andere Parks aufdrängen, die man so in Europa nicht findet. Weil mal zugegeben, das Parklayout und die Attraktionen gleichen sich wohl zu ca. 70%.
Den Satz versteh ich nicht
Es gibt doch die Bush Gardens (Florida) Africa in Tampa Bay oder?
Ich verstehe sogar nicht nur den Satz, sondern auch Multimüller´s Ironie: Bush = Mr. President, früher Texas, jetzt Washington. Seinen Garten wird er wohl auch dort haben, denn nur für ein Barbeque nach Texas zu fliegen, ist für ihn wohl auch etwas übertrieben. Freizeitpark Florida = Busch Gardens Africa in Tampa.
Bezüglich der Hotels: Mach, was Du für richtig hälst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Hotel-Niveau in Orlando sehr homogen ist, außerdem kannst Du, wenn Du nicht den Fehler machst über einen Veranstalter zu buchen, jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne irgendwas extra zu bezahlen das Hotel wechseln, falls Dir mal etwas nicht passt.
An der Küste, sprich: Am Meer sieht das ganze schon ganz anders aus: Sehr gute Hotels mit Meerblick sind sehr rar gesät und liegen meistens weit hinter Ihren innerländischen Pendants, was Ausstattung und Zustand angeht.
Und zu den Tickets: Im Moment gibt es bei FTI das Disney 7-Day-Magic-You-Way zum Preis von 4 Tagen als Frühbucher. Also: hopp, hopp.
@lichtgott: Obwohl das Magic Kingdom der schönste Park dort ist, und Du dort sicherlich einen wunderschönen Tag verbrächtest, würde ich Dir die Universal Studios empfehlen, da Du sonst das Gefühl hättest, etwas verpasst zu haben. Nachteile zu den Universal Studios kann ich Dir direkt keine nennen, ich mag den Park sehr gerne.
@Den großen Olli: Danke, endlich versteht mich mal einer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given