Weiter gehts mit meinem Fotobericht.
Als nächstes stand "Six Flags New England" auf dem Programm. Ich war sehr gespannt auf den Besuch in meinem ersten amerikanischen Six Flags Park. Zu viel Schlechtes hatte man gehört und so ging ich einfach mit relativ wenigen Erwartungen in den Park um nachher evtl. nicht enttäuscht zu sein.
Als erstes mussten wir alle zur Info gehen, da wir alle unseren amerikanischen Season Pass machen lassen mussten.
Und schon die erste positive Überraschung. Schätzungsweise 20 Digicams mit freundlichem Bedienpersonal standen dort in einer Reihe aufgebaut. So dauerte es ca. 10 min bis alle der ca 80 Mitreisenden ihre Seasonpässe hatten. Hut ab.
Alls erstes hatten wir eine ERT auf Superman. Und die Überraschung war sehr groß als uns erzählt wurde das wir an diesem Tag sogar 2 ERT´s auf Superman hben sollten nämlich die eine VOR Parköffnung und die andere NACH Parkschließung. Und zwar jeweils 1 Stunde lang.
Auf dem Wegzu Superman war ich echt überrascht. So hatte ich mir einen SF Park nicht vorgestellt. Viel Grün, nette Thematisierung und schön integrierte Attraktionen.
So, alle also hingepilgert zu Superman. Anschnallen und los ging es. Ich hatte ja am Anfang einige Befürchtungen wegen den Sicherheitsbügeln, die bei Superman nach einem Unfall vor eingen Jahren modifiziert wurden. Es gibt unten am Bügel eine Art "Schienbeinhalterungen" die dafür sorgen, dass wenn man den Bügel schließt, die Schienbeine nach hinten gedrückt werden.
Leider habe ich selber keine Foto´s davon gemacht. Aber ich verlinke mal ne Page wo man es sehr gut erkennen kann
Ich persönlich fand die Halterungen nicht so tragisch. Man ist zwar etwas mehr in seinem Bewegungsfreiheit eingeschränkt, jedoch sind sie mir während der Fahrt nicht wirklich unangenehm aufgefallen.
Naja, soviel dazu.
Zur Fahrt an sich.
WOW
Für mich hat es die Bahn definitv verdient vor EGF zu stehen. Der
First Drop in den Tunnel, die wirklich abartig heftige
Airtime in den zwei Camelbacks nach dem Turn, die wirklich viel heftiger und intensiver erscheint wie bei EGF und der geniale Schlußpart mit den beiden Helixes, dem Tunnel und den finalen Bunnyhops machen die Bahn wirklich zu einer der Besten der Welt.
So nun lass ich mal Bilder sprechen :
Ein wirklich gutes Onride gibt es
hier
Nach unserer ERT, ging es für mich weiter Richtung "Batman - The Dark Knight"
Doch zuerst noch den Kiddy Coaster mit Lustigem Namen mitgneommen
In SF New England ist Batman nicht wie in vielen anderen SF Parks ein Standart
Inverter von B&M, sondern hier verbirgt sich hiner "Batman - The Dark Knight" ein
Floorless Coaster der Schweizer Edelschmiede.
Doch zuerst kommt man an einem SLC von
Vekoma vorbei der meiner Meinung nach noch viel schlimmer fährt als alle die mir in Europa bekannten Bahnen. Einmal hat mir gereicht.
Danach sehnte sich mein Körper nach was Vernünftigem:
Batman ist wie oben schon beschrieben ein
Floorless Coaster mit einem sehr kompaktem Layout. Die Bahn ist sehr in sich Verschlungen und sieht sehr klein aus. Mir hat die Fahrt an sich sehr gut gefallen.
Ein paar leichte Schläge waren meiner Meinung nach zu Verkraften.
Ja, der
First Drop ist SEHR steil
Die
Heartline Roll führt unter dem
Immelmann durch
Neben Batman befindet sich der Eingang zu dem Parkeigenen Schwimmbad. Soweit ich weis muss man für den Wasserpark keinen extra Eintritt zahlen. Die Bowl Rutsche sehen wirklich SEHR imposant aus. Wobei mir echt der Sinn hinter diesem Riesigen Ding verborgen Bleibt. Man rutscht vllt. 1/3 der Trichterwand hinauf. Der Rest ist nur Zierde
Neben dem Wasserpark steht eine der neueren Attraktionen des Parks:
Nette Attraktion die man vor allem wegen der heftigen Drehung der Boote nicht unterschätzen sollte.
So, nun gibbet noch ein paar Bilder von mir mit dein paar Characters, der Rest kommt dann Morgen online.
Ich hoffe euch gefällt mein Bericht.
In diesem Sinne Gute Nacht und bis Morgen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph