Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was kommt anstatt FdL?
Autor Nachricht
spss2lsa MCFanatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #386456 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 19:34
Themenersteller
Relax
Was glaubt Ihr komtm ansatt Festival der Lichter diesen Herbst ins Phanti? Ich hoffe es ist nichts mit Halloween, weil Phanti sonst zu sehr den anderen Parks gleichen würde.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #386483 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 20:18 Relax
Es werden ja immer mehr Phanti's hier. Ohje.
Schade drum, dass das FdL auch in diesem Sinne mit anderen Parks angleicht *hust* Disney *hust* S S

Wir werden sehen was kommen wird diesen Herbst!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #386485 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 20:20 Relax
Naja, so mega-toll fand ich das FdL nie....liegt aber wahrscheinlich an mir. S
Von mir aus müssten die gar nichts machen...S
Aber mal sehen was kommt...
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #386520 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 21:37 Relax
Bubu Es werden ja immer mehr Phanti's hier. Ohje.
Sind schon wieder Ferien S?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #386568 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2007 00:58 Relax
Das FdL - als Alternative zu Halloween in anderen Parks - wurde ja kreiert als es noch keinen Wintertraum gab. Einige von den eingefleischten Fans werden mich jetzt killen aber im Grunde ist das FDL nicht wirklich besser als Wintertraum, wo man ja all die LIchter genießen kann UND noch extra Winterdeko und -animationen vorfindet.

"Lediglich" die Lichtparade war noch exklusiv für das FdL übrig geblieben.

Ich persönlich glaube, dass auch das PHL sich einfach nicht dem unglaublichen Halloween Hype entziehen kann. Dann zaubert man halt die Lichtparade rüber in den Winter (wäre doch gut!) und macht den Herbst - als absolutes Gegenstück zum Winter - eben spukig. Damit kann man dann auch die Leute zum NOCHMALIGEN Besuch motivieren weil das Erlebnis eben so anders ist. Ich weiß, der Vergleich ist verhaßt, aber gerade DAS funktioniert im EP ja so gut!

Wer wettet dagegen?
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #386638 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2007 14:51 Relax
Zu Halloween im Ep hat es mich nit wegen der tollen Halloween Atmosphäre gezogen, die ich nicht all zu besonders fand sondern weil der Park auch im Herbst noch spaß macht und mann meistens dazu noch ein paar Sonnenstrahlen im Süden auf zu fangen. Dazu natürlich noch die tollen Ideen umsetzungen von Miro Gronau S *schleim*...

Ich geh seit 1993 ins Phantasialand, die Erinnerungen so weit zurück schwanken, jedoch sind sie da. Das Fdl kam später und die Lichter-Parade wurde von Jahr zu Jahr magerer. Klar der Soundtrack war toll und die blinkenden Kostüme, aber etwas besonderes und wahnsinnig aufwändiges war es nach so vielen Jahren nicht mehr.

Ich bin auch Miros Meinung dass das FdL durch den Wintertraum überflüssig geworden ist, denn dort habe ich die gleichen leuchtenden Gebäude und sogar einen Weihnachtsmann der Im Januar noch kommt und den Tannenbaum an zaubert...
Die Lichter gehen also nicht verloren, lediglich die Parade und ein paar andere bunte zusatz Lichter, also was fehlt noch? Der Soundtrack! Den gibt es auf zu CD zu kaufen!

Ich glaube jedoch nicht an Halloween im Phantasialand. Klar man kann Halloween auch familienfreundlich gestalten (siehe Disney) und die extra Räumlichkeiten für Mazes oder ähnliches wären auch vorhanden aber dennoch.
Der nicht weit entfernte MP hat schon Halloween und das zwar für ein älteres Publikum allerdings vom Feinsten. Seit wann passt sich das Phantasialand dem Kult der Anderen an und wenn schon Halloween warum dann nicht schon früher? Wenn sie mit Heidepark,Europapark und Moviepark mitziehen hätten wollen was Halloween angeht, wäre es sicher früher gekommen.

Wenn man mal an "Damals" zurück denkt, was gab es vor dem FdL?
Bevor das FdL ins Phantasialand einzog gab es ähnlich wie Heute im Holidaypark eine Lasershow auf dem Phantasialand-See. Diese Show musste dem FdL weichen weil die Besucherzahlen immer höher wurden und so der Platz am See nicht mehr ausreichte und die Anwohnerbeschwerden wegen der lauten Musik immer höher wurden.

Vielleicht gehen die Überlegungen inzwischen wieder doch Richtung Lasershow, da es im Holidaypark auch Viele begeistert, mich darunter, denn ich war 06 das erste Mal dort um mir die Summernights anzugucken und mir hat es sehr gut gefallen, die Show hat mir auf jeden Fall besser gefallen und hat mehr spaß gemacht als das FdL im Phantasialand.
Herr Löffelhardt hat sich außerdem 06 ebenfalls die Show angeschaut.
Ich würde momentan wieder Richtung Lasershow auf dem See tendieren - genug Platz könnte Heute auch geschafft werden, da der hintere Teil des Sees früher noch kein Sumpffeld war.

Die zweite Variante die ich mir vorstellen könne, wäre etwas ganz Anderes was es bisher noch nicht in Deutschland oder Europa gibt. Irgendein Event was entweder wie Talocan aus Amerika kopiert wird, ähnlich wie etwas dort wird oder vielleicht eine ganz neue Idee der Kreativ- und Showabteilung des Phantasialandes.

Gruß Robin
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag