Mitglied wählen
Freunde
Suche
Muddle Huddle
Autor Nachricht
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #386511 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 21:17
Themenersteller
Relax
Achterbahn Aktuell - das Fiktive Achterbahnmagazin Ausgabe 02/2007
Wir alle kennen das Ingenieurbüro Cörmed. Sei es wegen Metroid Prime, dem Invertedcoaster, welcher immer noch in Planung ist und mit Spannung erwartet wird, oder Firefly, dem Prototypen eines neuen Intamen Coasters. Auch was Kirmesbahnen angeht, hat Cörmed & Söhne Maßstäbe gesetzt und die erste transportable Bahn "Joyride" mit Abschuss gebaut. Und genau mit dem amerikanischen Hersteller "Premer Rides", von dem auch Joyride errichtet wurde, hat sich das Ingenieurbüro zusammengetan und will einen einen Nachfolger der kompakt gebauten LIM Coaster Serie von Premer Rides entwickeln. Ein Beispiel aus dieser Serie ist die Bahn "Jokers Jings".

Ein Pressesprecher von Premer Rides äußerte sich folgendermaßen zum Thema:
Die Anfrage nach diesen kompakten Bahnen ist sehr groß. Das Time History Resort hat zum Beispiel ebenfalls Interesse an einer Bahn dieses Typs kund gegeben. Der Vorteil dieser Bahnen ist, dass sie sehr kompakt sind. Und das Ingenieurbüro Cörmed arbeitet an einer schnelleren Bahn auf etwa dem gleichen Raum und mit neuem Layout. Das verspricht auch Intensitätsjunkies ein Erlebnis.

Durch das Aufbauschema "von Außen nach Innen" will das Ingenieurbüro eine Startgeschwindigkeit von 107 km/h ermöglichen, ohne den Platzverbrauch zu belasten. Das ist über 10 km/h schneller als etwa Jokers Jinks.

Es sind genau diese 10 km/h, die deutlich höhere Elemente ermöglichen, was viele Fall und Inversionssensationen zur Folge haben wird, äußert sich Cörmed persönlich dazu. Ähnlich wie bei Expedition F-Force und Silverstart, wobei letztere Bahn auch nur 7 km/h schneller und 14 Meter höher ist.

Die Achterbahnwelt hält den Atem an, was die Entwicklung dieser neuen Bahn angeht.

Die 1. Bahn dieses Typs soll in unserem Park Jewel Park Miami stehen. Dort haben wir auch schon Steelphantom stehen, eine Bahn, die ebenfalls sehr platzsparend und gleichzeitig schnell und hoch ist.

Danach sagte Cörmed, dass es noch diese Woche zu Informationen auf seiner Website kommen wird. Es ist allerdings schon ein vorraussichtliches Ridelogo zu sehen, allerdings fanden wir dies nur auf einer Fansite namens "Onride" und dadurch ist es nicht geklärt, ob es sich um eine Fälschung handelt. Wir zeigen das Bild trotzdem:



Wir sind gespannt und halten sie natürlich weiter auf dem Laufendem.



Alle Personen, Unternehmen und Ereignisse sind frei erfunden S

Viel Spaß beim Lesen, ich stelle im Laufe dieser Woche wahrscheinlich schon die ersten Bilder rein.


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #386512 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2007 21:23 Relax
hört sich interessant an S

gespannte Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #388675 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 15:20 Relax
Gibt es bald die Bilder??

neugierige Grüße, Max S
Wer später bremst ist länger schnell...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #388676 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 15:22 Relax
Hast du keine Bilder, Max? Ich hab gedacht, du warst letztens erst im "Jeweli"? S

Die Idee mit dem Bericht ist echt klasse. Bin auch mal gespannt, was das wird!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #388678 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 15:25 Relax
Klar, Bilder hab ich noch und nöcher, leider nicht die, die ich sehen möchte oder auf die ich warte. S

Max, der heute vier entwickelte Bilder bekommen hat
Wer später bremst ist länger schnell...
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #388690 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 16:01
Themenersteller
Relax
Hi,

freut mich dass der Bericht Interesse geweckt hat. S Leider habe ich noch zwei Schulaufgaben auf die ich lernen muss. Darum denke ich, dass ich erst dieses Wochenende zu ersten Bildern kommen kann.


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #388762 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 17:56 Relax
Huhu Cörmed,

ich bin mal gespannt, ich will Bilder sehen! S
Darf ich wieder testen?

Max
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #388767 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 18:05 Relax
Super Idee...ich bin ja hoffentlich wieder Beta-Tester S
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #388773 Verfasst am Dienstag, 13. Februar 2007 18:21 Relax
Wie wäre es, wenn ihr das mit Cörmed selber ausmacht? Ich denke nicht das es jemanden interessiert, wer Cörmed´s coaster als erstes fährt.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag